Cube Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hat hier jemand eine Vorstellung wann die 2021er Cubes vorgestellt werden und lieferbar sind? Finde mein Wunschrad nirgends mehr und bevor ich...
FlorianGee

FlorianGee

Hat hier jemand eine Vorstellung wann die 2021er Cubes vorgestellt werden und lieferbar sind? Finde mein Wunschrad nirgends mehr und bevor ich jetzt irgendwas kaufe vielleicht auf die kurz bevorstehende nächste Generation warten?

microplastic

microplastic

Hatte nur einmal das knacken und zwar am Steuersatz, der von Werk aus kaum gefettet war. Seit 1600km nichts mehr.
Etwas nervig finde ich nur den scheppernden Freilauf vom Motor in rauem Gelände, hört sich wie "Kettenschlagen" an. Habt ihr das auch?

avau

avau

Details E-Antrieb
CX Gen.2 / CX Gen.4
Hat hier jemand eine Vorstellung wann die 2021er Cubes vorgestellt werden und lieferbar sind?
Am besten beim Händler melden so das du schon in seiner vororder mitbestellst.
Lieferzeit wird wie bisher auch sein. Ein Modell kommt schon im Herbst und andere erst im Frühjahr oder Sommer.

D

Donauradler

Hat hier jemand eine Vorstellung wann die 2021er Cubes vorgestellt werden und lieferbar sind? Finde mein Wunschrad nirgends mehr und bevor ich jetzt irgendwas kaufe vielleicht auf die kurz bevorstehende nächste Generation warten?
Laut meinem Händler soll ich in 6-8 Wochen nochmal vorbeikommen. Dann könnten sie eventuell schon neue Modelle vor Ort haben. Aktuell ist die Ausstellungsfläche wie wohl bei den meisten Händlern leer gefegt.

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Laut meinem Händler soll ich in 6-8 Wochen nochmal vorbeikommen. Dann könnten sie eventuell schon neue Modelle vor Ort haben. Aktuell ist die Ausstellungsfläche wie wohl bei den meisten Händlern leer gefegt.
Könnte dieses Jahr wirklich schneller gehen. Dieser Händler aus England spricht auch von Ende August/Anfang September ...

sonstige(s) - Cube 2021

B

Bamse

Ich würde dir eher zu einem Fully raten. Hatte auch ein reaction und bin ähnliche strecken wie du gefahren. Das mach nun mit einem fully deutlich mehr spass. Zudem schon es den Rücken wenn es etwas holprig wird.
Das reaction habe ich nach einem 1jahr verkauft.
Müsste ich nochmal testen(wenn denn noch welche da wären:p). Auch wenn der vergleich natürlich total hinkt, wir haben wir auf unserem Trekkingrad eine Byschulz G.2 LT und ich würde diese dann auch aufs "Hardtail" packen. Waren eigentlich von der Dämpfung eigentlich immer sehr zufrieden. Das ist jetzt bezogen auf die alltäglichen unwegsamen Abschnitte.

@Bamse, ich fahre ein Stereo Hybrid und meine Frau das Cross Hybrid Race. Für Dein Einsatzprofil ist das Cross Hybrid perfekt. Auf Asphalt hängt sie mich ab und auf Waldwegen ist sie auch glücklich damit. Ich kann nichts zum Reaction Hybrid als Vergleich sagen. Aber ich denke, Du würdest mit dem Cross Hybrid nichts falsch machen. Gelände, Schotter - ja. Trails sind natürlich den Fullys vorenthalten. Aber mal kurze Abschnitte, kein Problem.
Wo ist denn so die Grenze bei deiner Frau erreicht, dass Sie sagt da fahre ich jetzt nicht mit dir durch. Gerade wenn Ihr zusammen unterwegs seid.

Ist denn deine Frau mir der Suntour Gabel zufrieden? Habe jetzt schon ab und zu hier im Forum gehört, dass die Suntour´s (auch Air) nicht so das gelbe vom Ei sind. Wäre noch eins da würde ich wahrscheinlich sogar das SL favorisieren wegen der Judy Gold, vor der hört man ja eher gutes.
Lohnt es sich eventuell eine Judy Gold nachzurüsten oder macht das kaum einen Unterschied?

