sonstige(s) Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich weiss nicht ob man als Industrie in einer solchen Marktsituation überhaupt richtig reagieren kann bei den Wachstumsraten. Wenn ich bedenke zu...
MichaelRo

MichaelRo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 ab 2020
War nicht erst vor Kurzem noch die Rede davon, Cube habe dazu gelernt und das Verfügbarkeitsdebakel der Vergangenheit würde sich nicht wiederholen? :D
Naja, egal. Ich habe mich längst damit angefreundet, mein Haibike weiter zu fahren. Ich kaufe dann was Neues im Sale 2020 und spare vermutlich noch ordentlich Geld dabei....
Ich weiss nicht ob man als Industrie in einer solchen Marktsituation überhaupt richtig reagieren kann bei den Wachstumsraten.
Wenn ich bedenke zu welchem Preis mein fast 5 Jahre altes Sduro Allmtn RC an den Mann ging zeigt mir das wie stark der ebike Markt aktuell ist.
Als Cube oder wer auch immer ist man im Moment in einer super Situation, jetzt bloß nicht den Markt überschwemmen und dafür die Preise oben halten...

W

Wollhose

Ich weiss nicht ob man als Industrie in einer solchen Marktsituation überhaupt richtig reagieren kann bei den Wachstumsraten.
Wenn ich bedenke zu welchem Preis mein fast 5 Jahre altes Sduro Allmtn RC an den Mann ging zeigt mir das wie stark der ebike Markt aktuell ist.
Als Cube oder wer auch immer ist man im Moment in einer super Situation, jetzt bloß nicht den Markt überschwemmen und dafür die Preise oben halten...
Ja, aber wir hier gucken nahezu täglich, wann was neu vorgestellt wird. Das machen ja nicht alle...Was mache die Tausende von Interessenten, die irgendwann Anfang des Jahres in den Laden gehen und dann hören: Seit September ausverkauft...?

Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Die kaufen etwas anderes. Gibt Hersteller, welche das ganze Jahr fast jedes ihrer Modelle liefern können.

MichaelRo

MichaelRo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 ab 2020
Die müssen dann nehmen was übrig ist und haben gelernt: Fahrräder kauft man im Herbst und nicht im Frühjahr 😉

D

DSGVO

Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass im Frühjahr keine Cube Pedelecs in den Läden stehen?
Es geht doch im Moment nur darum, dass Cube derzeit viele Modelle nicht mehr liefern kann. Die Händler haben aber doch längst alle bestellt und bekommen diese Räder im Frühjahr 2020, um sie dann verkaufen zu können. Und es glaubt doch wohl niemand, dass bei allen Händlern bereits jetzt alles von Endkunden vorbestellt ist.
Ich bin 100%ig sicher, dass die meisten Modelle dann bei XXL und Konsorten frei verfügbar sein werden. Das wird natürlich für ein paar Nischenmodelle, die höchstens Freaks wie wir kaufen würden, vielleicht anders aussehen.

MichaelRo

MichaelRo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 ab 2020
Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass im Frühjahr keine Cube Pedelecs in den Läden stehen?
Es geht doch im Moment nur darum, dass Cube derzeit viele Modelle nicht mehr liefern kann. Die Händler haben aber doch längst alle bestellt und bekommen diese Räder im Frühjahr 2020, um sie dann verkaufen zu können. Und es glaubt doch wohl niemand, dass bei allen Händlern bereits jetzt alles von Endkunden vorbestellt ist.
Ich bin 100%ig sicher, dass die meisten Modelle dann bei XXL und Konsorten frei verfügbar sein werden. Das wird natürlich für ein paar Nischenmodelle, die höchstens Freaks wie wir kaufen würden, vielleicht anders aussehen.
Wer redet davon, dass im Frühjahr keine Räder bei den Händlern stehen? 🤔

Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Bei unserem großen Cube Händler standen im vergangenen Frühjahr etliche Modelle im Laden. Nur bestellbar waren keine mehr. Wenn man da ein bestimmtes und nicht vorrätiges Modell möchte, bleibt dann nur noch das Netz. Wenn man Glück hat ...

W

Wollhose

Ich kann natürlich nur für meinen Händler bzw. den Händler vor Ort im Allgemeinen sprechen. Und ich rede von dem TM-Modellen, egal ob jetzt 140 oder 160. Über diese Modelle habe ich im Netz irgendwo gelesen, dass selbst Cube bei den TM´s mit einer hohen Nachfrage rechnet. Die müssten dann eigentlich, von meinem Verständnis her, eher in einer höheren Stückzahl produziert und von den Händlern bestellt werden. Das ist vom Preis her auch ein typisches Leasing-Rad.
Ein Mitarbeiter bei meinem Händler hat mir das im System gezeigt. Da sah man auch, dass er z.B. 3 160er TM in 18 Zoll bestellt hat. Natürlich alle weg. 2 für Mitarbeiter. Das war die Vororder. Und 2018 war das bei meinem Biobike dann vor Weihnachten schon so, dass er keins mehr nachbestellen konnte. Hier scheint das dieses Mal noch eher zu sein. Vielleicht liegt es auch am Händler. Eventuell müssen diese die Räder vorfinanzieren, keine Ahnung.

Wenn ich recht überlege, ist das anscheinend so, wenn es einen neuen Rahmen gibt. Nächstes Jahr mit nur anderen Komponenten und Farben wird das sicher besser.

Und ja, auch ich gehe dann woanders hin. Was aber schade ist, da ich a) das Cube TM mit neuem Bosch will und b) nicht im Netz oder weit weg kaufen möchte.

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
Nochmal nen Video von den verrückten Piraten 🤪

Raptora

Raptora

Man kauft sie im (Früh-)Herbst und bekommt sie dann im nächsten Frühjahr geliefert...
Ist bei Cube wahrscheinlich auch so vorgesehen.

Bei Specialized finde ich immer cool das die Räder kurz nach Vorstellung in großen Mengen an die Händler gehen und dann wirklich sofort gekauft und mitgenommen werden können. Ist aber jedes Jahr so und dann wahrscheinlich auch feste eingeplant.

Der einzige Vorteil ist das man nicht lange schmachten muss sondern sich sofort beglücken kann 😆

Bei Cube hat man halt nen längeren Spannungsbogen und freut sich dann umso mehr 😉(y)

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
ja die sehen wirklich toll aus, bis auf die Anbringung der Getränkeflasche.
Für meinen Geschmack etwas zu weit oben
Jep, hatten wir schon das Thema. Bis 18 Zoll gehts eng zu, ab 20 Zoll kein Prob mehr. Liegt an den Einheits Carbonrahmen, da diese auch mit dem DPX2 angeboten werden, es würde der Ausgleichsbehälter des DPX2 mit dem Flaschenhalter kollidieren.

Zuletzt bearbeitet:
Swissdude

Swissdude

Details E-Antrieb
Haibike Fullseven Pro (Modell 2015)
Nettes Video.
ich frage mich ja immer noch, ob ich 29" Räder bei einem MTB gut finden soll oder nicht...

Thema:

Cube 2020

Werbepartner

Oben