Cube Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mit 112kg brauche ich als quasi Äquivalent einen “Panzer“ unter mir. Deshalb bleibt mein Kathmandu mit der ausgelieferten Bereifung, wie es ist...
Harz-Cuber

Harz-Cuber

Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Gen.
Mit 112kg brauche ich als quasi Äquivalent einen “Panzer“ unter mir. Deshalb bleibt mein Kathmandu mit der ausgelieferten Bereifung, wie es ist. Wie liest man immer so schön in diversen Testberichten? „Man spürt die Rückmeldung des Fahrzeuges“.😜
Aber im Ernst, vorrangig steht bei mir das Abspecken. Klappt ganz gut mit dem Kathmandu 👍.

matt

matt

Servus,
hat einer von euch den Uebler i21 für ein Cube Stereo Hybrid 140 29" im Einsatz?
Verwendet ihr einen Rahmenadapter (z.B. Thule 982)?

20200813_201321.jpg

Viele Grüße
Matthias

J

JSC1

Anhänge

matt

matt

Vielen Dank für die Bilder. Am Montag soll mein Rahmenadapter ankommen.

Yorkbull

Yorkbull

Meine Hinterrad Felge ist kaputt (Durchschlag) jetzt habe ich durch mehre Händler erfahren, das ich die Felge so nicht kaufen kann.
Habe ein 140er Sl iridiumngreen mit Alexrims Ex30 Felge. Bin jetzt etwas schockiert das ich die Erstausrüster Felge,
von einem relativ neuem Rad nicht kaufen kann. Hätte es halt gerne genauso wie vorher gehabt inkl. die Grünen Dekor auf der Felge.

Leute ich brauche mal eure Hilfe.
Meine Hinterradfelge ist kaputt und ich brauche eine neue.
Stereo Hybrid 140 SL 29 zoll
Da ich bei der ganzen Auswahl und fehlender Kompetenz kein durchblick habe war ich jetzt bei 3 verschiedene Händler.
Hierzu möchte ich mich jetzt nicht weiter äußern..... :mad::X3:
Da ich es gerne vorne wie hinten gleich haben möchte wäre ich nicht abgeneigt gleich ein Satz Laufräder zu kaufen.
Könnte mir da mal einer bitte helfen ?....... dreh noch durch.

Würden diese passen ?

DT Swiss M 1900 Spline® 29" 30mm Laufradsatz kaufen | Bike-Discount

Bin mir nicht sicher weil in der Beschreibung "Freilauf: Shimano 9-/10-/11-fach" steht

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Leute ich brauche mal eure Hilfe.
Meine Hinterradfelge ist kaputt und ich brauche eine neue.
Stereo Hybrid 140 SL 29 zoll
Da ich bei der ganzen Auswahl und fehlender Kompetenz kein durchblick habe war ich jetzt bei 3 verschiedene Händler.
Hierzu möchte ich mich jetzt nicht weiter äußern..... :mad::X3:
Da ich es gerne vorne wie hinten gleich haben möchte wäre ich nicht abgeneigt gleich ein Satz Laufräder zu kaufen.
Könnte mir da mal einer bitte helfen ?....... dreh noch durch.

Würden diese passen ?

DT Swiss M 1900 Spline® 29" 30mm Laufradsatz kaufen | Bike-Discount

Bin mir nicht sicher weil in der Beschreibung "Freilauf: Shimano 9-/10-/11-fach" steht
Nein passt nicht, da es kein Boost LRS ist, zudem würde ich mind. die E Serie oder gleich zur H greifen, außer du bist ein Federgewicht.

Du hast den Micro Spline Freilauf, dann passt dieser hier

DT Swiss H 1900 Spline® 29" 30mm HYBRID Micro Spline Boost Laufradsatz kaufen | Bike-Discount 150Kg

oder der

DT Swiss E 1900 Spline® 29" 30mm Micro Spline CL Boost Laufradsatz kaufen | Bike-Discount 130Kg

Zuletzt bearbeitet:
Yorkbull

Yorkbull

Nein passt nicht, da es kein Boost LRS ist, zudem würde ich mind. die E Serie oder gleich zur H greifen, außer du bist ein Federgewicht.