Wir fahren das Reaction und Stereo Hybrid Race. Wie @Luna es schrieb: das Hardtail läuft etwas leichter, deshalb dürfte das Cross bei deinem Einsatzprofil stimmig sein.
Die Frage ist nur, ob das Reaction wirklich nochmal deutlich besser als das Cross ist bei "Offroad" oder ob die Unterschiede jetzt nicht so gravierend sind. Ich konnte mir halt nur online die Geometrien anschauen beim Reaction und die waren jetzt nicht soo viel anders. Verglichen bei 58er zu 21" Größe. Aber vielleicht vertue ich mich da auch, gerade bei manchen Sachen wie Lenkwinkel. Gerade die oft sehr flachen Lenkwinkel der Fully´s sind das was mich etwas stört. Gefühlt ist mir da ein steilerer Lenkwinkel etwas lieber bzw. kommt mir agiler vor, gerade bei niedrigeren Geschwindigkeiten.
Das Reaction ist ja vom Winkel fast gleich mit 68 zu 68,5. Aber mag sein das dies nur Gewöhnung ist. Hier nochmal der Vergleich.
Reaction
Cross

Macht es eigentlich viel Sinn bei den Cubes, für das Feeling im "Gelände" sowas wie Lenker/Vorbau/Pedale/Griffe usw. noch zu ändern falls man doch öfters vom Weg abkommt, oder sind die schon Top? Ich meine verändern wird sich ja bestimmt was, aber worauf sollte man bei sowas genau achten? Habt Ihr bei euren Bikes auch schon was in der Richtung "getunt" ? Das ist ja nicht auf ein Modell bezogen.

L

Luna

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus . Bosch Performance CX 2020
Wenn wir zusammen unterwegs sind, ist nie irgendeine Grenze erreicht. Wir wählen natürlich entsprechend die Strecken aus. ;)
Wie gesagt, für Dein Einsatzgebiet sollte das Cross völlig in Ordnung sein. Wenn Du in den Alpen fahren möchtest, dann passt es natürlich nicht. Aber was Du als Fahrstrecken beschrieben hast, da ist das Cross ohne Bedenken passend. Wenn es extrem ruppig wird, fährt man halt etwas langsamer. Ich habe dieses Modell extra für sie ausgewählt, damit wir auch mal querfeldein fahren können. Ich selbst habe noch ein Trekkingbike mit schmalen Reifen. Da hat mich immer gestört, dass es selbst auf Kopfsteinpflaster unangenehm wird. Mit dem Cross können wir immer ohne Bedenken losfahren.
Das Race ist von der Ausstattung schon sehr gut. Sicher ist die Suntour Gabel nicht der Hit, aber für die Strecken meiner Frau absolut ausreichend. Ich habe das Race wegen der Schaltung und der Bremsen ausgewählt, weil ich die bei meinem Stereo Hybrid 120 SL auch drauf habe. Das 120er ist übrigens von der Geometrie sehr komfortabel. Ich habe auch viele Fullys anderer Hersteller ausprobiert und konnte mich mit der gestreckten Haltung nicht anfreunden. Mit dem 120er habe ich die für mich richtige Entscheidung getroffen. Das ist echt bequem und macht dennoch riesen Spaß!
Wegen der ganzen Komponenten musst Du Dir nicht vorab Gedanken machen. Drehe erst mal Deine Runden, dann kommen die Wünsche von selbst. Meine Frau möchte z.B. eine absenkbare Sattelstütze haben, nachdem sie diese bei meinem Stereo Hybrid zu schätzen gelernt hat.

