Cube Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Sooooo, da ist das Teil. Jetzt war der Konus auch dabei. Länge paßt, Konus paßt und auch die Gewindesteigung. Vielen Dank nochmal. Und der...
Sitd01

Sitd01

Details E-Antrieb
Brose Drive-S 2018
Guten Abend,
ein anstrengender Verhandlungsnachmittag liegt hinter mir.
Bei Bestellung unserer bikes Ende September wurden mir noch vollmundig versprochen, dass das Licht kostenlos montiert wird, weil ich Licht und 2x bikes alles in einem Laden kaufe.
Diese Woche wollte man davon nichts mehr wissen, „hätte der Verkäufer gar nicht so in den Vertrag schreiben dürfen etc...“
Egal.
Alles geklärt durch übergeordnete Stellen 😎
Jedenfalls:
Ergänzung:

Ich freu mich,
Abholen kann ich wahrscheinlich morgen , wegen dem vielen Stress und weil ich 5 Wochen länger warten musste, werden an beiden bikes Licht und Sattelstützen bis zum nächsten Tag fertig gemacht😀

ich nenn sie mal Stereo TM 120😂

Anhänge

J

JSC1

Guten Abend,
ein anstrengender Verhandlungsnachmittag liegt hinter mir.
Bei Bestellung unserer bikes Ende September wurden mir noch vollmundig versprochen, dass das Licht kostenlos montiert wird, weil ich Licht und 2x bikes alles in einem Laden kaufe.
Diese Woche wollte man davon nichts mehr wissen, „hätte der Verkäufer gar nicht so in den Vertrag schreiben dürfen etc...“
Egal.
Alles geklärt durch übergeordnete Stellen 😎
Jedenfalls:
Ergänzung:

Ich freu mich,
Abholen kann ich wahrscheinlich morgen , wegen dem vielen Stress und weil ich 5 Wochen länger warten musste, werden an beiden bikes Licht und Sattelstützen bis zum nächsten Tag fertig gemacht😀

ich nenn sie mal Stereo TM 120😂
Das Kiox lässt du so montiert? 🤔

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt, nach dem ich alle 3 Bikes die für mich in Frage kommen Probe-gesessen - und gefahren bin, für den Kauf eines Cube Stereo Hybrid 160 TM oder AT entschlossen. Meine Fragen an Euch wären:

1. Lohnt sich der Aufpreis vom TM zum AT?
2. Kennt jemand einen Dealer der mir einen guten Preis für eines der Bikes machen kann, oder mein 2018er Reaction Hybrid Pro bei Neukauf in Zahlung nehmen würde?

Die Fragen wurden bzgl. dieser Bikes wahrscheinlich schon gestellt, aber ich bitte um Eure Nachsicht da der Thread hier mittlerweile über 140 Seiten lang ist:oops:

Wäre für jeden Tip dankbar!
Du hast bestimmt die Specs der beiden Räder schon angeschaut ! Da du trotzdem fragst, vermute ich dir reichen die Komponenten von beiden Modellen aus. Deshalb geh nach Optik und Geldbeutel. Das AT hat Shimano Bremsen und Schaltung, das TM hat Magura/Sram Bremsen und Schaltung, beides TOP.

A

ACL

Du hast bestimmt die Specs der beiden Räder schon angeschaut ! Da du trotzdem fragst, vermute ich dir reichen die Komponenten von beiden Modellen aus. Deshalb geh nach Optik und Geldbeutel. Das AT hat Shimano Bremsen und Schaltung, das TM hat Magura/Sram Bremsen und Schaltung, beides TOP.
Ja die Specs sind mir alle bekannt. Hochwertiger sind beim AT die Laufräder, Schaltwerk und das Fahrwerk und ich frage mich ob die den Aufpreis wert sind. Ist für mich oft schwer einzuschätzen, da oft Teile verbaut sind die im After-Market so nicht zu kaufen sind. In dem Fall z.B. denke ich die Laufräder. Unter der Bezeichnung finde ich nichts im Web oder bei Fulcrum. Mich würde auch sehr interessieren ob hier jemand auf eines der beiden Bikes Rabatt bei seinem Händler/Lieferanten bekommen hat?

Sitd01

Sitd01

Details E-Antrieb
Brose Drive-S 2018
Ja klar, Rabatt gibt es immer irgendwie. Aber erst heute wieder gesehen, die Leute rennen denen die Bude ein.
Ich gucke unsere bikes an beim Händler, quatsche mit dem Chef, kommt ein Pärchen mit einem anderen Verkäufer an und bittet uns, die Räder auch mal anschauen zu dürfen.
Die haben dann gleich auch zwei Stück gekauft...🙄
Toll und ich warte 5 Monate drauf 🤦🏼‍♂️😂😂

C

cee

hier mal meine Kombinationslösung, Croocer/FolowMe
Welche Reifengröße hast du da? Falls 29 und > 2.2 Kannst du mal ein Bild posten mit eingehängtem Follow me? Ich hab mich schon von dem Gedanken verabschiedet da einen dran zu machen, weil die Reifen zu fett sein sollen.

