Cube Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wo gibts die Stange eigentlich? Chris
F

Francesco Pero

Hallo Tourer, was ist das denn für ne Stange? Umgehst du so den dicken Rahmen des "Würfel" für den Montageständer?

T

Tito

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4. Gen (2020)
Ich habe diese hier bestellt und die passt.

Thule Chariot Achsadapter Shimano Thru / Syntace / Maxle Adapter 12 mm für Chariot Kinderanhänger
Farbe: Standard
Größe: Syntace 160-172 mm Axle Adapter
Menge: 1 52,95 €

Lieferzeit 2 Werktage

Extra ausgebaut für dich 😉

Anhang anzeigen 291316
Die Achse fährst du bestimmt in deinem Reaction Hybrid SL 625, also in dem Hardtail, oder? Dann könnte ich mich nach der gleichen Achse umsehen, nur halt als Croozer-Version.

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Die Achse fährst du bestimmt in deinem Reaction Hybrid SL 625, also in dem Hardtail, oder? Dann könnte ich mich nach der gleichen Achse umsehen, nur halt als Croozer-Version.
Ja im HT, du kannst eigentlich die gleiche Achse von Thule nehmen, ich kann aber gern nochmal schauen, es stehen beide Anhänger (Thule und Croozer) zu Hause ...

T

Tito

Details E-Antrieb
Ja im HT, du kannst eigentlich die gleiche Achse von Thule nehmen, ich kann aber gern nochmal schauen, es stehen beide Anhänger (Thule und Croozer) zu Hause ...
Wir haben noch die "alte" Croozer-Kupplung, also so eine Art Vierkantwinkel auf den man den Hänger schiebt und dann mit einem Stift quer dadurch sichert.

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Wir haben noch die "alte" Croozer-Kupplung, also so eine Art Vierkantwinkel auf den man den Hänger schiebt und dann mit einem Stift quer dadurch sichert.
Den hab ich auch, ich schau nach der Arbeit ob die Croozer Kupplung an die Thule Achse passt 😉

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
T

Tito

Details E-Antrieb
Cool, danke @Tourer 2017 ! Wie funktioniert dass dann eigentlich genau? Die Steckachse wird eingeschraubt und in die Steckachse kann man dann ne "normale" Schraube drehen und damit den Adapter fixieren?

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Cool, danke @Tourer 2017 ! Wie funktioniert dass dann eigentlich genau? Die Steckachse wird eingeschraubt und in die Steckachse kann man dann ne "normale" Schraube drehen und damit den Adapter fixieren?
Ne, an der Steckachse ist ein 10er Gewinde schon dran. Mutter runter - Kupplung drauf - Mutter wieder drauf und los gehts 😉

rmondi

rmondi

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hey, Nein noch nicht, hab mich ehrlich gesagt nicht weiter bemüht, weil ich die Stange weiter benutzen möchte. Für den Montageständer und den Heckträger funzt das Super so. Ich habe aber einen anderen Kiox Halter bestellt, der auf die rechte Seite kommt, näher am Vorbau und Lenker ist, es gibt nur noch Lieferschwierigkeiten, zeig ich dann wenn er montiert ist.

Anhang anzeigen 292074

Sorry, ich weiß große Töne nichts dahinter, vllt. nehm ich es doch mal irgendwann in Angriff ... ✌

Ps. bin gerade noch am rumwerkeln bzgl. Folie für das 🍊 am Bike
Hallo Tourer,
sag mal bitte, was ist das für eine Stange die Du da verwendest? Ich suche sowas auch noch und bin aber bis jetzt nicht so
richtig fündig geworden. Das Ding wäre ideal für mich.

Gruß Dieter
erledigt, Schande über mein Haupt, hatte nicht alle Beiträge gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Maxxxx

Maxxxx

Details E-Antrieb
CX, CX 2020
hier mal meine Kombinationslösung, Croocer/FolowMe
IMG_20200109_181251.jpg

• Like
Reaktionen: cee
A

ACL

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt, nach dem ich alle 3 Bikes die für mich in Frage kommen Probe-gesessen - und gefahren bin, für den Kauf eines Cube Stereo Hybrid 160 TM oder AT entschlossen. Meine Fragen an Euch wären:

1. Lohnt sich der Aufpreis vom TM zum AT?
2. Kennt jemand einen Dealer der mir einen guten Preis für eines der Bikes machen kann, oder mein 2018er Reaction Hybrid Pro bei Neukauf in Zahlung nehmen würde?

Die Fragen wurden bzgl. dieser Bikes wahrscheinlich schon gestellt, aber ich bitte um Eure Nachsicht da der Thread hier mittlerweile über 140 Seiten lang ist:oops:

Wäre für jeden Tip dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
DerFahrer

DerFahrer

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Nimm mal Kontakt mit dem CUBE Store Rostock auf (ist übrigens der größte CUBE Store in Deutschland und ein richtig geiler Laden), die haben noch ein Haufen Bikes stehen und im Zulauf. Wenn du Tagsüber auf die I-net-Seite gehst, hast du auch die Möglichkeit mit einem Berater aus dem Onlineshop zu Chatten... Rabatt wirst du aber leider nur im Laden raus handeln können. Des Weiteren gibt es dort die Möglichkeit, dein Bike dort in die Gebrauchtradbörse zu geben, die findet meines Wissens 1 Mal pro Monat statt...

Ich persönlich würde eher zu dem TM tendieren, ist aber Geschmackssache je nach den verbauten Komponenten und Design...

Viele Grüße, Steffen 🙋🏼‍♂️
(bekennender CUBE Store Rostock Fan)

A

ACL

Nimm mal Kontakt mit dem CUBE Store Rostock auf (ist übrigens der größte CUBE Store in Deutschland und ein richtig geiler Laden), die haben noch ein Haufen Bikes stehen und im Zulauf. Wenn du Tagsüber auf die I-net-Seite gehst, hast du auch die Möglichkeit mit einem Berater aus dem Onlineshop zu Chatten... Rabatt wirst du aber leider nur im Laden raus handeln können. Des Weiteren gibt es dort die Möglichkeit, dein Bike dort in die Gebrauchtradbörse zu geben, die findet meines Wissens 1 Mal pro Monat statt...

Ich persönlich würde eher zu dem TM tendieren, ist aber Geschmackssache je nach den verbauten Komponenten und Design...

Viele Grüße, Steffen 🙋🏼‍♂️
(bekennender CUBE Store Rostock Fan)
Danke für die schnelle Antwort!

Wenn ich mir einen Ort in Deutschland aussuchen sollte der am weitesten von mir entfernt ist, dann wäre das in etwa die Gegend um Rostock:cry:
Ich hätte wohl besser noch erwähnen sollen, dass ich aus Wiesbaden komme. Ich bin grundsätzlich schon bereit auch ein gutes Stück zu fahren wenn es sich lohnt, aber Rostock ist mir dann schon bissel zu weit wenn ich nicht vorher weiß ob und was es bringt!

Trotz dem lieben Dank!

Thema:

Cube 2020

Oben