Cube Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich finde den Preis absolut überteuert. Ich würde den nur bezahlen wenn auch entsprechend teure Umbauten verbaut worden wären. Und die...
Funny Flyer

Funny Flyer

Hallo,
ich finde den Preis absolut überteuert. Ich würde den nur bezahlen wenn auch entsprechend teure Umbauten verbaut worden wären. Und die Trinkflasche, Satteltasche und Mudhugger rechtfertigen den Preis in keinster Weise.
Selbst meine Umbauten würden nicht diesen Mehrpreis rechtfertigen.

LG Martin

jfb.595

jfb.595

Das ist definitiv ein Schreib- oder Tipfehler. Wer sollte 1000,- ( 30% mehr) über Liste für ein gebrauchtes Hardtail zahlen ?
Die Preise sind sowieso VB ! ...kein einziger erzielt diese angegebenen Mondpreise bei ebay & co.

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Das ist definitiv ein Schreib- oder Tipfehler. Wer sollte 1000,- ( 30% mehr) über Liste für ein gebrauchtes Hardtail zahlen ?
Die Preise sind sowieso VB ! ...kein einziger erzielt diese angegebenen Mondpreise bei ebay & co.
Ne, keine Schreibfehler, es gibt noch ein paar die deutlich über Liste ihre 2020er anbieten. Ich such für meinem Schwager evtl. noch ein Cube, deshalb hab ich paar angeschrieben und danach gefragt !

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
CUBE STEREO HYBRID 140 HPC SL 625 29

Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 20 Zoll XTR Bremse 2020

🤷🏻‍♂️

Einige wurden wieder gelöscht, Fake vllt.

MR65

MR65

Details E-Antrieb
Bosch CX
Nachdem mein AT mit nur 500 km
bereits zweimal eine defekte Hinterradnabe hatte und es das erste Mal für zwei Wochen stand um dann bei der zweiten Ausfahrt wieder kaputt zu gehen habe ich mir einen anderen LRS gekauft.
IMG_20200530_172135.jpg

Und weil der DPX auch nicht ganz zu überzeugen wusste habe ich mir noch nen X2 gegönnt.
IMG-20200529-WA0002.jpg

Das Bike sieht jetzt wie ich finde richtig gut aus und der Dämpfer ist schon eine spürbare Verbesserung.

Anhänge

S

sceiler

Ne, keine Schreibfehler, es gibt noch ein paar die deutlich über Liste ihre 2020er anbieten. Ich such für meinem Schwager evtl. noch ein Cube, deshalb hab ich paar angeschrieben und danach gefragt !

🤷🏻‍♂️

Im Endeffekt ist es doch wieder Angebot und Nachfrage. So wie Cube und vllt auch andere Händler nicht Nachkommen mit der Produktion, aus welchen Gründen auch immer, so wird es auch diese Preise und auch Leute geben die das kaufen. Schlechter ist das bike ja nicht geworden.

jfb.595

jfb.595

🤷🏻‍♂️

hmmh, über Liste bezahlen ? Wegen xtr-bremse ?

...in spätestens 4 wochen werden die neuen vorgestellt.

Yorkbull

Yorkbull

🤷🏻‍♂️

Hier ist noch eins :
Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 625 29 (20 Zoll) 2020

:unsure: wenn ich so überlege, ich würde mein 140sl 20 zoll 14 Tage alt 600 auf der Uhr auch für 8.000 Euronen hergeben.
Wenn der dumme aufsteht und sich meldet bitte an mich weiterleiten.

Gracias

H

Haibike 11.0

Der DHX2 Coil Dämpfer ist es zwar nicht geworden (hatte dann doch keine Lust auf die #richtigeFederfindenGeschichte#), ich denke der X2 ist aber auch nicht schlecht 🤣😉.

Es wurde der X2 in 205 x 65, also 5mm mehr Hub, ging mit dem Hinterbau gerade noch gut, halber cm ist noch Platz wenn der Dämpfer auf Anschlag geht 👍. Somit sind es jetzt vorne/hinten 170mm Federweg, passende Decals zur Gabel sind auch schon unterwegs 🤷🏻‍♂️.

Erste Ausfahrt wurde auch für gut befunden, spricht sehr feinfühlig an, richtiger Test folgt am WE.

Anhang anzeigen 316115Anhang anzeigen 316116
Anhang anzeigen 316117
Schöner Dämpfer steht deinem Cube sehr gut . 😉