Chris

A

ACL

Ja klar, Rabatt gibt es immer irgendwie. Aber erst heute wieder gesehen, die Leute rennen denen die Bude ein.
Ich gucke unsere bikes an beim Händler, quatsche mit dem Chef, kommt ein Pärchen mit einem anderen Verkäufer an und bittet uns, die Räder auch mal anschauen zu dürfen.
Die haben dann gleich auch zwei Stück gekauft...🙄
Toll und ich warte 5 Monate drauf 🤦🏼‍♂️😂😂
Hier hat im Umkreis von 50 km kein Händler das TM auf Lager. Bei einem sollte es diese Woche reinkommen, das verschiebt sich aber um 2 Wochen (wenn es mal dabei bleibt), aber dann ist das Bike 3 Tage für mich Reserviert. Preislich oder mit einem Naturalrabatt kommen die mir dort nur leider kein Stück entgegen. Wenn ich zumindest 2% für Vorkasse oder etwas kostenloses Zubehör haben möchte, muss ich es wohl online bestellen!:(

Sitd01

Sitd01

Details E-Antrieb
Brose Drive-S 2018
10 Prozent müssen sein, finde ich... aber die Rabatt- Diskussion ist müßig. Hatten wir glaube auch schonmal.
Da wird auch keiner hier helfen oder empfehlen können...
Wie ich schon schrieb und gestern erst wieder beim Händler gehört habe: „die Saison hat nicht aufgehört in 2019“, wegen Wetter...

nachprod

nachprod

Ich wolte meine Lenkung höher machen. Rohrverlängerung Teil gekauft. Lenkung ab, Verlängerung drauf, dann Lenkung, die Lange Schraube rein, zimlich fest zugeschraubt, dann die alle andere Schrauben und trotzdem Lenkung ist nicht fixieret, geht leicht links-rechts. Früher habe ich das schon mal mit dem alten Bike gemacht. So wiederholte ich paar mal wieder bis die Schraube kaputt gegangen und immer noch die Lenkung nicht fixiert. Was habe ich falsch gemacht? Warum diese Lange Schraube hält nicht? Vor dem Anfang habe ich Videos angeschaut und das sollte eigentlich einwandfrei gehen!🤔

nachprod

nachprod

Ja, aber ich hab das schon zum Radladen gebracht. Die Schraube kann ich sowieso zu Hause nicht entfernen. Cube Reaction Hybrid Pro 2020.
P.S. Angeblich habe ich nicht genug fest die Verlängerung zugezogen.🤔

bernd1

bernd1

Details E-Antrieb
zwei Mal Bosch CX alt, ein CX 2020
Für alle die noch auf ihr bestelltes Cube warten:
Ich war heute bei meinem Händler und fragte nach dem Liefertermin des 160er SL meiner Frau, Auslieferung war auf 7. KW terminiert.
Er zeigte mir ein Schreiben von Cube, wo es hieß, dass aufgrund der Coronaepidemie in China alle Termine verschoben wurden, weil keine Komponenten mehr aus Chine geliefert werden.

Nachtwind

Nachtwind

Ich war heute bei meinem Händler und fragte nach dem Liefertermin des 160er SL meiner Frau, Auslieferung war auf 7. KW terminiert.
Er zeigte mir ein Schreiben von Cube, wo es hieß, dass aufgrund der Coronaepidemie in China alle Termine verschoben wurden, weil keine Komponenten mehr aus Chine geliefert werden.
:oops:
Ist zwar ärgerlich, aber ich hoffe trotzdem, dass es den Betroffenen schnell besser geht... und das nicht (nur) wegen meines bestellten Bikes...

Cube625

Cube625

Nix geht mehr ohne China ! Keine Medikamente, keine Fahrräder und bald werden die Handys knapp. Da hab ich ja noch Glück gehabt. Mein Wunschbike war bei meinen Händler in der richtigen Größe vorrätig. Wurde sogar 2 Wochen reserviert wegen Änderung Versteuerung Geldw. Vorteil auf 0,25% bei Leasing ab 1.1.2020.

Anhänge

P

Pistensau

Ich wolte meine Lenkung höher machen. Rohrverlängerung Teil gekauft. Lenkung ab, Verlängerung drauf, dann Lenkung, die Lange Schraube rein, zimlich fest zugeschraubt, dann die alle andere Schrauben und trotzdem Lenkung ist nicht fixieret, geht leicht links-rechts. Früher habe ich das schon mal mit dem alten Bike gemacht. So wiederholte ich paar mal wieder bis die Schraube kaputt gegangen und immer noch die Lenkung nicht fixiert. Was habe ich falsch gemacht? Warum diese Lange Schraube hält nicht? Vor dem Anfang habe ich Videos angeschaut und das sollte eigentlich einwandfrei gehen!🤔
Die lange Schraube ist eine Einstellschraube, die wird gar nicht festgezogen, sondern damit wird das Lagerspiel eingestellt. Danach wird der Vorbau mit den Halteschrauben fixiert. Die Verlängerung müsste ähnlich funktionieren.

W

Wollhose

Nix geht mehr ohne China ! Keine Medikamente, keine Fahrräder und bald werden die Handys knapp. Da hab ich ja noch Glück gehabt. Mein Wunschbike war bei meinen Händler in der richtigen Größe vorrätig. Wurde sogar 2 Wochen reserviert wegen Änderung Versteuerung Geldw. Vorteil auf 0,25% bei Leasing ab 1.1.2020.
die neue Regelung gilt bereits für in 2019 geleaste Räder :) Zwar bekommt man rückwirkend nichts "erstattet", aber immerhin

Thema:

Cube 2020

Oben