Cube Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich würde das nicht vermischen , dafür gibt es ja die verschiedenen Threads. Sonst wird es echt noch schwerer, was zu finden. Zb Punkt Rücklicht...
Sitd01

Sitd01

Details E-Antrieb
Brose Drive-S 2018
Ich würde das nicht vermischen , dafür gibt es ja die verschiedenen Threads. Sonst wird es echt noch schwerer, was zu finden.
Zb Punkt Rücklicht etc...neuer Bosch Motor...

Cilli73

Cilli73

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid Race 120 Bosch CX 500 2019er
@Darkside
Denke ich auch... Cube ist cube egal ob 19 oder 20 soviel hat sich ja jetzt auch nicht geändert... Da ist ja wohl auch Platz für ein paar 19er.
Wir teilen ja schließlich alle die Leidenschaft zu unseren bike s.

Sitd01

Sitd01

Details E-Antrieb
Brose Drive-S 2018
Sorry, ist es nicht, aber nur meine bescheidene Meinung, ich habe das ja null zu entscheiden und will auch gar nichts moderieren oder ähnliches.
Komplett andere bikes, andere Geometrie, komplett anderer Motor, komplett verschiedene bikes, Carbon vs Alu, 29 vs 27,5, 12 fach Schaltungen...
Lichtanschluss direkt am Motor möglich, allroad Modelle, e-bike Gabeln... etc etc.
Mitte 2020 kommen die 2021er bikes, dann ist über 2020 auch alles gesagt.
Ich lese ja die 2019/2018 threads auch, aber sie berühren mich selbst nicht mehr, weil 2020er im Zulauf sind.
Ich schaue ins Forum, weil ich was wissen möchte, aber zu dem speziellen bike und nicht zu einem anderen.
Aber ist ja auch Wurst. Sorry

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Hier gehts wie im Threadtitel schon steht um die 2020er Modelle, ganz einfach ...

Wo ist eigentlich das Problem in einen passenden Thread zu gehen ? Nehmt einen von den vorhandenen, oder macht nen neuen Thread auf (kostet nichts).

mossoma

mossoma

Details E-Antrieb
Cube Stereo 160 HPC TM Bosch Performance CX 4. Gen
Wo ihr beide Recht habt, habt ihr Recht

Tom

Edith sagt......hoffentlich beratet ihr uns dort auch......

Tom der eure Hilfe benötigt

S

sceiler

Hat jemand schon einmal versucht sein Cube 2020 in einen Golf zu bekommen? Also Vorderrad raus und Rückbank umlegen. Passt das? Hab leider keine Anhängerkupplung und die anderen Halterungen sind nicht für E-Bikes zugelassen.

J

Jenss

Es hilft da sehr ob es ein kleiner mbi ist oder nicht. ;)

Kombi sollte kein Problem sein.

jotanmi

jotanmi

Details E-Antrieb
#BoschCX2020 -BoschCX18_Brose17_Yamaha15_GoSwiss17
Hat jemand schon einmal versucht sein Cube 2020 in einen Golf zu bekommen? Also Vorderrad raus und Rückbank umlegen. Passt das? Hab leider keine Anhängerkupplung und die anderen Halterungen sind nicht für E-Bikes zugelassen.
Moin,
ich habe das gleiche Problem.

In einem Golf 7 (Kein Variant) passt es mit "Umwegen" rein, aber nur hinlegen, das Vorderrad muss ausgebaut werden.
Ich bastel hier an einer Lösung, das man das Bike auch hinstellen kann.
Die Gabel evtl. mit einem Spanngurt zusammendrücken, der Sattel muss unten sein.
Der verstellbare Kofferraumboden muss raus, Beifahrersitz etwas nach vorne schieben.

Auf jeden Fall wird es für den Beifahrer schon sehr eng, ich fahre immer allein.

Das Bike alleine reinpacken/rausholen ist bei ca. 25KG auch nicht gerade leicht, zu zweit ist es kein Problem.
Na ja, mal sehen.... evtl. hat ja einer eine bessere Lösung :)

Du benötigst unbedingt Decken usw., ansonsten zerkratzt Du dein Bike...und Auto.

bernd1

bernd1

Details E-Antrieb
zwei Mal Bosch CX alt, ein CX 2020
Das kommt auch auf die Rahmengröße an, das 16 Zoll Bike meiner Frau passt mit ausgebautem Vorderrad gut rein. Bei meinem 22er muß ich auch das Hinterrad ausbauen (brauche ich aber nur in Notfällen).

S

sceiler

Bei mir wird es wahrscheinlich 18 Zoll werden und ohne Beifahrer. Hinlegen wäre für mich kein Problem. Spricht den was gegen hinlegen? Ansonsten könnte man ja noch den Akku ausbauen damit er bisschen leichter wird.

bernd1

bernd1

Details E-Antrieb
Hinlegen auf die linke Seite ist kein Problem, rechts ist wegen dem Schaltwerk problematisch. Ich nehme den Akku auch immer raus, sind 2,6 kg, beim 625er fast 3,5 kg weniger.

