Cube Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, danke nochmal an Tourer. Ich hab heute die Achse verbaut. Passt! Bin echt froh das diese Geschichte ein Ende hat! :giggle:
Sitd01

Sitd01

Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
171
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Brose Drive-S 2018
Guten Morgen,
Unsere beiden Stereo Hybrid 120 Race konnten wir am Donnerstag endlich abholen, wie ich schon Mittwoch ankündigte.
Ich bin bis dato begeistert auch vom Laden, die an beiden bikes komplette Lichtanlage und unsere angelieferten Sattelstützen verbaut haben, innerhalb eines Tages 👍🏼
Leider bin ich seit gestern auf Dienstreise, kann also erst nächste Woche fahren,
Habe mir mein Rad aber mitgenommen😎zum basteln und einstellen...
Kurz, dazu später mehr... also ich hör den Motor nur in Turbo, das Freilaufklackern beim rückwärts drehen der Pedale haben beide bikes, aber total gedämpft, als ob der Motor eingepackt wäre.

Muss mir bitte jemand (mod)sagen, ob ich nen eigenen Threat aufmachen soll (Vorstellung bike) oder einfach alles geschlossen hier rein poste.
aber unter Umständen geht da Licht und dropper etc. In der Masse unter???
Wie ist es gewünscht ?

Erste Bilder vom Abholen:
Ergänzung:

Achso:
Ende September bestellt (aus der Vororder), 01.10. Kaufvertrag gemacht (ungesehen, mit Rücktrittsrecht),
Auf KW2 avisiert, KW 7 geliefert 🙄
Bald 5 Monate gewartet
Ergänzung:

Im Übrigen kann ich feststellen, dass das Rad sehr kurz ist, ich sitze mit meinen 1,90m sehr aufrecht drauf, bissl Trekking bike mäßig. Ist ja wohl auch eher die Ziel Gruppe der 120er.
Musste den Sattel jetzt ganz hinter schieben, um eine ähnliche Sitzposition wie auf meinem Scott hardtail zu haben,
Was, nebenbei bemerkt, immernoch im Bikemarkt zum Verkauf steht 😉
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

RasalGhul

Mitglied seit
24.07.2019
Beiträge
337
So, hat sie eingeweiht und das Grinsen geht nicht mehr weg. Alles richtig gemacht.
 
C

cee

Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
10
Kann man das kiox nicht eigentlich auf das oberrohr pappen, platz genug ist da ja.
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.772
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Zuletzt bearbeitet:
Sitd01

Sitd01

Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
171
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Brose Drive-S 2018
In den Warenkorb...:cool:
bei mir auch erste Ergänzungen am Bike...
1.)"Mudhugger Front Race long" an den Hinterbau (keine Lust auf Folien kleben zum Lackschutz)
2.) "Syncros Trail Fender" an die Gabel
3.) "dünne" Wolfpackreifen an den "Commute-Laufradsatz", die hatte ich noch rum liegen, natürlich gleich tubeless. Das eingeklebte "Cube-Felgenband" war einwandfrei verarbeitet, so habe ich mir den Arbeitsgang "Tubeless-Klebeband" schon gespart.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DerFahrer

DerFahrer

Mitglied seit
13.01.2020
Beiträge
19
Ort
Weddingstedt
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Moin...

Habe es dann heute endlich mal geschafft die Magura HC3-Griffe zu montieren...
Haptisch schon mal viel cooler als die originalen, jetzt warten sie noch auf ihre erste Ausfahrt...

Gruß ICH 🙋🏼‍♂️
 

Anhänge

O

Offrohler

Mitglied seit
02.07.2019
Beiträge
68
Ort
Pfalz
Details E-Antrieb
Active line plus & CX Gen4
Wenn Du die Hebel als 1-Fingerhebel nutzen möchtest, sollten die Hebel, je nach Handgröße, noch etwas in Richtung Lenkermitte geschoben werden.
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.772
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Du hast doch da 3 Spacer, reicht da die Stange nicht über das Kiox drüber, wenn man es auf dem Oberrohr befestigen würde? Baut das so hoch auf?

Chris
Auf den Rahmen klebe ich nichts, ich wollte ein Frästeil (verlängerter Spacer) machen, mir gefällt diese Lösung aber jetzt ziemlich gut und wie gesagt funzt das super mit der Stange. Der nächste Österreich Urlaub steht auch bald wieder an, dann kommt das Ding auf den Heckträger 😉

Du darfst das aber gerne in Angriff nehmen, würden einige gut finden hier 👍
 
  • Like
Reaktionen: cee
DerFahrer

DerFahrer

Mitglied seit
13.01.2020
Beiträge
19
Ort
Weddingstedt
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Wenn Du die Hebel als 1-Fingerhebel nutzen möchtest, sollten die Hebel, je nach Handgröße, noch etwas in Richtung Lenkermitte geschoben werden.
Soweit sitzen sie erstmal ganz gut für den einen Finger, genau werde ich das aber bei der nächsten Ausfahrt testen...
Vielen Dank für den Hinweis...

🙋🏼‍♂️
 
D

düsenjäger2

Mitglied seit
11.09.2015
Beiträge
36
Ort
86653 Monheim
Details E-Antrieb
Yamaha Pw
Danke ,dann lass ich vorerst meinen Eigenbau für die linke Seite,der hat sich schon an meinem Haibike bewährt.(y);)
 
Thema:

Cube 2020

Oben