Cube Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Cube Elite Hybrid SL C:62 29 = gibt es nicht Entweder das CUBE Elite Hybrid C:62 Race 625 29 grey´n´orange 2020 oder das CUBE Reaction Hybrid SL...
Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Verzeiht bitte, wenn es schon in diesem Thread thematisiert wurde.

Ich habe ein Radon Jealous 9.0 vorbestellt, weil es SIC kompatibel einen Gepäckträger zulässt. Aber es hat auch ein paar low-cost Komponenten dabei und wiegt daher 23kg.

Daher reizt mich natürlich das für 4k€ zu laufende Cube Elite Hybrid SL C:62 29, welches mich bei den Komponenten bis auf die fehlende Variostütze voll zufrieden stellt. Aber es heißt ja, das alle Carbonrahmen nicht Acid Gepäckträger geeignet sind (Last und auch die fehlenden Montagepunkte)

Nun steht aber hier, dass der Acid Gepäckträger in der Boost Variante an das Cube Elite Hybrid in Race und SL Version passt. Stimmt das?

PS: Was soll drauf auf den Gepäckträger? 1-2 Vaude Taschen mit jeweils max. 5kg (Laptop, Wechselklamotten, Pendelbetrieb)

Gruß

Bucky
Cube Elite Hybrid SL C:62 29 = gibt es nicht

Entweder das CUBE Elite Hybrid C:62 Race 625 29 grey´n´orange 2020

oder das CUBE Reaction Hybrid SL 625 29 grey´n´orange 2020

Frage an die ganzen Reaction Gepäckträger Umrüster, es gab irgendein Thread wo es nur ums Reaction bzgl. Licht, Schutzbleche, Gepäckträger usw. ging, ich finde ihn nicht, habt ihr mir nen Link.

@Sitd01 hast du den Thread nicht erstellt 😳👍

B

Bucky2k

In dem verlinkten Gepäckträger-Thread geht es aber um Alu-Bikes oder nicht? Es geht um das SL in Carbon. Es wird in der Kompatibilitätsliste des Gebäckträgers bei Rabe gelistet - ich vermute einen Fehler

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
In dem verlinkten Gepäckträger-Thread geht es aber um Alu-Bikes oder nicht? Es geht um das SL in Carbon. Es wird in der Kompatibilitätsliste des Gebäckträgers bei Rabe gelistet - ich vermute einen Fehler
Jep um Alu Rahmen, will aber an meinem Alu auch einen montieren ...

F08150C3-CDEA-4718-8B95-F183FC0E82E2.jpeg

Unten sind die Gewinde vorhanden, oben aber nicht ...

Wenn ich es richtig verstehe muss diese Strebe mit dem Rahmen oben verbunden werden.

F4DA27D2-6A3C-43BA-B043-6D076A53CDD5.png

B

Bucky2k

Richtig, hatte ich auch so gesehen. Bei Rabe ist der Acid 29" Boost Gepäckträger aber als Compatibel gelistet. Aber das wird wohl ein Fehler in der Beschreibung sein.

Ich bin jetzt beim schwereren 3000€ Radon Jealous 9.0 geblieben. Da ist die Variostütze schon dran und das schwarz/blau des Elite SL gefiel nicht.

Oben wäre bei mir die fehlende Brücke am 3D Drucker in PETG entstanden vermute ich. Oder zwei Stützstreben links/rechts an die Streben.

Bucky

R

RasalGhul

Der Rahmen ist nicht für einen Träger vorbereitet. Keine Brücke, keine Ösen.
Die Aussparung unten fehlt, der Träger wird von innen geschraubt.

Ostalbbiker

Ostalbbiker

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX gen. 4
also die Gewichtsangaben von Cube sind ja schon ziemlich daneben. Für mein Steroeo Hybrid 140 SL werden 23,5 kg angegeben. Für mein 20" habe ich mehr als 25 kg gemessen ... vielleicht beziehen sich diese Gewichtsangaben ja auf das 16", aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied 1,5 kg ausmachen könnte.
Für meine Urlaubsfahrt habe ich mir den Thule UpRide geholt, damit ich mein Fahrrad auf dem Dach transportieren kann. Jetzt muss ich neben dem Ausbau des Akkus (3,5kg) auch noch andere Teile wie z.B. die Kurbeln (mit Pedalen ca. 1 kg) usw. abbauen, damit ich in den max. 20kg Bereich des Trägers komme ... schon nervig

avau

avau

Details E-Antrieb
CX Gen.2 / CX Gen.4
Für mein Steroeo Hybrid 140 SL werden 23,5 kg angegeben. Für mein 20" habe ich mehr als 25 kg gemessen ... vielleicht beziehen sich diese Gewichtsangaben ja auf das 16", aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied 1,5 kg ausmachen könnte
Das wäre in der Tat sehr viel mehr. Bist du sicher das du richtig gewogen hast?
Obwohl, mein 160sl wiegt in 18" 500gr mehr wie angegebenen. Also ohne Pedale. Wenn also pro Größe weitere 500gr dazukommen wären das schon ein kg. Plus Pedale..... ja, macht schnell 1,5kg mehr.:oops:
Kannst du zum Transport nicht das Vorderrad ausbauen, wäre einfacher wie die Kurbeln.