MR65

MR65

Details E-Antrieb
Bosch CX
Mein 160 aus 2016 hat nie geknackt. Das 2020er finde ich, lässt sich aber in allen Belangen besser bewegen.
Ja was das betrifft ist mein 2016er auch ein echter Traum, auf 14000km zwei Speichenbrüche, das wars.
Aber klar das neue AT fährt schon besser erst recht mit dem X2.
Dann hoffe ich mal dass jetzt erst mal Ruhe, dann können das AT und ich wieder Freunde werden

P

Pr3d1ction

Hallo Zusammen, gibt es bei den 2020 Cube Modellen auch die Möglichkeit Dual Battery zu nutzen? Finde bei Cube dazu leider nichts. Focus oder Haibike z.B. Werben damit. Stehe kurz vorm Kauf eines Cube Reaction Hybrid EXC 625 (oder Focus Jarifa 6.7 Seven).

Alfredo53

Alfredo53

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 120 Race
Leider nein, besonders beim S-Pedelec Kathmandu 45 ist das schade.

bernd1

bernd1

Details E-Antrieb
zwei Mal Bosch CX alt, ein CX 2020
Hat hier jemand eine Vorstellung wann die 2021er Cubes vorgestellt werden und lieferbar sind?
Mein Händler hat mir letzte Woche erzählt, dass er von Cube ein Package von 100 E-Bikes (Modell 2021) angeboten bekommen hat, erste Lieferungen sollen dann Ende Juli bei ihm eintreffen. Das Package ist bunt gemischt, Fullies, Hardtails, Tiefeinsteiger usw.
Da er so gut wie ausverkauft ist, hat er das Angebot angenommen, obwohl es noch keine Daten (Farben, Ausstattung usw.) gibt. Es sind auch einige Action Team dabei, worüber er micht so glücklich ist, weil die hochpreisigen bei ihm nicht so gut gehen und er die nur auf Bestellung anfordet.

avau

avau

Details E-Antrieb
CX Gen.2 / CX Gen.4
Hallo Zusammen, gibt es bei den 2020 Cube Modellen auch die Möglichkeit Dual Battery zu nutzen?
Prinzipiell lässt sichs schon nachrüsten. Da Cube das serienmässig nicht vorgesehen hat wird es problematisch mit der Unterbringung und Befestigung des Akku.

S

sceiler

Schaut mal hier.

Neues Update für den Bosch Gen. 4. kommt im Sommer und soll besseren eMTB Modus haben, einen extended boost (so was wie kickdown) und einen erhöhten Drehmoment von 85Nm

G

GegenwindHessen

Moin,

ist bei Cube das Licht direkt freigeschaltet?

Muss mir eines Online bestellen und will dann eine Lupine nachrüsten.
Danke

Draco

Draco

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4.
Ich hätte noch eine allgemeine Frage zur bei mir verbauten Federgabel, die lt. Cube mit 100mm Federweg bezeichnet ist (Suntour XCM34, Coil).
Rein technisch bin ich nicht in der Lage auch nur annähernd 100mm Federweg zu messen. Selbst mit nachdrücklicher Gewalt sind höchstens ca. 60-70mm Federweg möglich.
Auch bei der baugleichen Gabel des Nachbarn sind 100mm unmöglich zu erreichen.

Warum ist das so?

Thema:

Cube 2020

Cube 2020 - Ähnliche Themen

• Gepäckträger für cube reaction hybrid allroad 2020

Gepäckträger für cube reaction hybrid allroad 2020: Hallo langsam verzweifel ich suche für mein cube einen gepäckträger, was cube mir vorschlägt missfällt mir komplett da die schrauben durchs...
  • Umbau Cube Aim SL 2020

Umbau Cube Aim SL 2020: Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen das Cube Aim SL Blueberry´n´Flashyellow 2020 mit einer Laufradgröße von 27,5 Zoll und einer Rahmenhöhe von...
  • Cube Cube Stereo Hybrid 2020 - Laufgeräusche Bosch Performance CX normal?

Cube Cube Stereo Hybrid 2020 - Laufgeräusche Bosch Performance CX normal?: Hallo Leute, ich habe mir vor einigen Wochen ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 mit dem 2020er Bosch Performance CX Motor gekauft...
  • Steckachse Hinterrad beim Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 2020

Steckachse Hinterrad beim Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 2020: Hallo, ich habe ein Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 2020. Ich möchte gerne einen Thule Anhänger benutzen und benötige dafür eine entsprechende...