Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @Harzbiker72: Über einige Bilder würde ich mich sehr freuen :)
C

Cube2021

Dein Händler hat wahrscheinlich 03/2021 bei seiner Händler-Vororder eingetragen.
Das machen in der Regel die meisten so.
Frühester Auslieferungstermin aus der Vororder war/ist November 2020.
Einen genaueren Termin (KW) kann der Händler dann in der B2B Plattform nachschauen.

Es sind momentan aber immer noch Pre-Order Bikes in der Auslieferung !!!

...also Augen offen halten und ggf. anderen Händler suchen.
Die Lieferung der Vororder war für KW 37/38 2020 vorgesehen. Cube hat die Lieferung dann verschoben. Sehr ärgerlich.

jfb.595

jfb.595

Die Lieferung der Vororder war für KW 37/38 2020 vorgesehen. Cube hat die Lieferung dann verschoben. Sehr ärgerlich.
KW37/38 sind/waren die Liefertermine der Pre-Order, und die war bereits Im Juni.
Aber anscheinend wurden deutlich mehr bestellt wie verfügbar waren/sind.
Die eigentliche Vororder findet ja zu einem deutlich späteren Zeitpunkt statt.

Aber wie bereits gesagt, werden in den nächsten Wochen unzählige SL noch ausgeliefert.
...musst eben am Ball bleiben 😃

Und aus der Vergangenheit wissen wir ja, dass bei Cube Liefertermine ständig verschoben werden.
Ist ärgerlich, aber bei der extrem hohen Nachfrage auch kein Wunder.

S

Serox

Hat hier einer eigentlich schon ein Stereo Hybrid 140 SL (Modelljahr 2021) geliefert bekommen? Von meinem Händler kam die Info, dass er die Vororder erst in KW 9/2021 erhält.
Hatte meines Anfang August vorbestellt und am 5. September ist es beim Händler eingetroffen. Habs dann letzten Samstag abgeholt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Hessenbubi

Sehr schick. Wieviel Sattelüberstand hast Du beim XL?
Der Sattel sieht krass weit oben aus im Vgl. zum Lenker.
Habe die gl. Beinlänge und bin zw. L und XL.

drkjwl

drkjwl

Details E-Antrieb
Bosch CX
Hat hier einer eigentlich schon ein Stereo Hybrid 140 SL (Modelljahr 2021) geliefert bekommen? Von meinem Händler kam die Info, dass er die Vororder erst in KW 9/2021 erhält.
Ich hab meins vor ca 6 W vor Ort vorbestellt. 2 W später hieß es erste Oktoberwoche ist es da, allerdings erhielt ich nach 2 Tagen wieder einen Anruf ich könnte es abholen 😁👍

S

Serox

Sehr schick. Wieviel Sattelüberstand hast Du beim XL?
Der Sattel sieht krass weit oben aus im Vgl. zum Lenker.
Habe die gl. Beinlänge und bin zw. L und XL.
Die Bilder sind jeweils kurz nach ner Abfahrt wo ich den Sattel einfach nur wieder hoch "gedrückt" hab fürs Bild 😉

J

JSC1

Hatte sie noch nicht von der Höhe eingestellt um für mich die passende zu finden während der Fahrt. So ist sie ganz ausgefahren höher als in optimaler Position
Mit der fahrbaren Sattelstütze stellt man die Optimale Sitzposition aber nicht ein?🤔

Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Eigentlich sollte die voll ausgefahrene Sattelstütze deine Fahrposition sein. Wenn du sie nicht ganz ausfahren kannst dann muss die Stange weiter in den Rahmen.

Wenn sie ganz drinnen ist und du die ausfahrbare nicht voll ausfahren kannst dann ist dein Rahmen zu groß

jfb.595

jfb.595

Mit der fahrbaren Sattelstütze stellt man die Optimale Sitzposition aber nicht ein?🤔
Durch die Möglichkeit der Höhenverstellung wird die Sattelstütze immer an deine jeweilige Fahrsituation angepasst.

Optimale Sattelposition ist ja immer unterschiedlich.
Aber ganz ausgefahren darf sie dir nicht zu hoch sein.