Du hast den Micro Spline Freilauf, dann passt dieser hier

DT Swiss H 1900 Spline® 29" 30mm HYBRID Micro Spline Boost Laufradsatz kaufen | Bike-Discount 150Kg

oder der

DT Swiss E 1900 Spline® 29" 30mm Micro Spline CL Boost Laufradsatz kaufen | Bike-Discount 130Kg

Danke Tourer 2017 (y)(y)(y)

:unsure: Warum bekommt ein Händler solche Informationen nicht gebacken ? Echt schlimm :eek: sowas.

Hab grade gegessen ....... somit ist mein Gewicht auf 94 kg gestiegen :cautious:
Dann werde ich mal die H1900 bestellen wenn diese verfügbar sind.

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Danke Tourer 2017 (y)(y)(y)

:unsure: Warum bekommt ein Händler solche Informationen nicht gebacken ? Echt schlimm :eek: sowas.

Hab grade gegessen ....... somit ist mein Gewicht auf 94 kg gestiegen :cautious:
Dann werde ich mal die H1900 bestellen wenn diese verfügbar sind.
Das ist hier die Frage 😉

Gibts auch in anderen Shops, allerdings sind gerade viele Teile nicht lieferbar.

Du mußt eigentlich auf diese Sachen achten.

29 Zoll
Boost
Vo 15 x 110
Hi 12 x 148
30mm Maulweite
Micro Spline Freilauf
CL = Center Lock Bremsscheiben (die hast du gerade montiert) oder
6 Loch Bremsscheiben (gibs aber auch Adapter)

👍

Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
WadenPerformance
6 Loch Bremsscheiben (gibs aber auch Adapter)
Nein.
Es gibt Adapter von CenterLock auf 6-Loch, aber nicht von 6-Loch auf CL.

Kann bei DT Swiss sogar sein, dass bei Laufrädern mit CL schon die Adapter im Lieferumfang sind für 6-Loch Scheiben.

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Nein.
Es gibt Adapter von CenterLock auf 6-Loch, aber nicht von 6-Loch auf CL.

Kann bei DT Swiss sogar sein, dass bei Laufrädern mit CL schon die Adapter im Lieferumfang sind für 6-Loch Scheiben.
? Und was hab ich geschrieben ?

Ich versteh den Post nicht 🤷🏻‍♂️

Und ja, bei DT Swiss sind die Adapter dabei ✌

Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
WadenPerformance
"oder 6 Loch Bremsscheiben (gibs aber auch Adapter)" liest sich wie Nabe geht auch als 6-Loch und man kann einen Adapter nutzen.

Auch wenn es nicht so gemeint war, ich habe es so verstanden.
Daher habe ich es erwähnt.

Yorkbull

Yorkbull

Ich habe Tourer 2017 sehr gut verstanden dafür ganz fettes Gracias.
Wenn du oder ich mal in der nähe sind gibt es auch mindestens ein 🍺 oder ☕
Der Adapter (den ich nicht brauche) ist dabei.
Es sind auch Tubeless ventile sind dabei 💪

Hab das jetzt auch schon alles verbaut inkl. Tubeless ........ 👆 und das war das erste mal das ich sowas gemacht habe,
von daher ein wenig Lob.......... Bitte

Anhänge

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
@Schnipp Passt schon, habs vllt. etwas komisch geschrieben ✌

Zuletzt bearbeitet:
Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Ich habe Tourer 2017 sehr gut verstanden dafür ganz fettes Gracias.
Wenn du oder ich mal in der nähe sind gibt es auch mindestens ein 🍺 oder ☕
Der Adapter (den ich nicht brauche) ist dabei.
Es sind auch Tubeless ventile sind dabei 💪