Ostalbbiker

Ostalbbiker

Details E-Antrieb
Das wäre in der Tat sehr viel mehr. Bist du sicher das du richtig gewogen hast?
Obwohl, mein 160sl wiegt in 18" 500gr mehr wie angegebenen. Also ohne Pedale. Wenn also pro Größe weitere 500gr dazukommen wären das schon ein kg. Plus Pedale..... ja, macht schnell 1,5kg mehr.:oops:
Kannst du zum Transport nicht das Vorderrad ausbauen, wäre einfacher wie die Kurbeln.
Ich habe natürlich keine geeichte Waage zuhause, also kann ich das nicht beantworten.
Der Thule UpRide hält das Rad am Vorderrad fest, also nix mit Ausbau. Ein Träger mit Fixierung an der Gabel ginge nur bis 17kg, also ist es der UpRide geworden

avau

avau

Details E-Antrieb
CX Gen.2 / CX Gen.4
@Ostalbbiker
Hm, das ist natürlich schlecht. Da musst du ja Teile abbauen zum Transport oder du fährst mit etwas Überladung. 🤫 Oder baust dir ein paar leichtere Teile an.
So wiegt z.B. meins jetzt 19kg ohne Akku.

Ostalbbiker

Ostalbbiker

Details E-Antrieb
@Ostalbbiker
Hm, das ist natürlich schlecht. Da musst du ja Teile abbauen zum Transport oder du fährst mit etwas Überladung. 🤫 Oder baust dir ein paar leichtere Teile an.
So wiegt z.B. meins jetzt 19kg ohne Akku.
Hört sich gut an. Was hast du an Leichtbauteilen dran? Umrüstung auf Tubeless ist schon geplant

Yorkbull

Yorkbull

Meine Hinterrad Felge ist kaputt (Durchschlag) jetzt habe ich durch mehre Händler erfahren, das ich die Felge so nicht kaufen kann.
Habe ein 140er iridiumngreen mit Alexrims Ex30 Felge. Bin jetzt etwas schockiert das ich die Erstausrüster Felge,
von einem relativ neuem Rad nicht kaufen kann. Hätte es halt gerne genauso wie vorher gehabt inkl. die Grünen Dekor auf der Felge.

Eloya

Eloya

Details E-Antrieb
Custom Cube Kathmandu 625 SLT, Bosch CX 4th Gen
Eine grosse Einsparung gibt es mit den Rädern. Dazu noch TL und normale Reifen ohne SG Karkasse.
Genaueres kannst du hier nachlesen.
Cube - Pimp my CUBE
Hi,

wie hoch war denn die Einsparung gewichtstechnisch bei dir? Spiele mit dem Gedanken daran meine Cube EX23 gegen gemau die gleichen Laufräder wie du zu tauschen (DT Swiss 1501). Tubeless hat mir schon ein gutes KG gebracht....

LG,

Nico

dlohnier

dlohnier

Hi,

wie hoch war denn die Einsparung gewichtstechnisch bei dir? Spiele mit dem Gedanken daran meine Cube EX23 gegen gemau die gleichen Laufräder wie du zu tauschen (DT Swiss 1501). Tubeless hat mir schon ein gutes KG gebracht....
LG,
Nico
weniger 🍔🍷🍺Kalorien zuführen und 5Kg sind schneller und viel kostengünstiger runter als über solche Umbaumassnahmen. :ROFLMAO:
Und zeitgleich mehr in Eco fahren. Funzt 😊

Eloya

Eloya

Details E-Antrieb
Custom Cube Kathmandu 625 SLT, Bosch CX 4th Gen
weniger 🍔🍷🍺Kalorien zuführen und 5Kg sind schneller und viel kostengünstiger runter als über solche Umbaumassnahmen. :ROFLMAO:
Und zeitgleich mehr in Eco fahren. Funzt 😊
Grins... ich wiege knapp 70 KG und bin recht trainiert, fahre viel auch auf Rädern ohne Motor. Aber danke 😊.

Leichte Laufräder machen mir einfach Spaß.

Lg,

Nico

avau

avau

Details E-Antrieb
CX Gen.2 / CX Gen.4
wie hoch war denn die Einsparung gewichtstechnisch bei dir?
Was rein die Räder betrifft kann ich jetzt nicht sagen. Die Ex 25 vom alten Cube wog ca. 1100gr. Hinterrad ist meist so um 150gr. mehr. Auf der HP von DT Swiss findest du ja die Gewichte zu den Rädern.

Grins... ich wiege knapp 70 KG
Hm, da kannste doch dem @ dhlonier seine Empfehlung mit 5kg abnehmen mal in Angriff nehmen, dann kommst du langsam in meine Gewichtsklasse.:LOL:

Und ja, die leichteren Räder merke ich schon auch im Handling. Allein mein Hinterrad ist fast ein kg leichter geworden.

Thema:

Cube 2020

Cube 2020 - Ähnliche Themen

• CUBE Kathmandu Hybrid 45 625 iridium´n´red 2020

CUBE Kathmandu Hybrid 45 625 iridium´n´red 2020: Hallo zusammen. Ich fahre auch seit jetzt 3 Monaten das Kathmandu 45, frisch vom Händler meines "Vertrauens"! Und ich kann hier Folgendes...
  • Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • erledigt Cube Stereo Hybrid 140 Race 2020 16 Zoll

erledigt Cube Stereo Hybrid 140 Race 2020 16 Zoll: Hi ✌ Verkaufe das Rad meiner Freundin. Das Bike war letzte Woche beim Service! Das neuste Software update wurde auch drauf gemacht 85 NM und...
  • Cube Kettenführung Cube Stereo Hybrid Race 625 - Model 2020 CX Gen.4

Cube Kettenführung Cube Stereo Hybrid Race 625 - Model 2020 CX Gen.4: Tach zusammen, ich suche für o.g. Bike eine Kettenführung. Das Bike gibt es auch als sogenannte ALLROAD Version, da ist eine Kettenführung (laut...