Cube Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Habe das Reaction Hybrid SL 625 seit November 2019, was möchtest Du wissen?
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.915
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Ok, scheine der Einzige zu sein😉
Aber das ist nicht normal und ein Reklamationsgrund oder was meint Ihr?
Nach der kurzen Zeit schon, Reklamieren ...

nach einiger Zeit kommt da schon Spiel rein, war bei meinen Motorrädern auch so 😉
 
J

JSC1

Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
55
Ok, scheine der Einzige zu sein😉
Aber das ist nicht normal und ein Reklamationsgrund oder was meint Ihr?
kommt darauf an , was du mit locker meinst? Aber reklamieren kannst auf jeden Fall 😉

noch bisschen OT: bin aus der Cube FB Gruppe wieder raus, teilweise ein Kindergarten da...🤷🏻‍♂️😄😉✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
BaselBonn

BaselBonn

Mitglied seit
24.09.2018
Beiträge
62
Sorry, das ich einfach mal dazwischengrätsche. Ich (53Jahre) habe das Stereo Hybrid TM oder AT in der engeren Auswahl, bin mir aber über die Rahmengröße noch unsicher. Bei einer Körpergröße von 168 cm und einer Schrittlänge von 77 wird mir auf der Cube Page 18“ empfohlen, auch was die 27,5 und 29 Reifengröße betrifft bin ich noch unschlüssig. Ich bin viel in den Bergen unterwegs, meist auf Forstwegen aber auch ab und zu mal Trails. Ich tendiere eher zu 27,5, wobei ich dann die mit 160mm Federweg nehmen müßte und eventl. gar nicht brauche.
Für Euere Meinungen wäre ich dankbar.
also ich bin fast so gross wie du 169 ,ich habe zwar kein Cube aber Mondraker E-crusher Grösse S von Geometrie ist ähnlich wie cube im 18 nur 0.9 längere Kettenstreben , und 3 cm Vorbau, das Fahrrad ist mir leider zu klein , habe jetzt 5 cm Vorbau montiert ist etwas besser geworden aber im Grund Postion und aktiv Position Berg ab immer noch etwas zu klein , habe dann Cube 27,5 im 18 zoll probe gefahren ,das Bike war etwas besser durch die etwas kürzere kettensterben die Grund Position fühlte sich etwas ausgewogene , dann habe ich 20 probiert war deutlich besser nur halt doof das cube so langen Sitztroh anbaut , ich würde sagen am besten wird es so ein Bike wie von Kona REMOTE 160 2020 im Grösse M passen ,
[automerge]1585576390[/automerge]
wenn du Berg ab im aktiv Postion Vollgas geben willst ich Früchte 18 ist auch zu klein ,
 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
200
Ort
Oberösterreich
Details E-Antrieb
Cube Stereo 160 HPC TM Bosch Performance CX 4. Gen
Hi!

Wie schützt ihr euren Rahmen? Vor allem an der markierten Stelle habe ich bereits zwei kleine Steinschläge. Eigentlich würde mir son kleiner patch oder so reichen - möchte nicht den kompletten Rahmen abkleben. Könnt ihr was empfehlen? Am Hinterrad ist mittlerweile zudem schon ein Mudhugger rear montiert (will aber nicht noch einen für „unten“ - Folie wäre mir glaube ich lieber für die Stelle)... gibt es noch andere exponierte Stellen, die ihr schützt?

LGAnhang anzeigen 300522
Überhaupt nicht....ist ja ein Gebrauchsgegenstand....Steinschläge sind doch komplett egal.

Tom der viel fahrt
 
mossoma

mossoma

Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
200
Ort
Oberösterreich
Details E-Antrieb
Cube Stereo 160 HPC TM Bosch Performance CX 4. Gen
Blöde Frage.....aber ernst gemeint.......in welcher Stellung habt ihre den Sicherungs Hebel

eurer Steckachse vorne?

Bild 1
oder
Bild 2


91239577_2776463125740731_7476686782638063616_n.jpg
91634040_2776463045740739_7203880020593344512_n.jpg


In Magazinen habe ich beide Varianten gesehen

Tom der gespannt ist
 
V2only

V2only

Mitglied seit
21.02.2020
Beiträge
69
Details E-Antrieb
2x Bosch CX Gen.2 und 1x Bosch CX Gen. 4
Bei mir dasselbe, wie auf Bild 2...;)
 
W

Wollhose

Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
184
Nach der kurzen Zeit schon, Reklamieren ...

nach einiger Zeit kommt da schon Spiel rein, war bei meinen Motorrädern auch so 😉
Naja den Niet kann man ganz leicht mit Fingern drehen und hin- und herschieben. Außerdem klingelt es ordentlich beim Bremsen. So ist mir das auch erst aufgefallen
 
bernd1

bernd1

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
378
Ort
Kreuth
Details E-Antrieb
zwei Mal Bosch CX alt, ein CX 2020
Blöde Frage.....aber ernst gemeint.......in welcher Stellung habt ihre den Sicherungs Hebel

eurer Steckachse vorne?
Laut Fox-Anleitung für die Gabel: Bild 2. Dort ist aich der Abstand des Hebels zur Gabel auf einen kleinen Bereich festgelegt.
 
mossoma

mossoma

Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
200
Ort
Oberösterreich
Details E-Antrieb
Cube Stereo 160 HPC TM Bosch Performance CX 4. Gen
Danke Jungs....ihr seid Spitze.......

vor allem das Manual.....im Download ist klasse.....

Ok, da werde ich bei meinem Bike das mal richtigstellen.


