Cube Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Sehr cool!!!!
A

Alex1111

Mit einem Akku ? Alles in Eco, oder?

Maxxxx

Maxxxx

Details E-Antrieb
CX, CX 2020
Hi
Ich muss mal doof fragen,
Ich hab mal was gelesen das man den Carbon Rahmen nicht am Montageständer einspannen soll?
Besteht da große Gefahr oder kann man das doch machen?
Ich habe im Anschluss an der Sattelstütze eingespannt.

B

Berndi1974

Ist die selbe
Ergänzung:

Zur Info, beim 160 SL ist leider kein Tubeless Felgenband verbaut.
Hallo
Du schreibst es ist kein Tublessband verbaut ? Habe das 140 SL da sind ja die gleichen Felgen nur anderer Durchmesser verbaut, die haben ein Band verklebt.Ist das nur ein Schutzband ? Hab mal den Schlauch rausgemacht , Ventil getauscht, Aufgeblasen. Er verliert die Luft über den Felgenstoß und am Ventil ( Speichen sind dicht ). Ventil bekomme ich noch hin aber der Stoß ? Muss das die Tublessmilch machen? Wie wars bei dir ?
Vielen Dank Gruß Berndi

Maxxxx

Maxxxx

Details E-Antrieb
CX, CX 2020
Hallo
Du schreibst es ist kein Tublessband verbaut ? Habe das 140 SL da sind ja die gleichen Felgen nur anderer Durchmesser verbaut, die haben ein Band verklebt.Ist das nur ein Schutzband ? Hab mal den Schlauch rausgemacht , Ventil getauscht, Aufgeblasen. Er verliert die Luft über den Felgenstoß und am Ventil ( Speichen sind dicht ). Ventil bekomme ich noch hin aber der Stoß ? Muss das die Tublessmilch machen? Wie wars bei dir ?
Vielen Dank Gruß Berndi
Bei mir ist kein geklebtes Felgenband.
Bei dir wird die Milch den Rest machen.

Maxxxx

Maxxxx

Details E-Antrieb
CX, CX 2020
Bilder bei Tageslicht.
Der Lack/Karbon schimmert im Licht.

Anhänge

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
Nein, eMTB Modus, anderthalb Akkus.
@eToni ist die Strecke allerdings mit seinem Levo mit einem 700 Wh Akku gefahren. Er ist aber leichter und fitter als ich👍💪
also mit 2 625er unterwegs ? dann wären ja zwei 500er Akkus die leichtere Alternative gewesen.... ca. 1,5kg weniger...

Zuletzt bearbeitet:
P

Patrickf

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Dann poste ich doch auch mal ein Bild...
Ich bin jetzt 350 km gefahren und sehr glücklich mit dem Stereo Hybrid 140 Race 2020! :)
Für meine Zwecke ein riesen Upgrade zum Cube Reaction Hybrid SL 2017. Ich sehe (bis auf den Preisvorteil) keinen einzigen Vorteil sich für ein Hardtail zu entscheiden, bei einem eBike. Auch der neue CX macht mir viel mehr Spaß, das "Mofa-Feeling" ist endlich weg und sogar im Turbo-Modus fühlt es sich wie ein "Fahrrad" an.:cool:

Anhänge

M

Moinxxx

Nachdem was ich gelesen habe, sollte man eine Montageständerzwinge oder dann wahrscheinlich auch die Zwinge eines Fahrradträgers nicht am Carbonrahmen eines z.B. Stereo Hybrid 140 HPC SL befestigen. Wie befestigt ihr euer Bike auf dem Anhängekupplungsträger ? Gern mit Bild.
Vielen Dank schon mal.

Maxxxx

Maxxxx

Details E-Antrieb
CX, CX 2020
Nachdem was ich gelesen habe, sollte man eine Montageständerzwinge oder dann wahrscheinlich auch die Zwinge eines Fahrradträgers nicht am Carbonrahmen eines z.B. Stereo Hybrid 140 HPC SL befestigen. Wie befestigt ihr euer Bike auf dem Anhängekupplungsträger ? Gern mit Bild.
Vielen Dank schon mal.

Anhänge

D

düsenjäger2

Details E-Antrieb
Yamaha Pw
Hallo Moinxxx,das mit dem Fahrradträger hab ich so gelöst.Weil noch ein Rad mit drauf muss,kann ich es nicht anders befestigen,aber es geht schnell und hält bombenfestIMG_1215.jpg

J

joercch

Thule Rahmenadapter kann da auch helfen

Thema:

Cube 2020

Oben