sonstige(s) Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; wow......ich hatte mich ja nun damit abgefunden, das Geld für ein 140 TM in die Hand nehmen zu müssen. Aber die Geräuschkulisse aus dem Video oben...
Swissdude

Swissdude

Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
112
Ort
CH Aargau
Details E-Antrieb
Haibike Fullseven Pro (Modell 2015)
wow......ich hatte mich ja nun damit abgefunden, das Geld für ein 140 TM in die Hand nehmen zu müssen.
Aber die Geräuschkulisse aus dem Video oben verdirbt ja nun jeden Spass :oops:
Mein Performance (pre-CX) ist fast geräuschlos.
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.144
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
wow......ich hatte mich ja nun damit abgefunden, das Geld für ein 140 TM in die Hand nehmen zu müssen.
Aber die Geräuschkulisse aus dem Video oben verdirbt ja nun jeden Spass :oops:
Mein Performance (pre-CX) ist fast geräuschlos.
Mach mal ein Video und hör dir dann den alten CX an, so ein Video kann man nicht als Referenz nehmen. Das waren zus. noch Vorserienmodelle.
Warten bis ein neuer CX verfügbar ist, fahren, für zu laut oder nicht zu laut befinden und dann kaufen oder eben nicht. Meint ihr Bosch verkauft zig 100000 Motoren die nicht ertragbar sind, klar 😳😳😳. Deshalb, wie sagt mein Lieblingsforen Kollege immer, basht nicht so rum ✌
 
Swissdude

Swissdude

Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
112
Ort
CH Aargau
Details E-Antrieb
Haibike Fullseven Pro (Modell 2015)
Den Motor an meinem Bike hört man einfach praktisch nicht, mehr als ein leises Summen kommt da nicht. Ich habe auch dutzende Stunden Videomaterial von meinem Fahrten und schon daher einen guten Vergleich.

Aber was hat meine private Meinung mit "bashen" zu tun? Wenn Du damit ein Problem hast, setz' mich doch bitte auf die ignore list.
 
Electric

Electric

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
2.948
Ort
Großraum Berlin
Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Was ist preislich realistisch? 20%, 10%, 5%, nur ein Schloss? Diese Frage richtet sich an echte Besteller eines 2020 eMTB von Cube?
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.144
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
Den Motor an meinem Bike hört man einfach praktisch nicht, mehr als ein leises Summen kommt da nicht. Ich habe auch dutzende Stunden Videomaterial von meinem Fahrten und schon daher einen guten Vergleich.

Aber was hat meine private Meinung mit "bashen" zu tun? Wenn Du damit ein Problem hast, setz' mich doch bitte auf die ignore list.
Das ging eher an die Allgemeinheit, wartet doch erst mal bis ihr den Motor unterm Hintern habt ! Mein Händler + seine Mitarbeiter durften ihn schon fahren, von gleich laut, bisschen hellerer Ton aber nicht lauter und bisschen lauter war alles dabei.

Du bist aber schnell eingeschnappt, kann das sein 😘
 
hermigua

hermigua

Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
145
Ort
10589 Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX (75Nm), Active Plus (50Nm)
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass Bosch hier jetzt Müll abliefert. An der eBike- bzw. eMobilitäts-Sparte hängt doch mittlerweile ein großer Teil des Konzerns dran. Nur mit dem Probefahren der Gen4 wird man sich noch gedulden müssen, oder man vertraut vorher diversen Testberichten. Mein Händler meinte, der Gen4 wäre bei Testfahrten im Rahmen der Händler-Produktvorstellung von Cube gleich laut wie der Vorgänger gewesen.
 
G

Guhl

Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
8
Das Nuride Hybrid SL 625 Allroad sieht ja mal nice aus. Weiß jemand, wieviel Last das Teil maximal aushält?
Hab mich selber kundig gemacht. Lt. Cube sind es 115 Kg Systemgewicht bzw. 140 kg bei 25 kg auf Gepäckträger oder mit Anhänger.
 
E

ebikeflitzer

Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
10
Die neuen Modelle von Cube sind online ;-)
Ihr hattet recht mit Mittwoch! 👍👍
 
prophete

prophete

Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
2.779
Details E-Antrieb
5 x Bosch
Hab mich selber kundig gemacht. Lt. Cube sind es 115 Kg Systemgewicht bzw. 140 kg bei 25 kg auf Gepäckträger oder mit Anhänger.
Zulässiges Gesamtgewicht von bspw. 115 kg = max 115 kg (Fahrrad + Fahrer + Gepäck) , da kann man nicht nochmal 25 kg auf den Gepäckträger packen, es sei denn hat das Teil hat generell ein max. zulässiges Gesamtgewicht von 140 kg.
Wird dies beim Nuride wirklich anders berechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guhl

Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
8
Zulässiges Gesamtgewicht von bspw. 115 kg = max 115 kg (Fahrrad + Fahrer + Gepäck) , da kann man nicht nochmal 25 kg auf den Gepäckträger packen, es sei denn hat das Teil hat generell ein max. zulässiges Gesamtgewicht von 140 kg.
Das war die offizielle Aussage des Cube Kundenservice...
 