H

Hessenbubi

Habe auch überlegt, dass ich vielleicht doch gerne eine verstellbare Sattelstütze hätte, die beim 120er Race ja nicht dabei ist.
Da mein Limit eigentlich 4k sind, müsste ich eine nachrüsten beim 120er Race oder ein 140er Race nehmen, wo sie dabei ist.

Da ich zw. L und XL liege stellt sich auch die Frage, ob beim XL überhaupt die Sattelstütze voll ausgefahren werden kann, wenn ich drauf sitze.

Falls jemand ein 120er oder 140er mit verstellbarer Sattelstütze in L oder XL hat, würde mich mal interessieren, wie hoch der Sattel vom Tretlager aus gemessen ist, wenn er ganz ausgefahren ist und die Stütze ganz unten im Sitzrohr montiert ist.

Das wäre ja die tiefste Stellung die beim Sitzen geht.

Ist die Qualität der Komponenten (Fahrwerk/Bremsen) beim 140er Race vergleichbar mit dem 120er Race?

edit: Gerade gesehen 140 Race hat nur ne 130mm ausfahrbare Sattelstütze, das 140er SL und das 120er TM haben 150mm.....Da käme ich mit dem 140 Race ja 2 cm tiefer.....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Kannst so pauschal nicht sagen, wenn der Dämpfer richtig eingestellt ist vielleicht.

jfb.595

jfb.595

Habe auch überlegt, dass ich vielleicht doch gerne eine verstellbare Sattelstütze hätte, die beim 120er Race ja nicht dabei ist.
Da mein Limit eigentlich 4k sind, müsste ich eine nachrüsten beim 120er Race oder ein 140er Race nehmen, wo sie dabei ist.

Da ich zw. L und XL liege stellt sich auch die Frage, ob beim XL überhaupt die Sattelstütze voll ausgefahren werden kann, wenn ich drauf sitze.

Falls jemand ein 120er oder 140er mit verstellbarer Sattelstütze in L oder XL hat, würde mich mal interessieren, wie hoch der Sattel vom Tretlager aus gemessen ist, wenn er ganz ausgefahren ist und die Stütze ganz unten im Sitzrohr montiert ist.

Das wäre ja die tiefste Stellung die beim Sitzen geht.

Ist die Qualität der Komponenten (Fahrwerk/Bremsen) beim 140er Race vergleichbar mit dem 120er Race?

Gruß
Wer einwenig Spaß auf Trails und im Gelände möchte, sollte Wert auf eine gute Teleskop Sattelstütze legen ! (und die sind nicht billig. z.B. Fox Transfer)
Ist mir persönlich wichtiger wie der Unterschied einzelner Komponenten.
Ob Race 120 oder Race 140, da sind mittelpreisige bzw. eher günstige Komponenten verbaut.

Nur ein Beispiel : ein besseres Schaltwerk kostet vielleicht 30-50,-€ mehr.
Eine bessere Bremsscheibe kostet 20-30,-€ mehr.
Aber für eine richtig gute Sattelstütze mit Remote sind schnell mal 300,-€ fällig.

B

buff_tuff

Die kürzeste (ausgefahrene) Sitzhöhe für das 140 SL in XL würde mich auch interessieren.
Ich hoffe ich kann sie so weit oben klemmen, dass noch ein kleines Rücklicht Platz findet.

S

Serox

Ich poste nachher mal Maße wenn ich zuhause bin

S

Serox

Die kürzeste (ausgefahrene) Sitzhöhe für das 140 SL in XL würde mich auch interessieren.
Ich hoffe ich kann sie so weit oben klemmen, dass noch ein kleines Rücklicht Platz findet.
So, grad gemessen.

Vario runter auf Anschlag und voll ausgefahren, mitte Tretlager bis Sattel Oberkante 78,5cm.

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL

sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem 2021er Cube Stereo Hybrid 140SL (Rahmen L). Mit jetzt ca. 150km habe ich ein extrem lautes Knacken...
  • Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021

Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021: Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos und benötige Hilfe... Nächste Woche erhalte ich mein Fahrrad, siehe nachstehend: Cube Cross...
  • Hallo aus Köln - Cube Reaction Pro 500 Allroad

Hallo aus Köln - Cube Reaction Pro 500 Allroad: Hallo zusammen, ich bin seit dem 20.04.2020 nun auch stolzer Besitzer eines E-Bikes. Ich habe seit dem knappe 2800Km zurück gelegt. Gekauft hatte...