Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Dann musst ja nur die Gabeln tauschen, das geht relativ schnell. Die Fox Rythm ist die einfachste Fox Gabel, die gibts auf dem freien Markt nicht...
jfb.595

jfb.595

Die Gabel ist die Fox 34 Rhythm. Meine Frau hat das gleiche Rad mit 3 Spacern mit gleicher Gabel. Schon komisch. Cube kann doch nicht einfach so unterschiedlich ausliefern.

Sonst keiner ein 2021er modell mit 1 Spacer?
Dann musst ja nur die Gabeln tauschen, das geht relativ schnell.
Die Fox Rythm ist die einfachste Fox Gabel, die gibts auf dem freien Markt nicht zu kaufen.
Könnte sein, dass es da verschiedene Produktionschargen gab.
Oder hat event. der Händler Hand angelegt. Wenn du oben die Ahead-Kappe abschraubst, siehst du ob sie gekürzt wurde.

C

CK9696

Dann musst ja nur die Gabeln tauschen, das geht relativ schnell.
Die Fox Rythm ist die einfachste Fox Gabel, die gibts auf dem freien Markt nicht zu kaufen.
Könnte sein, dass es da verschiedene Produktionschargen gab.
Oder hat event. der Händler Hand angelegt. Wenn du oben die Ahead-Kappe abschraubst, siehst du ob sie gekürzt wurde.
Hallo jfb, ja, ich würde ja tauschen, aber der Händler und Cube geben keine andere Gabel raus. Und da das rad neu ist, möchte ich halt auch nicht nochmal ne andere Gabel zahlen.

Oder wie meintests das mit dem Tauschen?

jfb.595

jfb.595

Hallo jfb, ja, ich würde ja tauschen, aber der Händler und Cube geben keine andere Gabel raus. Und da das rad neu ist, möchte ich halt auch nicht nochmal ne andere Gabel zahlen.

Oder wie meintests das mit dem Tauschen?
Tauschen mit deiner Frau.
Ich vermute, dass sie eine Gabel mit anderer Schaftlänge hat.
Oder braucht sie auch die 3 Spacer ?

Ansonsten musst den Gabelschaft verlängern.
Dazu gibts Extender, ca. 15,—20,-€
(hab ich aber noch nie gemacht, immer nur gekürzt)

Zuletzt bearbeitet:
Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Na wenn er schon eine MT7 nicht von einer MT5 unterscheiden kann....

jfb.595

jfb.595

Die Aufgabe war ein höherer Gabelschaft, für die min. 3 Spacer.
Das geht nur mit einer Schaftverlängerung.

Was soll da eine RFR Steuerrohrverlängerung ?

Es geht hier um Thule Yepp next

H

Hessenbubi

Hat eigentlich hier jemand das Stereo Hybrid 120 race in blue'n'red?
Würde gerne mal “echte“ Fotos sehen.....

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Hast schon nen LT ?
Nein, wurde von KW 40 auf 42 verschoben. Auf Facebook haben es ein paar schon bekommen, allerdings die 18 Zöller, 20 Zoll läßt leider noch auf sich warten 🤷🏻‍♂️

Hab dafür meinem großen sein erstes E-MTB gekauft und düse momentan mit meinem Reaction mit ihm durch die Berge und Wälder 🤙. Es wurde aber kein Cube, da diese mit über 20Kg meiner Meinung nach ungeeignet für Kinder sind. Wollte eigentlich das Ben E Bike, aber das 24er Orbea hat mir mit dem integrierten 250Wh Akku doch besser gefallen.

Wurde natürlich gleich bisschen geupgradet 😜
AD6DE1DB-1C76-40AB-BADC-28DA7F600367.jpeg
9D279DC0-F1FE-45FB-A269-59F29F547E81.jpeg

MB01

MB01

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hallo Tourer 2017, welchen Ständer hast Du da am Orbea verbaut?
Ich habe meiner Juniorchefin vor kurzem auch ein Orbea gekauft.
Beste Investition seit langem. Jetzt können wir wieder zusammen auf Tour gehen, was wir vor 3 Wochen im Allgäu schon ausgiebig getan haben.
40 km mit 850 hm ohne zu murren.
Viele Grüsse
Marko

Yorkbull

Yorkbull

Hat eigentlich hier jemand das Stereo Hybrid 120 race in blue'n'red?
Würde gerne mal “echte“ Fotos sehen.....

Das bringt dir überhaupt nix. Jedes Handy, Kamera what ever hat andere Einstellungen, dein Monitor zu Hause ist zu auch noch 100% nicht Farbecht.
Ich kann dir 10 Bilder von dem red n Black Bike meiner Frau machen, dann hast du 10 verschiedene rot töne.
Dann stell ich das Geschoss in die Sonne gibt es nochmal 10 verschiedene.
Im Internet sieht das komplett anders aus und hätte es so nie gekauft, in real ist es verdammt geil die Farbe.
Nicht böse gemeint sondern eigene Erfahrung.

Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Aloha,

hier noch als Nachtrag zur L/XL-Diskussion beim 140 Stereohybrid TM 625 das fertige Fahrrad. Ich habe mir - Sakrileg :) - erlaubt, einen einstellbaren Vorbau draufzusetzen, wodurch ich eine für mich (188,5cm groß, 88cm Schrittlänge) sehr entspannte Sitzposition einstellen kann. Ob das hübsch oder MTB-amtlich ist, darf jeder selbst entscheiden, aber fahren tut es sich gut.

Cheers und schöne Bergwege,
Henrik

Anhang anzeigen 341362
Also egal was ich bei Cube in den Größenrechner eingebe bei einer Körpergröße von 188 und einer Schrittlänge von 88 bis runter zu 82 kommt eigentlich immer nur XL raus.

Wenn ich mir das Bild so ansehe, Sattelhöhe zur eigentlichen Lenkerhöhe ohne Variovorbau hat der Rechner eindeutig recht, der L Rahmen ist dir zu klein!

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Da hat sich aber bestimmt einer gefreut (y)
Hat sich meega gefreut, hab ihm aus Spaß gesagt das er jetzt 5 Jahre kein Weihnachts und Geburtagsgeschenk mehr bekommt, dann wollte er es doch nicht mehr 😂.

Hallo Tourer 2017, welchen Ständer hast Du da am Orbea verbaut?
Ich habe meiner Juniorchefin vor kurzem auch ein Orbea gekauft.
Beste Investition seit langem. Jetzt können wir wieder zusammen auf Tour gehen, was wir vor 3 Wochen im Allgäu schon ausgiebig getan haben.
40 km mit 850 hm ohne zu murren.
Viele Grüsse
Marko
https://www.amazon.de/TOPCABIN-Seit...er-Einstellbarer-Fahrradständer/dp/B078MTG5X1

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Cube Touring Hybrid Pro 500 - 2021 Akku abnehmbar?

sonstige(s) Cube Touring Hybrid Pro 500 - 2021 Akku abnehmbar?: Hallo an die Cube E-Bike Fahrer, ich liebäugele mit dem Cube Touring Hybrid Pro 500 - 2021er Modell. Da ich keine Lademöglichkeit im Keller oder...
  • Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL

sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem 2021er Cube Stereo Hybrid 140SL (Rahmen L). Mit jetzt ca. 150km habe ich ein extrem lautes Knacken...
  • Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021

Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021: Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos und benötige Hilfe... Nächste Woche erhalte ich mein Fahrrad, siehe nachstehend: Cube Cross...