Hab das jetzt auch schon alles verbaut inkl. Tubeless ........ 👆 und das war das erste mal das ich sowas gemacht habe,
von daher ein wenig Lob.......... Bitte
Hast du sie schon geholt, waren die Laufräder von der Kleinanzeigen Anzeige in deiner Nähe du Glückspilz ? 👍

Ps. die original Laufräder waren der einzige Schrott des ansonsten sehr gut ausgestatteten Bikes, deshalb alles richtig gemacht 🤙

Yorkbull

Yorkbull

Hast du sie schon geholt, waren die Laufräder von der Kleinanzeigen Anzeige in deiner Nähe du Glückspilz ? 👍

Ps. die original Laufräder waren der einzige Schrott des ansonsten sehr gut ausgestatteten Bikes, deshalb alles richtig gemacht 🤙

🤣 für ein Odenwälder ist alles in der Nähe.
Jep, die originalen sind (jetzt wo ich den vergleich habe) Baumarktware dagegen !

BergabBremser

BergabBremser

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4. Gen (2020)
Ps. die original Laufräder waren der einzige Schrott des ansonsten sehr gut ausgestatteten Bikes, deshalb alles richtig gemacht
Inwiefern sind die denn Schrott? Was Haltbarkeit betrifft oder wegen Gewicht? Bzgl. unterschiedlicher Laufräder habe ich leider nicht viel (Fahr) Erfahrung.

Yorkbull

Yorkbull

Inwiefern sind die denn Schrott? Was Haltbarkeit betrifft oder wegen Gewicht? Bzgl. unterschiedlicher Laufräder habe ich leider nicht viel (Fahr) Erfahrung.
Naja alleine schon die gedichteten Lager gegenüber die billig Konuslager ist schon ein Traum.
Die Vorteile hier sollten bekannt sein.

Für Gewichts Reduzierungen am Bike hab ich wenig übrig, im Gegenteil finde es mehr als lächerlich wenn da um jedes Gramm gefeilt wird
und beim Fahrer selbst dann unterm Trikot der Ranzen (Bauch) rausquillt.
Ich sag ja net nur Fressen, sondern auch mal kacken !😂😂😂😂

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Genau, der größte Unterschied sind die gedichteten Industrielager, wenn defekt einfach tauschen und gut ist. Die Konuslager sind nervig zum einstellen und pflegen. Wenn die kaputt gehen, muss meistens das ganze Laufrad auf die Tonne oder die Nabe tauschen was sich nicht lohnt bei Preisen für um die 100€ für nen Satz Laufräder.

Das Gewicht am Laufradsatz (Laufräder + Reifen) sehe ich anderst, da sind 100g wahrscheinlich nicht zu spüren, aber 4-500g pro Rad sehr wohl und ändert das Fahrverhalten deutlich.
Am Bike ansich schau ich auch nicht auf jedes Gramm, dafür sind wir alle zu wenig Profi um das zu merken 😜

Thema:

Cube 2020

Cube 2020 - Ähnliche Themen

• CUBE Kathmandu Hybrid 45 625 iridium´n´red 2020

CUBE Kathmandu Hybrid 45 625 iridium´n´red 2020: Hallo zusammen. Ich fahre auch seit jetzt 3 Monaten das Kathmandu 45, frisch vom Händler meines "Vertrauens"! Und ich kann hier Folgendes...
  • Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • erledigt Cube Stereo Hybrid 140 Race 2020 16 Zoll

erledigt Cube Stereo Hybrid 140 Race 2020 16 Zoll: Hi ✌ Verkaufe das Rad meiner Freundin. Das Bike war letzte Woche beim Service! Das neuste Software update wurde auch drauf gemacht 85 NM und...
  • Cube Kettenführung Cube Stereo Hybrid Race 625 - Model 2020 CX Gen.4

Cube Kettenführung Cube Stereo Hybrid Race 625 - Model 2020 CX Gen.4: Tach zusammen, ich suche für o.g. Bike eine Kettenführung. Das Bike gibt es auch als sogenannte ALLROAD Version, da ist eine Kettenführung (laut...