Cube Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe die Lupine mit Fernlicht genommen (Siehe auch ein paar Seiten vorher) und die kann ich nur wärmstes empfehlen... Ich mache morgens nach...
DerFahrer

DerFahrer

Mitglied seit
13.01.2020
Beiträge
29
Ort
Weddingstedt
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Ich habe die Lupine mit Fernlicht genommen (Siehe auch ein paar Seiten vorher) und die kann ich nur wärmstes empfehlen... Ich mache morgens nach der Arbeit manchmal noch einen Abstecher in den heimischen Wald, allerdings erst seit dem ich die Lupine verbaut habe, sie leuchtet einfach mega den Trail aus, da macht das Birken im Dunkeln gleich viel mehr Spaß 🙋🏼‍♂️
Gruß ICH
 
D

DSGVO

Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
128
Du hast das Rad ja schon umgebaut. Zeigst Du noch Fotos?
 
R

RasalGhul

Mitglied seit
24.07.2019
Beiträge
366
Fotos kommen noch. Bin noch nicht fertig. Streben Schutzblech vorne müssen noch gekürzt werden und der SmartSam muss runter und tubeless drauf. Die Fotos hatte ich nur für einen Kollegen gemacht.
 
H

HIBike

Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
9
Ergänzung:

Hier meine Umbauten zum Pendlerrad... Das Rücklicht wurde noch um eine B&M erweitert und der Frontstrahler vom Lenker an die Gabelstrebe montiert, um Platz für ne Tasche zu machen..... hier waren kleine Bohrungen vorhanden, die wohl noch von der Fertigung der Federgabel vorhanden waren (mit Gewinde ca. 3mm), die ich als Basis zur anbringen des Strahlers benutzt habe... Desweiteren noch ein Schloss an die Trinkhalterung und Bordwerkzeug unter den Sattel... Dieser wurde durch mein bewerten Brooks ausgetauscht...
Mit meinen 110 Kg fahre ich mit 115 psi in der Gabel und 310 psi im Dämpfer wie auf Schienen zur Arbeit... Für mich die Wollmilchsau, das ich auch als Tourenrad nehmen kann... Gruß HIBike
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matt

Mitglied seit
17.03.2018
Beiträge
3
Komme gerade vom Händler zurück und habe für mein Stereo Hybrid 140 SL 18" die Anzahlung geleistet. Hat eigentlich schon jemand getestet, ob es ohne Vorderrad in einen Golf 7 passt?
 
D

Deister

Mitglied seit
27.02.2020
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Stereo Hybrid 120 Race 625 Allroad. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Gabelfederweg statt 120mm nur 100mm beträgt. Kann man das so nicht messen? Woran kann ansonsten die Abweichung liegen?
 

Anhänge

criscross

criscross

Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
1.278
Ort
OWL
Details E-Antrieb
CX Moped Power
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Stereo Hybrid 120 Race 625 Allroad. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Gabelfederweg statt 120mm nur 100mm beträgt. Kann man das so nicht messen? Woran kann ansonsten die Abweichung liegen?
wenn du die Gabel mit der Hand auseinanderziehen kannst, dann ist ist ein Vakuum im Casting das die Gabel zusammen zieht...einfach mal entlüften/belüften...
 
Sitd01

Sitd01

Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
209
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Stereo Hybrid 120 Race 625 Allroad. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Gabelfederweg statt 120mm nur 100mm beträgt. Kann man das so nicht messen? Woran kann ansonsten die Abweichung liegen?
Hast du mal den Druck überprüft? Wie leicht lässt sie sich einfedern?
 
L

lvhdds

Mitglied seit
19.04.2014
Beiträge
99
Mein Dienstwagen fürs Trail-Commuting ist gelandet. Mit etwas Verzug. Ich habe das Radl beim Händler „out of the box“ abgeholt und selber komplettiert.
  • Leitungen und Züge gekürzt
  • Gabelschaft gekürzt
  • Reifen Tubeless montiert mit dem neuen Newmen Felgenband - sehr zu empfehlen
  • 0,6er Spacer in den Dämpfer eingebaut
  • Anständige Griffe und einen bequemen Sattel montiert
Gewicht ist eher enttäuschend. Unverändert gegenüber dem bisherigen Action Team mit 650B.



 
P

peef

Mitglied seit
01.11.2017
Beiträge
308
Details E-Antrieb
Bosch E-MTB und Bosch S-Pedelec
Frage an die Lichtexperten: wie man schön auf dem Foto oben sieht, gehen vom Lenker vier Leitungen in den Rahmen rein (Bremse hinten, Schaltwerk, verst. Sattelstütze und Display). Wo/wie bekomme ich jetzt die fünfte Leitung für einen Frontscheinwerfer verlegt?
 
L

lvhdds

Mitglied seit
19.04.2014
Beiträge
99
Meins ist noch am Wagen.
Gerade geholt.
Anhang anzeigen 294726
Ich frage mich immer wieder warum bei einem 6000 Euro Rad desolate Auslieferzustände akzeptiert werden. Mudguard mit Gabelbindern. Alles klar. Für 15 Euro VK gibt es die Schraublösung von Syncros: Syncros Trail Fender Schutzblech

....und zieh mal den Zug von der Sattelstütze unten an der sichtbaren Biegung im Bereich des Antriebs ein bisschen raus. Dann läuft der Zug gleich viel geschmeidiger ;)

Ein dünner Salzfilm auf dem neuen Rad von der Straße ist sicher auch eine feine Sache.
 
Raptora

Raptora

Mitglied seit
04.07.2019
Beiträge
1.107
Ich frage mich immer wieder warum bei einem 6000 Euro Rad desolate Auslieferzustände akzeptiert werden. Mudguard mit Gabelbindern. Alles klar. Für 15 Euro VK gibt es die Schraublösung von Syncros: Syncros Trail Fender Schutzblech

....und zieh mal den Zug von der Sattelstütze unten an der sichtbaren Biegung im Bereich des Antriebs ein bisschen raus. Dann läuft der Zug gleich viel geschmeidiger ;)

Ein dünner Salzfilm auf dem neuen Rad von der Straße ist sicher auch eine feine Sache.
Er hat das Rad gerade abgeholt und nicht gerade konstruiert und zusammengeschraubt :cool:😁😁😁
 
MR65

MR65

Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
354
Ort
Amberg, Oberpfalz
Details E-Antrieb
Bosch CX
Augen auf bei der Händlerauswahl
Der passt schon.
Hatte für die Abholung ursprünglich 25 Grad mit Kumuluswolken bestellt, hat leider auch nicht hingehaut.
Zum Glück habe ich nur 2 Km und der Salzfilm war auf den Radträger beschränkt.
Die Sattelstütze flutscht eigentlich ganz gut, werde aber mal am Kabel Hand anlegen, vlt. geht es ja noch besser.
An der Marshguard kann man arbeiten, aber einen geschenkten Gaul ..... .
Eine feste Schraubversion wird es jedoch nicht geben, eher etwas kleiner und farblich abgestimmter.
 
Thema:

Cube 2020

Oben