sonstige(s) Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; 2019 HD ? Zur Info: es handelt sich bei den Reaction Modellen um die Hardtails. Die Fullys sind die Stereos, soll heißen alle Fullys (Carbon und...
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.302
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
Im Vergleich zum 2019 HD ist das 2020 SL aber deutlich schlechter ausgestattet und das SLT ziemlich teuer, wenn man die 150kg braucht. Allein die Laufräder sind eine ganz andere Klasse. Ich schwanke noch.
2019 HD ?

Zur Info: es handelt sich bei den Reaction Modellen um die Hardtails. Die Fullys sind die Stereos, soll heißen alle Fullys (Carbon und Alu) haben max. 125Kg !
 
P

Pistensau

Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
68
2019 Reaction Hybrid HD 500 meine ich.
 
M

Maggi1970

Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
39
Im Vergleich zum 2019 Reaction Hybrid HD ist das 2020 SL aber deutlich schlechter ausgestattet und das SLT ziemlich teuer, wenn man die 150kg braucht. Allein die Laufräder sind eine ganz andere Klasse. Ich schwanke noch.
Auch ich schwanke noch!
Ist der Mehrpreis zum SLT gerechtfertigt?
Will damit Touren, Wald u Wiesenweg u Trampelpfade fahren . Merkt man den Unterschied bei Schaltung u Gabel?
Das SLT gefällt mir halt farblich besser
 
P

Pistensau

Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
68
Gabel wahrscheinlich schon, Schaltung eher weniger. Aber beide haben nur recht einfache Laufräder (für den Preis und) im Vergleich zum HD 2019.
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.302
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
Ihr redet beide von den Hardtails, richtig ?
 
M

Maggi1970

Mitglied seit
24.08.2017
Beiträge
39
Gabel wahrscheinlich schon, Schaltung eher weniger. Aber beide haben nur recht einfache Laufräder (für den Preis und) im Vergleich zum HD 2019.
OK,danke
Welche Alternativen gäbe es dann noch?
KTM Macina Team 2020?
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.302
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
Will damit Touren, Wald u Wiesenweg u Trampelpfade fahren
Für das reicht locker das SL würd ich sagen, die Optik muss einem halt trotzdem gefallen.
Mir wäre es zu viel Kohle für ein HT, muss aber jeder selbst für sich entscheiden ✌
 
hermigua

hermigua

Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
170
Ort
10589 Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX (75Nm), Active Plus (50Nm)
...
Cube hätte doch z.B. das Acid Hybrid One mit Active Plus lassen können und das Acid Pro mit Performance Line. Das Acid Pro gibt es aber nun gar nicht mehr...
Beim Cross Hybrid gab es bis letztes Jahr ja auch noch die Abstufung mit unterschiedlichen Motoren.
Jetzt scheint es das nur noch beim Nature Hybrid zu geben.
...
Wow, Du hast recht, das Cube Nature Hybrid ONE gibt es ja noch mit Active Plus-Motor, hatte ich ganz übersehen... auch das ONE-Modell in der Touring-Serie verbaut den Active Plus-Antrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guhl

Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
8
Kleine Frage nebenbei: Kann es sein, dass Cube die UVP kurz mal nach oben korregiert hat? Als ich mein Stereo 140 HPC SL bestellt habe, war der UVP noch bei 4499 Euro, jetzt ist der um 150 Euro höher. Genauso auch bei den beiden TMs...
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.302
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
? Bei mir ist alles normal auf der Homepage, warst du evtl. auf der Seite von Cube Österreich oder Schweiz ?

Ne Schweiz hat ja Franken ...
 
jotanmi

jotanmi

Mitglied seit
31.05.2014
Beiträge
216
Details E-Antrieb
#BoschCX2020 -BoschCX18_Brose17_Yamaha15_GoSwiss17
Bei Cube auf der Website haben sich die Preise nicht geändert... oder wo meinst Du?
 
G

Guhl

Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
8
Ah, das kann gut sein. Bin gerade am Gardasee und hatte nochmal bei Cube geblättert. Sorry für den Post
 
bernd1

bernd1

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
289
Ort
Kreuth
Details E-Antrieb
drei Mal Bosch CX
Ist auch eines der wenigen Fullys die überhaut noch in 2x 27.5 zu bekommen ist.
Die meisten Hersteller liefern ja 27.5/29 oder nur noch 29"
Ja @TrailRider, ich bin auch nicht glücklich mit der Entwicklung. Gerade bei Cube mit einem in den letzten Jahren breitem Angebot von Laufradgrößen und Federweg im Fullybereich, bin ich eher enttäuscht, dass es 27,5 " nur noch mit 160er Federweg gibt.
 
joelf

joelf

Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
25
Details E-Antrieb
R&M Charger Touring, Performence
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Kathmandu Hybrid Trekkingrad anzuschaffen Sehe gerade im Prospekt das der Bowdenzug für die Schaltung an der Kettenstrebe mit Bindern in Ösen befestigt ist. Bin etwas schockiert.......
 
Mesini

Mesini

Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
29
Sehe ich das richtig, dass die 2020er Kathmandu Modelle um beinahe 2 kg schwerer geworden sind?
 
Mesini

Mesini

Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
29
Mit 625 wiegt das Bike ca 26,5 und mit dem 500 Akku immer noch ca 25,9.
Ich meine, die 2019er Modelle hatten um die 24.
Es wundert mich halt, dass die Räder schwerer werden, obwohl der CX4 an Gewicht verloren hat.
Selbst das Brose Evo Lite mit dem 725 Akku wiegt nur ca 24,6.
 
hermigua

hermigua

Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
170
Ort
10589 Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX (75Nm), Active Plus (50Nm)
Die Kathmandu's sind schon bockschwer geworden. Da lohnt sich schon fast ein Touring Hybrid mit dem "normalen" Performance Cruise-Motor (65 Nm), das wäre bis zu 3 kg leichter, je nach Modell. Oder man wird endlich selbst etwas leichter... :ROFLMAO:
 
Thema:

Cube 2020

Werbepartner

Oben