B

BergabBremser

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4. Gen (2020)
Eher andersrum ;-) Das Schaltwerk kann mehr ab als man glaubt, auf die Bremsscheiben würde ich das Bike nicht legen.

J

Jenss

Ähm...sxhaltaufe hab ich schon kaputt bekommen, lege meine bikes nicht freiwillig auf die Schaltung. Sie Bremsscheibe berühert nicht den Boden wenn man etwas aufpasst.

bernd1

bernd1

Details E-Antrieb
Auf einer ebenen Unterlage kann die Bremsscheibe nicht verbogen werden, wenn man das Bike hinlegt.

Nachtwind

Nachtwind

Bei mir wird es wahrscheinlich 18 Zoll werden und ohne Beifahrer. Hinlegen wäre für mich kein Problem. Spricht den was gegen hinlegen? Ansonsten könnte man ja noch den Akku ausbauen damit er bisschen leichter wird.
Akku würde ich beim Transport eh immer ausbauen!
Und wenn Du das Bike hinlegen willst, hilft eine kreisförmige Unterlage zum Schutz von Schaltung oder Bremsscheibe. Ich habe dafür ein altes, verranztes Nackenkissen - geht prima.

S

sceiler

Akku würde ich beim Transport eh immer ausbauen!
Und wenn Du das Bike hinlegen willst, hilft eine kreisförmige Unterlage zum Schutz von Schaltung oder Bremsscheibe. Ich habe dafür ein altes, verranztes Nackenkissen - geht prima.
Also, ich muss echt bescheuert sein, aber ich sehe das Problem nicht, wenn ich das Fahrrad links herum hinlege. Das Pedal und der Lenker würden das Rad ja stützen, sodass die Bremsscheiben doch gar nicht den Boden berühren. Kannst du mir vllt ein Bild zeigen oder hier im Bild markieren CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 625 29 iridium´n´green 2020 ?

DerFahrer

DerFahrer

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Ja habe es beim Händler machen lassen, alleine wegen Garantie, die 50 Euro machen es dann auch nicht mehr.
Moin,

meine Lupine ist heute auch angekommen. Habe ich auch gleich verbaut (mit etwas Geschick ca. 30-45min Zeitaufwand), nun muss ich Montag nur noch zum Boschfahrradmann und sie freischalten lassen 🙋🏼‍♂️

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nachtwind

Nachtwind

Also, ich muss echt bescheuert sein, aber ich sehe das Problem nicht, wenn ich das Fahrrad links herum hinlege. Das Pedal und der Lenker würden das Rad ja stützen, sodass die Bremsscheiben doch gar nicht den Boden berühren. Kannst du mir vllt ein Bild zeigen oder hier im Bild markieren CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 625 29 iridium´n´green 2020 ?
Ich habe ja nicht gesagt, dass es zum Problem kommen *muss* - und mit bescheuert hat da nunmal gar nichts zu tun :)
Ich meinte damit nur, dass man Bremsscheibe oder Schaltung damit schützen *kann*.
In den Beiträgen davor ging es ja auch darum, dass das Vorderrad ausgebaut ist, dann stützt der Lenker schon mal nicht mehr wirklich. Und ja, es kann dann eben vorkommen, dass die Bremsscheibe Kontakt zum Boden bekommt, wenn das Pedal auf der Seite ganz nach oben steht und der Boden nicht absolut eben ist. Oder z.B. wenn man die Abdeckung der Kofferraummulde herausnimmt, das Hinterrad in der Mulde "eintaucht" und die Scheibe dann eben Kontakt bekommen kann.
In diesem Fall würde ich dann eben zum Schutz "unterbauen", so dass trotzdem nichts passieren kann.

T

Tito

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4. Gen (2020)
Mahlzeit!

Darf ich hier mal zu ner kurzen Meinungsabfrage auffordern? Ich bin unentschlossen...

Ich würde mir gerne die Ergon GA3 Griffe für mein "Grey and Orange" Reaction Hybrid bestellen. Die gibt's in "Orange":
ergon_ga3_orange_42418088_01.jpg

Und "Juicy Orange":
ergon-griffe-ga3-l-juicy-orange.jpg

Welche Farbe passt wohl besser zum Rad?

U

Uwesfahrrad

Details E-Antrieb
Bafang und Bosch
Orange. Wenn du einen schwarzen Lenker hast ist das ein schöner Kontrast.
Ergänzung:

Wenn du dir die Hände nicht Waschen tust, haste natürlich kein Kontrast mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cube 2020

Oben