Cube Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Dann könntest Du Dir im Zweifel auch immer noch die günstigsten Ringe holen, die Du finden kannst und anschließend folieren. 🤷‍♂️
C

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Dann könntest Du Dir im Zweifel auch immer noch die günstigsten Ringe holen, die Du finden kannst und anschließend folieren. 🤷‍♂️

Cable

Cable

Details E-Antrieb
Stereo Hybrid 140SL, Kathmandu 45, Flyer Street 45
Weiß vielleicht jemand, wo man für die Magura MT7 die Zierringe in orange her bekommt, die normalerweise beim Stereo Hybrid TM dabei sind?
Bei mir fehlen die aus irgendeinem Grund. Der Händler kann sich das auch nicht erklären, bekommt allerdings auch auf die Schnelle keinen Ersatz her.

Anhang anzeigen 344910
RoseBike hat welche aber Orange?

Zuletzt bearbeitet:
J

JSC1

...und Bike Discount, und...Google
aber dein Händler besorgt sie doch, warum nicht warten? Eisdielebike?😂😉

W

Wollhose

Eine Frage an die Experten....bei meinem Hybrid 160 mit Fox DPX2 evol nutze ich den gesamten Weg aus.
Er schlägt nicht durch, aber fahre aktuell auch nur Wurzeltrails bzw. Trails und Forstwege im Sauerland.
Aufgepumpt ist er mit 275 psi bei ca. 90 kg fahrfertig. Abnehmen geht nicht, dafür schwabbelt es zu wenig 😎

Das Setup ist:
2020, FLOAT DPX2, P-S, A, 3pos, Trunnion, Evol LV, Cube, Stereo 160 Hybrid, 205, 60, 0.2 Spacer, CL, DRM, Rezi L F F, PMS-021c_Gloss/PMS-CoolGray11c_Matt Logo

Sollte ich den Spacer wechseln? Ist ja anscheinend nur der 0.2 er drin. Oder mehr Luft drauf?

Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Stell deinen Sag ordentlich ein und dann Spacer für die Progression. Die 275psi halte ich schon für deutlich zu viel. Normal geht man von Körpergewicht in lbs=psi aus. Auch wenn du es nicht hören willst, dem Bike ist es egal ob die 90kg nun Fett oder Muskeln sind. Das ist nunmal nicht annähernd das ideale Kampfgewicht für einen Mountainbiker. Rucksack und Kleidung dazu bist du auf gut 95kg plus bike = 120kg. Da kommst du schon Richtung maximales Systemgewicht.

Zuletzt bearbeitet:
F

Feal

RoseBike hat welche aber Orange?
Orange kann ich eben nirgends finden. Original sind diese aber wohl verbaut.

...und Bike Discount, und...Google
aber dein Händler besorgt sie doch, warum nicht warten? Eisdielebike?😂😉
Bike-Discount... hat zwar diverse Farben im Angebot, aber auch kein Orange.
Weil der Händler auch nicht weiß, wann die irgendwann mal lieferbar sind 😅
Hat eben angeboten, dass er auch einfach 20€ erstattet und ich mir selbst welche kaufe.
Nachdem es die aber scheinbar einfach nicht gibt, werde ich mich wohl doch auf die unbekannte Wartezeit einlassen :X3:

W

Wollhose

Stell deinen Sag ordentlich ein und dann Spacer für die Progression. Die 275psi halte ich schon für deutlich zu viel. Normal geht man von Körpergewicht in lbs=psi aus. Auch wenn du es nicht hören willst, dem Bike ist es egal ob die 90kg nun Fett oder Muskeln sind. Das ist nunmal nicht annähernd das ideale Kampfgewicht für einen Mountainbiker. Rucksack und Kleidung dazu bist du auf gut 95kg plus bike = 120kg. Da kommst du schon Richtung maximales Systemgewicht.
Die 90kg meinte ich inkl. Kleidung Trinkblase usw. Sag habe ich auf 20-25%. Ok, dann Spacer. Set ist heute gekommen.
Danke!!