MHR

MHR

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Was spricht den für die SRAM-Möger unter Euch für SRAM? Ist z.B. verschleißtechnisch das 11er Ritzel weniger anfällig als 10er bei Shimano?
...
Preisleistungsmäßig nächstliegend zum SL bzw. SLT wäre ansonsten noch das Conway CAIRON S 729...
Also ich komme mit der Sram SX klar, wie gesagt, ich bin da nicht so verwöhnt - vorher die LX am MTB und eine Alivio(?) am Tourenrad, laaange davor eine Sachs Rival am Rennrad 😉 Bisher (1 Monat) schaltet sie gut und exakt, allerdings habe ich es noch nicht bei Vollast und 45% Steigung ausprobiert. Ich muß aber auch zugeben, die XT schaltet geschmeidiger und irgendwie unauffälliger - und auf lange Sicht ist sie möglicherweise haltbarer.
Bei der Federgabel werde ich ggfs. noch nachrüsten, so toll sind die Suntour wirklich nicht. Wir sind heute ein gutes Stück über harte Feldwege mit tiefen Traktorspuren "gehoppelt", es sins aber noch alle Schrauben am Rad 🤪
Auf einen Conway habe ich übrigens kürzlich auch gesessen, war allerdings ein 27,5er (Cairon C 627). In 29 wärs das vielleicht geworden, war in Großraum Frankfurt nirgends zu bekommen oder mal zu fahren.
Ich würd ja fast sagen, nimm was Du kriegen kannst - oder warte bis zum Herbst. Wobei, bis die ersten Modell zum Probefahren dann wirklich da sind, ist es womöglich Weihnachten?
Gruß
Michael

MR65

MR65

Details E-Antrieb
Bosch CX
Erst innen an der xt nabe, hat richtig Mahlgeräusche gemacht.
Und nach der Reparatur lief auf einmal der Freilauf mit.
Ist jetzt wieder eingeschickt worden.
Und die größte Frechheit ist ja, dass man ein Bike für 6000 Euro wegen eines Ersatzteiles das dem Endverbraucher gerade mal 80 Euro kostet wochenlang lahm legt, anstatt einfach ne neue Nabe rein und das defekte Teil zu reklamieren.
Das Bike war noch keine zwei Monate alt.

jfb.595

jfb.595

Erst innen an der xt nabe, hat richtig Mahlgeräusche gemacht.
Und nach der Reparatur lief auf einmal der Freilauf mit.
Ist jetzt wieder eingeschickt worden.
Und die größte Frechheit ist ja, dass man ein Bike für 6000 Euro wegen eines Ersatzteiles das dem Endverbraucher gerade mal 80 Euro kostet wochenlang lahm legt, anstatt einfach ne neue Nabe rein und das defekte Teil zu reklamieren.
Das Bike war noch keine zwei Monate alt.
wenns wochenlang lahm gelegt wird, liegts am Händler.
Der sollte eigentlich immer Lager für diese Nabe und Freilauf vorrätig haben.
Bei etwas exotischeren Naben kann es schon mal 3/4 Tage dauern.
Einfach eine neue Nabe einbauen ?
Wer zahlt das komplette Umspeichen, etc.
?

MR65

MR65

Details E-Antrieb
Bosch CX
Wer zahlt das komplette Umspeichen, etc.
?
Das interessiert mich bei einem zwei Monate alten Rad wirklich nicht, hätten halt was gescheites einbauen müssen.

Richtig liegt am Händler, bei einem inhabergeführten Geschäft ist das in der Regel so. Bei der hauseigenen Kette wird erst einmal alles zu shimano eingeschickt. Und da frag ich mich schon was will Paul Lange mit ner newmen Felge und dt swiss Speichen wegen einer defekten xt nabe.
Aber so ist das halt. Zwei Wochen später hatte ich das laufrad wieder und nach der zweiten Ausfahrt lief dann der Freilauf mit, als ich nicht getreten hatte.
Aufgefallen ist mir das dass erste Mal auf nen schönen Stück mit ca 50 km/h. Die Kette hatte sich gefressen. Da war klar es muss was anderes her. Habe das Vertrauen in das Laufrad komplett verloren.
Habe anschließend ein Video gemacht und es dem Mechaniker gezeigt.
Oton, bei dem Laufrad ist das normal und wundert mich auch nicht, wie die Nabe aufgebaut ist.
Super.

MHR

MHR

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
fred777

fred777

XT schaltet geschmeidiger und irgendwie unauffälliger - und auf lange Sicht ist sie möglicherweise haltbarer.
....
Ich würd ja fast sagen, nimm was Du kriegen kannst - oder warte bis zum Herbst. Wobei, bis die ersten Modell zum Probefahren dann wirklich da sind, ist es womöglich Weihnachten?
Danke! An diesem Punkt bin ich jetzt auch, bin mittlerweilen sogar bereit, weniger Gänge zu nehmen sofern 11-46 abgedeckt wird.

Ein Kumpel hat mich noch auf die SRAM EX1 hingewiesen, aber die wird scheinbar nicht (mehr?) wirklich verbaut....

Bei SRAM SX/NX wäre jedenfalls mein Plan, direkt nach Kauf nen besseren Shifter ranzubauen und später ggF. noch das GX-Schaltwerk.

