Cube Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe meines zwar nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ähnlich war wie bei deinem. Das andere ist definitiv deutlich lauter...
D

DrTR3EP3L

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
61
Ich habe meines zwar nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ähnlich war wie bei deinem. Das andere ist definitiv deutlich lauter als es bei mir war und hätte mich eher gestört... denke, das ist völlig okay.
 
DerFahrer

DerFahrer

Dabei seit
13.01.2020
Beiträge
58
Ort
Weddingstedt
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Moin...
Mein Freilauf ist auch fast unhörbar...
Finde ich auch sehr angenehm so...

Grüße 🙋🏼‍♂️
 
flyandbike

flyandbike

Dabei seit
14.11.2019
Beiträge
109
Ort
OWL
@Feal: Mein Fulcrum E-Metal 5 Laufrad hört sich so an wie Dein E-Metal 700. Verbaut ist ein Fulcrum Freilauf mit Microspline-Freilaufkörper. Habe jetzt ca. 2500Km gefahren und keine Probleme.
 
Aspire77

Aspire77

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
243
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Möglich das der Freilauf einfach nur gut gefettet ist.
 
Yorkbull

Yorkbull

Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
192
Ort
Odenwald
Feal da gibt es doch jede menge Anleitungen im Netz wie man es lauter bzw. leiser macht.
Manch einer wäre froh wenn es so leise ist.
Bei so 14 Jährigen kann es nicht laut genug sein ;)
Wir haben als Kind immer noch Spielkarten in die Speichen gestreckt das es schön rattert.
 
F

Feal

Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
6
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen:
Hab absolut nichts dagegen, wenn der schön ruhig ist :D
War nur sehr überrascht, wie heftig der Unterschied ist. Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen und kann das Fahrrad voll und ganz genießen :D
Jetzt muss ich nur mal schauen, dass ich das Schleifen der Bremsen los werde 😅
 
Franky44

Franky44

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
43
Welche Rahmengröße würdet ihr bei einem Stereo Hybrid 160er bei einer Körpergröße von 186cm und 86cm Schrittlänge empfehlen?
 
Yorkbull

Yorkbull

Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
192
Ort
Odenwald
Welche Rahmengröße würdet ihr bei einem Stereo Hybrid 160er bei einer Körpergröße von 186cm und 86cm Schrittlänge empfehlen?
Da sage ich 22 wobei es immer Geschmacksache ist.
Bin auch zwischen 18 und 20 und habe mich für das 20er entschieden, da die doch recht klein ausfallen.
 
Ö

Ölfuss

Dabei seit
03.05.2019
Beiträge
72
Bei mir hat beim Stereo Hybrid 160 AT auch der 20"er bei 1,82m/ 88 gepasst.
Fand den 18" zu klein/kurz.
Bin mit der Gr. sehr zufrieden.
 
Franky44

Franky44

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
43
Merci an Alle! 👍 Mich würden noch Interessieren, welche Erfahrung User mit meiner Größe mit einem 22er gemacht haben? Eine Probefahrt war leider nicht möglich.
 
F

Feal

Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
6
Ich hab ein 22" und bin 1.89 m / 89 cm. Kann leider erst am Wochenende eine ausgiebige Probefahrt machen.
Was ich allerdings gesehen hatte ist, dass die Sattelstütze bei mir vollständig eingesteckt ist und ich so eine gute Sitzhöhe hatte. Evt. noch 1 cm weiter heraus. Worauf ich hinaus möchte ist einfach, dass du aufpassen musst, dass du mit deinen 86 cm nicht zu "klein" bist für den Rahmen.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber man kann ja die maximale Ausfahrlänge der Sattelstütze nicht begrenzen? Demnach kannst du die Sattelstütze beim Verstellen evt. nicht einfach vollständig ausfahren um deine benötigte Sitzhöhe zu erreichen.
 
Barracuda81

Barracuda81

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
249
Ort
Warstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020 - KIOX
Eine Variostütze stellt man immer in "ausgefahrener Position" auf seine Sitzhöhe ein ;) !
 
avau

avau

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
1.308
Ort
Gi
Details E-Antrieb
CX Gen.2 / CX Gen.4
Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber man kann ja die maximale Ausfahrlänge der Sattelstütze nicht begrenzen?
Doch, es gibt welche die man traveln kann. Bike Yoke Devine z.B. in 5mm Schritten.
 
F

Feal

Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
6
Weiß vielleicht jemand, wo man für die Magura MT7 die Zierringe in orange her bekommt, die normalerweise beim Stereo Hybrid TM dabei sind?
Bei mir fehlen die aus irgendeinem Grund. Der Händler kann sich das auch nicht erklären, bekommt allerdings auch auf die Schnelle keinen Ersatz her.


Blendenring.png
 
C

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
582
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Sind denn bei Dir schwarze Ringe verbaut? Kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
Jedenfalls könntest Du die dann mit FOLIE "färben".
 
Thema:

Cube 2020

Cube 2020 - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 120 Race 2020 farblich passende Pedale....

    sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 120 Race 2020 farblich passende Pedale....: Mahlzeit! Ich fahre das Cube Stereo Hybrid 120 Race aus 2020 in Black `N Blue --> dieses hier Kann mir jemand sagen, ob diese Pedale von die...
  • CUBE Kathmandu Hybrid 45 625 iridium´n´red 2020

    CUBE Kathmandu Hybrid 45 625 iridium´n´red 2020: Hallo zusammen. Ich fahre auch seit jetzt 3 Monaten das Kathmandu 45, frisch vom Händler meines "Vertrauens"! Und ich kann hier Folgendes...
  • Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

    Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • erledigt Cube Stereo Hybrid 140 Race 2020 16 Zoll

    erledigt Cube Stereo Hybrid 140 Race 2020 16 Zoll: Hi ✌ Verkaufe das Rad meiner Freundin. Das Bike war letzte Woche beim Service! Das neuste Software update wurde auch drauf gemacht 85 NM und...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 120 Race 2020 farblich passende Pedale....

    sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 120 Race 2020 farblich passende Pedale....: Mahlzeit! Ich fahre das Cube Stereo Hybrid 120 Race aus 2020 in Black `N Blue --> dieses hier Kann mir jemand sagen, ob diese Pedale von die...
  • CUBE Kathmandu Hybrid 45 625 iridium´n´red 2020

    CUBE Kathmandu Hybrid 45 625 iridium´n´red 2020: Hallo zusammen. Ich fahre auch seit jetzt 3 Monaten das Kathmandu 45, frisch vom Händler meines "Vertrauens"! Und ich kann hier Folgendes...
  • Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

    Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • erledigt Cube Stereo Hybrid 140 Race 2020 16 Zoll

    erledigt Cube Stereo Hybrid 140 Race 2020 16 Zoll: Hi ✌ Verkaufe das Rad meiner Freundin. Das Bike war letzte Woche beim Service! Das neuste Software update wurde auch drauf gemacht 85 NM und...
  • Oben