Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Jetzt doch noch gefunden, danke
Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
99.- für das Blech... manche bekommen den Hals nicht voll.

Mein Händler hat mir auch gesagt das der Bike Boom scheinbar ungebrochen weiter geht. Wollte mir neue MTB Shorts kaufen, fast alles in meiner Größe aus.

Sättel, Jerseys... kommt alles erst wieder rein.

M

Mayweather

Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX (4th Gen 2021)
Kurze Frage : Die Motorschutzabdeckung (Stereo) aus Plastik macht nicht so einen stabilen Eindruck, gibt es Alternativen?
Ich habe die hier gefunden (18-05599 / 3151), 24€. Ist aber vermutlich das Original und somit nicht stabiler, aber falls man mal Ersatz braucht...

jfb.595

jfb.595

99.- für das Blech... manche bekommen den Hals nicht voll.

Mein Händler hat mir auch gesagt das der Bike Boom scheinbar ungebrochen weiter geht. Wollte mir neue MTB Shorts kaufen, fast alles in meiner Größe aus.

Sättel, Jerseys... kommt alles erst wieder rein.
99,-€ für ein kleinserien Teil aus Aluminium , geschweisst, gebohrt und farblich Pulverbeschichtet.
Wahrscheinlich noch in Handarbeit.
Hast du schonmal Aluminium geschweisst ?
Da ist sicherlich nicht viel verdient !

MTB Shorts mitte September ?
😳
Die sind i.d.R. Anfang Juni schon alle ausverkauft. Das ist doch nichts Neues.

Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Und? Wenn du mit dem Aluteil aufsetzt ist es genauso hinüber wie das original Plastik. Nur das ich um den Preis vom Alu 4 original Abdeckungen bekomm....

happyrunner

happyrunner

Vorrausgesetzt man ist etwas handwerklich geschickt oder man kennt jemanden.
Alublech 2mm x 100x 500 kostet 10 Euro. Ich denke maximal 1 Stunde Arbeit incl. Kaltgetränk und der Schutz ist fertig. Wer will 3 Schichten schwarz matt oder Unterbodenschutz drauf.

Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Jupp und schweissen brauchst es eigentlich auch nicht, biegen reicht

C

Cube2021

Hat hier einer eigentlich schon ein Stereo Hybrid 140 SL (Modelljahr 2021) geliefert bekommen? Von meinem Händler kam die Info, dass er die Vororder erst in KW 9/2021 erhält.

D

Donauradler

Nein, meines kommt in KW42. Stammt aus der Vororder, da ich es erst Anfang diesen Monats reserviert habe.

jfb.595

jfb.595

Jupp und schweissen brauchst es eigentlich auch nicht, biegen reicht
Es ging um den Preis !
Mit der Aussage „manche kriegen den hals nicht voll“
Und das ist einfach falsch !!!
Sowas wird handwerklich in kleinen Stückzahlen hergestellt.
Der Vollkosten-Stundensatz liegt bei einem Handwerksbetrieb bei ca.59,-€ plus MWSt.
Plus Material, Steuern, Verpackung, Porto,...
und was bleibt jetzt noch übrig ?

Aber wem 99,-€ an einem 5000,-€ Bike zuviel sind braucht sowas nicht kaufen.

M

Mitcher

Hat hier einer eigentlich schon ein Stereo Hybrid 140 SL (Modelljahr 2021) geliefert bekommen? Von meinem Händler kam die Info, dass er die Vororder erst in KW 9/2021 erhält.
Meins bekomme ich auf eigenen Wunsch hin auch in der 9.KW 2021.

Mitte August bekam ich aber den Anruf, dass eins aus der Vororder eingetroffen ist und sie es gerade für mich montieren. Habe abgelehnt und auf meinen Lieferwunsch verwiesen.

Es gab definitiv schon genug aus der Vororder

Franky44

Franky44

Das TM ist dieses Jahr auch wieder top.
Aber für mich persönlich wird es wieder ein AT mit Kiox. (Kommt KW41/42)
Bremsen find ich besser. (kein quietschen)
Beläge werden aber getauscht.
Schaltung würde ich die XT auch vorziehen.
Deore Kassette reicht ewig.
XT Kassette kostet 25,-€ mehr und ist gleich gewechselt.
Aber entscheidend für mich war die Fox Transfer Stütze ! ...die ist ein Traum !!!
5000km und läuft wie ein Uhrwerk und wackelt null.
Und mit den Schwalbe war ich auch super zufrieden. Den neuen BigBetty kenn ich allerdings noch nicht.
Besser ist auch der Carbon Lenker, der neue Vorbau mit integr. Kabelzügen !
und die bessere Kurbelgarnitur.

Ausserdem siehts rattenscharf aus in echt !

(18“ bei 176 / 83)
Stimmt. 👍😉

Anhänge

jfb.595

jfb.595

Dein Händler hat wahrscheinlich 03/2021 bei seiner Händler-Vororder eingetragen.
Das machen in der Regel die meisten so.
Frühester Auslieferungstermin aus der Vororder war/ist November 2020.
Einen genaueren Termin (KW) kann der Händler dann in der B2B Plattform nachschauen.

Es sind momentan aber immer noch Pre-Order Bikes in der Auslieferung !!!

...also Augen offen halten und ggf. anderen Händler suchen.

Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Es ging um den Preis !
Mit der Aussage „manche kriegen den hals nicht voll“
Und das ist einfach falsch !!!
Sowas wird handwerklich in kleinen Stückzahlen hergestellt.
Der Vollkosten-Stundensatz liegt bei einem Handwerksbetrieb bei ca.59,-€ plus MWSt.
Plus Material, Steuern, Verpackung, Porto,...
und was bleibt jetzt noch übrig ?

Aber wem 99,-€ an einem 5000,-€ Bike zuviel sind braucht sowas nicht kaufen.
Soviel ich gesehen hab handelt es sich um einen Privatanbieter? Er hat es also entweder in seiner Freizeit oder billig im Pfusch in seiner Arbeit hergestellt. Ich kenn einige die so Sachen nebenbei in der Firma laufen lassen, zB. Kennzeichenhalterungen für Mopeds, Motorräder usw. passgenau PnP in Niro - Laser gecuttet und fertig gebogen. Gehen roh für 25.- weg oder gepulvert um 30.-

99.- sind völlig überzogen.

jfb.595

jfb.595

Soviel ich gesehen hab handelt es sich um einen Privatanbieter? Er hat es also entweder in seiner Freizeit oder billig im Pfusch in seiner Arbeit hergestellt. Ich kenn einige die so Sachen nebenbei in der Firma laufen lassen, zB. Kennzeichenhalterungen für Mopeds, Motorräder usw. passgenau PnP in Niro - Laser gecuttet und fertig gebogen. Gehen roh für 25.- weg oder gepulvert um 30.-

99.- sind völlig überzogen.

Jau, und ohne Rechnung und ohne Steuern.
„schwarz“ oder neben regulärer Zeit gebastelt.

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL

sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem 2021er Cube Stereo Hybrid 140SL (Rahmen L). Mit jetzt ca. 150km habe ich ein extrem lautes Knacken...
  • Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021

Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021: Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos und benötige Hilfe... Nächste Woche erhalte ich mein Fahrrad, siehe nachstehend: Cube Cross...
  • Hallo aus Köln - Cube Reaction Pro 500 Allroad

Hallo aus Köln - Cube Reaction Pro 500 Allroad: Hallo zusammen, ich bin seit dem 20.04.2020 nun auch stolzer Besitzer eines E-Bikes. Ich habe seit dem knappe 2800Km zurück gelegt. Gekauft hatte...