Hab jetzt erstmal ne Jobrad-Anfrage zu nem SL gemacht - dort sind zumindest schonmal Bremsen und Gabel halbwegs brauchbar. Mal sehen was rauskommt... Nur der Online-Versand ist mir unangenehm - werde deshalb trotzdem nochmal zu meinem Lieblingshändler auf dem Lande fahren - der ist zwar 35km entfernt aber nirgendwo sonst bekommt man so eine gute Beratung und er scheint - im Gegensatz zu den überlaufenen und gestressten Händlern in der Stadt - auch wirklich noch was verkaufen zu wollen.... Leider bekommt er in Sachen Lieferbarkeit oft nur die Brotkrumen ab, die bei den großen Ketten herunterfallen....

flyandbike

flyandbike

Und da frag ich mich schon was will Paul Lange mit ner newmen Felge und dt swiss Speichen wegen einer defekten xt nabe.
Vielleicht stellt man dort auch mal fest, dass Cube die XT straight pull Naben nicht so einspeicht wie Shimano es vorgibt. (3-fach gekreuzt)

wenns wochenlang lahm gelegt wird, liegts am Händler.
Kann schon sein. In meinem Fall hat der Händler ein Ticket bei Cube aufgemacht. Reaktionszeit 10 Werktage und das Problem wurde bis heute noch nicht gelöst. (7Wochen)

hermigua

hermigua

Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX Gen4 (85Nm), Active Plus (50Nm)
Ich hatte ja das Problem, dass beim Akkustand von circa 15% plötzlich der Saft ganz weg war und ich nur "mit de Beene" strampeln durfte. Jetzt wurde in der Werkstatt meines Vertrauens - na ja :rolleyes: - der Akku geprüft (soll in Ordnung sein) und - was wichtiger ist - ein Software-Update für die "Drive Unit" eingespielt, die Version 1.0.3.0 !

Bin mal gespannt, ob das was gebracht hat. Habt Ihr diese Version auch (als Besitzer eines e-Bikes mit dem Bosch Performance Line CX 4.Gen)?
So, sehr schön. Das Update hat für mein "Saft-weg"-Problem nüscht, aber auch gar nüscht gebracht. Doch, 1% weniger. Bei 14% Restkapazität geht er sofort runter auf 1% bzw. geht aus. Ich werde mal meinen Händler fragen, wie hoch die den Lichtport eingestellt haben, @Tourer 2017 schrieb ja, dass dies von 3 bis 18W frei zu konfigurieren ist, könnte ja zu hoch eingestellt sein. Aber es ist offenbar ein Software-Problem, der Akku soll zu 100% in Ordnung sein, die Werkstatt hatte ihn überprüft und daher nicht ausgetauscht. Mein alter CX hatte nicht so ein Problem, richtig ärgerlich.

jfb.595

jfb.595

Vielleicht stellt man dort auch mal fest, dass Cube die XT straight pull Naben nicht so einspeicht wie Shimano es vorgibt. (3-fach gekreuzt)

Kann schon sein. In meinem Fall hat der Händler ein Ticket bei Cube aufgemacht. Reaktionszeit 10 Werktage und das Problem wurde bis heute noch nicht gelöst. (7Wochen)
für mich ein Händlerproblem !

Mein Händler hat bei Cube einen neuen Lagersatz für die Newman Nabe und Freilauf bestellt, der war 3 Tage später dann da und eingebaut.
Für die Wartezeit wollte er mir ein komplettes Ersatz Laufrad mitgeben, wahr aber wegen EX1 Schaltung dann nicht möglich, dann hat er mir ein fast neues Centurion Fully Ersatz Bike kostenlos angeboten.
Beim Motor das gleiche Spiel.
Knackgeräusche im inneren Motorengehäuse. Montag morgens abgegeben, ohne Beleg oder sonstiges direkt zu Bosch geschickt, 5 Werktage später kam ein nagelneuer originalverpackter CX und das Bike war am gleichen Tag abholbereit. Kilometerstand 0
Das Bike ist 2 jahre alt, härteste Enduroeinsätze und über 6000km auf der Uhr.
Einfach mal die Händler und ihren Service vergleichen ! ...und nicht nur Rabatte.

musst mal deim Händler Feuer unterm Hintern machen.

Thema:

Cube 2020

Cube 2020 - Ähnliche Themen

• Gepäckträger für cube reaction hybrid allroad 2020

Gepäckträger für cube reaction hybrid allroad 2020: Hallo langsam verzweifel ich suche für mein cube einen gepäckträger, was cube mir vorschlägt missfällt mir komplett da die schrauben durchs...
  • Umbau Cube Aim SL 2020

Umbau Cube Aim SL 2020: Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen das Cube Aim SL Blueberry´n´Flashyellow 2020 mit einer Laufradgröße von 27,5 Zoll und einer Rahmenhöhe von...
  • Cube Cube Stereo Hybrid 2020 - Laufgeräusche Bosch Performance CX normal?

Cube Cube Stereo Hybrid 2020 - Laufgeräusche Bosch Performance CX normal?: Hallo Leute, ich habe mir vor einigen Wochen ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 mit dem 2020er Bosch Performance CX Motor gekauft...
  • Steckachse Hinterrad beim Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 2020

Steckachse Hinterrad beim Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 2020: Hallo, ich habe ein Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 2020. Ich möchte gerne einen Thule Anhänger benutzen und benötige dafür eine entsprechende...