R

RasalGhul

Mitglied seit
24.07.2019
Beiträge
102
Kann man schon. Es gibt auch andere die Gewichte nach Fahrer und Gepäckträger vorne/hinten ausweisen.
 
Electric

Electric

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
2.948
Ort
Großraum Berlin
Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Schaut es doch selber nach! Cube hat wenigstens alle Infos unversteckt und ausführlich auf der Homepage. Und, ja bei einigen Rädern ist es so, dass das Gepäckgewicht extra zählt. Vermutlich zu schwache Sattelstütze..:ROFLMAO:
Hier der File: https://www.cube.eu/fileadmin/2018/marketing/Manuals_FAQ/Weight_Limits_MY2019.pdf

Allerdings sind die 2020-Modelle in dieser Aufstellung noch nicht berücksichtigt. Man kann aber für Hybrid-Fullies wie 2019 von 125 kg Gesamtgewicht ausgehen. Naja, kein Vergleich zu Markenherstellern wie Cannondale, die 150 kg auf alle Fullies geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Visionär

Visionär

Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
40
Hab mich selber kundig gemacht. Lt. Cube sind es 115 Kg Systemgewicht bzw. 140 kg bei 25 kg auf Gepäckträger oder mit Anhänger.
115 KG Systemgewicht wären heutzutage (Modellreihe 2020) ein echter Witz. Insbesondere da 2018 immerhin 125 KG freigegeben wurden. Bin auch ein bisschen schwerer und mit 115 Kg wäre ich schon raus.
 
D

dragonjackson

Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
69
Hatte mit meinem gedanklich bestellten Rotwild kurz überlegt, ob es eine quick &dirty Cube Version für weniger Geld geben könnte. Aber... die Geräuschkulisse geht hier gar nicht. Auch wenn es in Realität evtl. n ticken leiser ist - nö, das ist zu viel! Das Geklapper... könnte zum Teil vom Fahrwerk kommen, muss gestehen habe das Video nicht bis zum Schluss gesehen, die Geräusche haben mir schon eindeutig gereicht. Unter Last eine kleine Heulbeue! Schade, sehen sonst echt gut aus.
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.144
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
Habe eine Mail an Cube geschickt bzgl. des Systemgewicht, bei 115Kg für die 160er wär ich raus. Kann ich mir aber kaum vorstellen, das es dieses Jahr 10 Kg weniger sind, mal schauen ...
 
M

mcflash

Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
329
Ort
Konstanz
Details E-Antrieb
Cube Acid Hybrid One mit Bosch Active Line Plus
Habe eine Mail an Cube geschickt bzgl. des Systemgewicht, bei 115Kg für die 160er wär ich raus. Kann ich mir aber kaum vorstellen, das es dieses Jahr 10 Kg weniger sind, mal schauen ...
Wäre aber irgendwie logisch, da Rahmen 2019 Alu und nun Carbon.

Ist doch beim Carbon Levo auch so, dass das Systemgewicht niedriger ist, wenn ich mich nicht irre.
 
Shark58

Shark58

Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
145
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich habe mal einen Geometrie Vergleich der 160 Action Team Modelle von 2020, 2019/2018 und 2017 erstellt. Die Werte gelten jeweils für den 18“ Rahmen.

Die Kettenstrebe ist jetzt endlich kürzer, der Reach länger und der Steuerrohrwinkel flacher. Dafür ist der Radstand zu 2019 kürzer. Insgesamt für mich eine gute Entwicklung, besonders im Vergleich zu meinem 2017er.

Die drei Varianten TM, AT und SLT sind von der Geo identisch. Man kann also rein nach Komponenten und gewünschtem Preis/Leistungsverhältnis auswählen. Das muss jeder für sich entscheiden.

Übrigens gilt das für die 140 Modelle nicht. Das Topmodell SLT hat eine 140 mm Gabel (Pike), das TM eine 150 mm Fox Performance und das AT angeblich eine 170 mm Fox Factory. Die Geo Werte für SLT und TM sind entsprechend unterschiedlich. Die Werte vom AT sind identisch mit dem TM. Ich nehme daher an, dass die 170 mm falsch sind und auch das AT mit 150 mm kommt.
 

Anhänge

Thema:

Cube 2020

Werbepartner

Oben