Tom der euch dankt
 
W

Wollhose

Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
184
Habt Ihr bei euren TM‘s eigentlich einen vernünftigen Druckpunkt an der Bremse? Ich kann eine bis zum Lenker durchziehen, die vorn ist nur unwesentlich besser, trotz x-facher Entlüftung. Habe 4 Räder hier, 1x Sram Code R, eine Shimano xt von 2016 und eine Shimano Billig-Bremse und selbst die hat nen vernünftigen Druckpunkt☹
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.915
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Bike ist fertig, gefällt mir so jetzt viel besser, evtl. kommen die orangenen Schriftzüge doch noch weg und werden in matt schwarze (wie ich es von Anfang an geplant habe) getauscht, mal schauen 🤔

Die fertigen 3 Folien gabs für 35€ und die Wippe hat mich 25€ beim Kumpel (Lackierer) gekostet. Ich schreib per Pn von wem ich die Folien habe. Theoretisch kann man auch andere Farben nehmen. Das Orange passt nicht 100%, da könnte man noch bisschen rumdoktorn (Oracal Folie), es fällt aber nur auf den zweiten Blick auf. 👋

65FFAD1D-5BD2-46FD-B783-8C50AF3A918E.jpeg
5507DE4B-BE17-465F-B9D7-4F3A13323EC2.jpeg
4FA4BA7B-D4C1-49E2-A3CB-B0CF27FECE20.jpeg
74226224-E5B4-4ECD-A28C-A9E2A1253F4D.jpeg
 
C

cube_one

Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
303
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Ich konnte eben meinen Finger nicht stillhalten und habe bei biker-boarder auf den Bestellbutton für ein Stereo hybrid 120 race 29 625 gedrückt.
Nachdem ich jetzt fast 5 Jahre mit der 2015-er Version äußerst zufrieden war, habe ich die Hoffnung, dass es mit dem Nachfolger nicht anders sein wird.

Eine Frage hätte ich schon vor der Lieferung :giggle:
Soweit ich weiss, ist das Rad schon mit einem verlegten Zug für eine Vario-Sattelstütze vorbereitet.
Da wird ja sicher nicht jede Stütze mit dem Zug harmonieren.
Hat zufällig jemand einen Link oder eine Bezeichnung für was passendes?
[automerge]1585683799[/automerge]
Ach...einen hab' ich noch.
Können die neuen Powertubes auch mit den Ladegeräten der alten Powerpacks geladen werden oder hat Bosch die Stecker geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FalkR

Mitglied seit
21.11.2019
Beiträge
8
Hey Leute,
wer hat von euch die Reifen getauscht, bzw. mal probiert, welche Reifen in den Hinterbau passen? Bin mit der Schwalbe Kombi beim 160er TM recht unzufrieden und schiele wieder auf meine gewohnte Baron Welt zurück. Nur passt der 2,6er Baron hinten rein?
Und da ich schon beim TM bin, welche Bremsbeläge fährt ihr bei dem Mt7? Komme trotz penibel durchgeführter Einbremsung nicht an die gewohnte Leistung meiner älteren Mt5 ran. Habe mal gehört, dass da expl. Beläge für ein ebike verbaut sein sollen. Einfach auf die 8.P tauschen oder?

Besten Dank im Voraus
 
bernd1

bernd1

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
378
Ort
Kreuth
Details E-Antrieb
zwei Mal Bosch CX alt, ein CX 2020
@cube_one
bis auf die RockShox Reverb gehen alle Variostützen (Reverb geht hydraulisch).

Die Ladegeräte vom Powerpack passen auch bei den 2020er Powertube's.
 
Thema:

Cube 2020

Cube 2020 - Ähnliche Themen

  • Umbau Cube Aim SL 2020

    Umbau Cube Aim SL 2020: Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen das Cube Aim SL Blueberry´n´Flashyellow 2020 mit einer Laufradgröße von 27,5 Zoll und einer Rahmenhöhe von...
  • Cube Cube Stereo Hybrid 2020 - Laufgeräusche Bosch Performance CX normal?

    Cube Cube Stereo Hybrid 2020 - Laufgeräusche Bosch Performance CX normal?: Hallo Leute, ich habe mir vor einigen Wochen ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 mit dem 2020er Bosch Performance CX Motor gekauft...
  • Steckachse Hinterrad beim Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 2020

    Steckachse Hinterrad beim Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 2020: Hallo, ich habe ein Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 2020. Ich möchte gerne einen Thule Anhänger benutzen und benötige dafür eine entsprechende...
  • Cube Analog 29 2020

    Cube Analog 29 2020: Guten Tag bin neu hier und heiße Dennis. Komme aus Dithmarschen :) So habe mir heute das Cube Anlago 2020 mit 29 Zoll rausgesucht. Ich habe...
  • Similar threads
  • Umbau Cube Aim SL 2020

    Umbau Cube Aim SL 2020: Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen das Cube Aim SL Blueberry´n´Flashyellow 2020 mit einer Laufradgröße von 27,5 Zoll und einer Rahmenhöhe von...
  • Cube Cube Stereo Hybrid 2020 - Laufgeräusche Bosch Performance CX normal?

    Cube Cube Stereo Hybrid 2020 - Laufgeräusche Bosch Performance CX normal?: Hallo Leute, ich habe mir vor einigen Wochen ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 mit dem 2020er Bosch Performance CX Motor gekauft...
  • Steckachse Hinterrad beim Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 2020

    Steckachse Hinterrad beim Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 2020: Hallo, ich habe ein Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 2020. Ich möchte gerne einen Thule Anhänger benutzen und benötige dafür eine entsprechende...
  • Cube Analog 29 2020

    Cube Analog 29 2020: Guten Tag bin neu hier und heiße Dennis. Komme aus Dithmarschen :) So habe mir heute das Cube Anlago 2020 mit 29 Zoll rausgesucht. Ich habe...
  • Oben