Cube Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, danke nochmal an Tourer. Ich hab heute die Achse verbaut. Passt! Bin echt froh das diese Geschichte ein Ende hat! :giggle:
Sitd01

Sitd01

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Guten Morgen,
Unsere beiden Stereo Hybrid 120 Race konnten wir am Donnerstag endlich abholen, wie ich schon Mittwoch ankündigte.
Ich bin bis dato begeistert auch vom Laden, die an beiden bikes komplette Lichtanlage und unsere angelieferten Sattelstützen verbaut haben, innerhalb eines Tages 👍🏼
Leider bin ich seit gestern auf Dienstreise, kann also erst nächste Woche fahren,
Habe mir mein Rad aber mitgenommen😎zum basteln und einstellen...
Kurz, dazu später mehr... also ich hör den Motor nur in Turbo, das Freilaufklackern beim rückwärts drehen der Pedale haben beide bikes, aber total gedämpft, als ob der Motor eingepackt wäre.

Muss mir bitte jemand (mod)sagen, ob ich nen eigenen Threat aufmachen soll (Vorstellung bike) oder einfach alles geschlossen hier rein poste.
aber unter Umständen geht da Licht und dropper etc. In der Masse unter???
Wie ist es gewünscht ?

Erste Bilder vom Abholen:

Achso:
Ende September bestellt (aus der Vororder), 01.10. Kaufvertrag gemacht (ungesehen, mit Rücktrittsrecht),
Auf KW2 avisiert, KW 7 geliefert 🙄
Bald 5 Monate gewartet

Im Übrigen kann ich feststellen, dass das Rad sehr kurz ist, ich sitze mit meinen 1,90m sehr aufrecht drauf, bissl Trekking bike mäßig. Ist ja wohl auch eher die Ziel Gruppe der 120er.
Musste den Sattel jetzt ganz hinter schieben, um eine ähnliche Sitzposition wie auf meinem Scott hardtail zu haben,
Was, nebenbei bemerkt, immernoch im Bikemarkt zum Verkauf steht 😉

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

RasalGhul

So, hat sie eingeweiht und das Grinsen geht nicht mehr weg. Alles richtig gemacht.

C

cee

Kann man das kiox nicht eigentlich auf das oberrohr pappen, platz genug ist da ja.

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Zuletzt bearbeitet:
Sitd01

Sitd01

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
In den Warenkorb...:cool:
bei mir auch erste Ergänzungen am Bike...
1.)"Mudhugger Front Race long" an den Hinterbau (keine Lust auf Folien kleben zum Lackschutz)
2.) "Syncros Trail Fender" an die Gabel
3.) "dünne" Wolfpackreifen an den "Commute-Laufradsatz", die hatte ich noch rum liegen, natürlich gleich tubeless. Das eingeklebte "Cube-Felgenband" war einwandfrei verarbeitet, so habe ich mir den Arbeitsgang "Tubeless-Klebeband" schon gespart.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DerFahrer

DerFahrer

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Moin...

Habe es dann heute endlich mal geschafft die Magura HC3-Griffe zu montieren...
Haptisch schon mal viel cooler als die originalen, jetzt warten sie noch auf ihre erste Ausfahrt...

Gruß ICH 🙋🏼‍♂️

Anhänge

O

Offrohler

Details E-Antrieb
Active line plus & CX Gen4
Wenn Du die Hebel als 1-Fingerhebel nutzen möchtest, sollten die Hebel, je nach Handgröße, noch etwas in Richtung Lenkermitte geschoben werden.

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Du hast doch da 3 Spacer, reicht da die Stange nicht über das Kiox drüber, wenn man es auf dem Oberrohr befestigen würde? Baut das so hoch auf?

Chris
Auf den Rahmen klebe ich nichts, ich wollte ein Frästeil (verlängerter Spacer) machen, mir gefällt diese Lösung aber jetzt ziemlich gut und wie gesagt funzt das super mit der Stange. Der nächste Österreich Urlaub steht auch bald wieder an, dann kommt das Ding auf den Heckträger 😉

Du darfst das aber gerne in Angriff nehmen, würden einige gut finden hier 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: cee
DerFahrer

DerFahrer

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Wenn Du die Hebel als 1-Fingerhebel nutzen möchtest, sollten die Hebel, je nach Handgröße, noch etwas in Richtung Lenkermitte geschoben werden.
Soweit sitzen sie erstmal ganz gut für den einen Finger, genau werde ich das aber bei der nächsten Ausfahrt testen...
Vielen Dank für den Hinweis...

🙋🏼‍♂️

D

düsenjäger2

Details E-Antrieb
Bosch Gen4
Hallo Tourer 2017, passt der Displayhalter auch für die linke Seite?

D

düsenjäger2

Details E-Antrieb
Bosch Gen4
Danke ,dann lass ich vorerst meinen Eigenbau für die linke Seite,der hat sich schon an meinem Haibike bewährt.(y);)

Thema:

Cube 2020

Cube 2020 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • erledigt Cube Stereo Hybrid 140 Race 2020 16 Zoll

erledigt Cube Stereo Hybrid 140 Race 2020 16 Zoll: Hi ✌ Verkaufe das Rad meiner Freundin. Das Bike war letzte Woche beim Service! Das neuste Software update wurde auch drauf gemacht 85 NM und...
  • Cube Kettenführung Cube Stereo Hybrid Race 625 - Model 2020 CX Gen.4

Cube Kettenführung Cube Stereo Hybrid Race 625 - Model 2020 CX Gen.4: Tach zusammen, ich suche für o.g. Bike eine Kettenführung. Das Bike gibt es auch als sogenannte ALLROAD Version, da ist eine Kettenführung (laut...
  • sonstige(s) Cube Stereo Hybrid Pro 120 2020 Teleskopsattelstütze

sonstige(s) Cube Stereo Hybrid Pro 120 2020 Teleskopsattelstütze: Servus Hab oben genanntes Bike und wollte eine RFR Vario Pro Inside verbauen soweit so gut denk aber das der schwarze Schutzschlauch zu kurz ist...