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Eine Frage an die Experten....bei meinem Hybrid 160 mit Fox DPX2 evol nutze ich den gesamten Weg aus.
Er schlägt nicht durch, aber fahre aktuell auch nur Wurzeltrails bzw. Trails und Forstwege im Sauerland.
Aufgepumpt ist er mit 275 psi bei ca. 90 kg fahrfertig. Abnehmen geht nicht, dafür schwabbelt es zu wenig 😎

Das Setup ist:
2020, FLOAT DPX2, P-S, A, 3pos, Trunnion, Evol LV, Cube, Stereo 160 Hybrid, 205, 60, 0.2 Spacer, CL, DRM, Rezi L F F, PMS-021c_Gloss/PMS-CoolGray11c_Matt Logo

Sollte ich den Spacer wechseln? Ist ja anscheinend nur der 0.2 er drin. Oder mehr Luft drauf?
Der Dämpfer geht bis 350psi, da kannste schon noch was rein tun. Ich hab nen 0,4er Spacer reingemacht, geht theoretisch in montiertem Zustand. Wenn du Hilfe beim einstellen brauchst, kannste dir auch nen Shockwiz (E-Kleinanzeigen) mal ausleihen ✌

Mumpitz 🤦‍♂️

Orange kann ich eben nirgends finden. Original sind diese aber wohl verbaut.

Bike-Discount... hat zwar diverse Farben im Angebot, aber auch kein Orange.
Weil der Händler auch nicht weiß, wann die irgendwann mal lieferbar sind 😅
Hat eben angeboten, dass er auch einfach 20€ erstattet und ich mir selbst welche kaufe.
Nachdem es die aber scheinbar einfach nicht gibt, werde ich mich wohl doch auf die unbekannte Wartezeit einlassen :X3:
Bestell dir das Set, da ist ein Neon Rot/Orange drin, passt auch zum Bike 😉

Magura Bremszangen Blenden Kit MT5/MT7/MT-Trail kaufen | Bike-Discount

Sieht dann so aus ...

EC614401-E5EE-4B26-82BC-282FEE44D8B7.png

D

DrTR3EP3L

Ist das nicht eher ne Faustregel für Gabeln?? Die Dämpfer liegen ja doch in der Regel höher oder? Da sollten 275 noch gehen.

... da war jemand schneller, sorry

V2only

V2only

Details E-Antrieb
2x Bosch CX Gen.2 und 1x Bosch CX Gen. 4
Hallo ich melde mich mal wieder. War vor 3 Wochen in der Region Saalbach und hab beim Uphill zum Kitzsteinhorn meine Kurbel verloren. Zum Glück hing die Schraube noch drin und konnte sie wieder festziehen.

Allerdings fehlt die Abdeckung der Schraube. Weiß jemand, wo ich so etwas herbekomme?

Danke und Grüße

Anhänge

V2only

V2only

Details E-Antrieb
Geht nur mit relativ kurzer Bauweise.
Ich hab eine Bikeyoke 160mm im 18"
Da ich in Österreich festgestellt habe, dass ich auch ne Sattelstütze mit mehr Travel benötige und die Revive ganz gut finde, wollte ich fragen, ob diese komplett bei einem 18'' Rahmen (160er TM) im Sattelrohr verschwindet?

Vielleicht hast Du mal ein Foto der Stütze? Bist Du noch zufrieden?

Vielen Dank. Grüße

V2only

V2only

Details E-Antrieb
Na so eine Schraube hab ich noch im Keller rumliegen, da das selbe auch schon meiner Frau bei ihrem CX passiert ist.

Dann schraube ich wohl die rein. Sah nur anders aus, weil der Kunststoffring extra ist.

Grüße

Yorkbull

Yorkbull

Krass...... hab die Schraube auch schon verloren.
Habe darauf hin diese bei meiner Frau ihrem Neurad kontrolliert und festgestellt das diese nur halbherzig angezogen war.
Jedoch war ein Sicherungslack auf dem Gewinde. Ob dies bei meinem auch war weiß ich natürlich nicht weil ja verloren.
Habe sie nun mit Loctite versehen und hoffe das dies nicht mehr passiert.

jotanmi

jotanmi

Details E-Antrieb
#BoschCX2020 -BoschCX18_Brose17_Yamaha15_GoSwiss17
Die Kurbelschraube mit einem Drehmomentschlüssel 38-42Nm festziehen, nicht Handfest oder nach Gefühl!

Nachtwind

Nachtwind

Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid SLT 2020 / CX Gen4
... hab beim Uphill zum Kitzsteinhorn meine Kurbel verloren. Zum Glück hing die Schraube noch drin und konnte sie wieder festziehen.
Allerdings fehlt die Abdeckung der Schraube. Weiß jemand, wo ich so etwas herbekomme?
...
Ist mir auch passiert (auch am TM), den Ring gibts nicht einzeln, musst ne komplette Schraube kaufen 😉
... da das selbe auch schon meiner Frau bei ihrem CX passiert ist ...
Krass...... hab die Schraube auch schon verloren.
Habe darauf hin diese bei meiner Frau ihrem Neurad kontrolliert und festgestellt das diese nur halbherzig angezogen war.
Jedoch war ein Sicherungslack auf dem Gewinde. Ob dies bei meinem auch war weiß ich natürlich nicht weil ja verloren.
Habe sie nun mit Loctite versehen und hoffe das dies nicht mehr passiert.
Ich hatte das gleiche Problem - auf einer holprigeren Waldautobahn steil bergab wie aus dem nichts ins Leere getreten. Zum Glück die Schraube noch gefunden und Werkzeug dabei.
Da ich eh nochmal zum Händler musste, habe ich das mal moniert und er sagte, dass das Problem wohl öfter auftritt - und zwar speziell bei den ethirteen Kurbeln. Die andere Seite war auch schon locker. Also beide runter und neu mit Sicherungslack neu angezogen. Der Ring war aber auch weg - der Händler besorgt Ersatz.
Ich werde das auf jeden Fall eine Weile genauer beobachten.

avau

avau

Details E-Antrieb
CX Gen.2 / CX Gen.4
und die Revive ganz gut finde, wollte ich fragen, ob diese komplett bei einem 18'' Rahmen (160er TM) im Sattelrohr verschwindet?
Ganz reinschieben lässt sie sich. Bin aber nicht sicher ob der Seilzug wegen der seitl. Einführung dann noch passt. Aber meine schaut bei 79cm Schrittlänge noch 3cm heraus.
Die Revive 160 hat meine Frau schon ein paar Jahre an ihrem 140.
Ich habe mir die Devine gekauft da diese sich zur Not travenl lässt. Beide bisher top.
Devine 160mm
Screenshot_2020-10-08-09-51-58-082_com.google.android.apps.photos.jpg
Originale125mm
Screenshot_2020-10-08-09-51-06-919_com.google.android.apps.photos.jpg

Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
@avau Wozu dient der Schlauch über der Sattelklemme?

V2only

V2only

Details E-Antrieb
Ganz reinschieben lässt sie sich. Bin aber nicht sicher ob der Seilzug wegen der seitl. Einführung dann noch passt. Aber meine schaut bei 79cm Schrittlänge noch 3cm heraus.
Die Revive 160 hat meine Frau schon ein paar Jahre an ihrem 140.
Ich habe mir die Devine gekauft da diese sich zur Not travenl lässt. Beide bisher top.
Devine 160mm
Anhang anzeigen 345132
Originale125mm
Anhang anzeigen 345133
Danke für die Bilder. Was meinst Du damit, dass sich die Devine zur Not traveln lässt?

Ich habe ne 81cm SL. Also würde die Sattelstütze ca. 5cm rausschauen.🤔

Thema:

Cube 2020

Cube 2020 - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 120 Race 2020 farblich passende Pedale....

sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 120 Race 2020 farblich passende Pedale....: Mahlzeit! Ich fahre das Cube Stereo Hybrid 120 Race aus 2020 in Black `N Blue --> dieses hier Kann mir jemand sagen, ob diese Pedale von die...
  • CUBE Kathmandu Hybrid 45 625 iridium´n´red 2020

CUBE Kathmandu Hybrid 45 625 iridium´n´red 2020: Hallo zusammen. Ich fahre auch seit jetzt 3 Monaten das Kathmandu 45, frisch vom Händler meines "Vertrauens"! Und ich kann hier Folgendes...
  • Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • erledigt Cube Stereo Hybrid 140 Race 2020 16 Zoll

erledigt Cube Stereo Hybrid 140 Race 2020 16 Zoll: Hi ✌ Verkaufe das Rad meiner Freundin. Das Bike war letzte Woche beim Service! Das neuste Software update wurde auch drauf gemacht 85 NM und...