sonstige(s) Cube 2020

Diskutiere Cube 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Da der Nachbarthread ziemlich mit Cube bombardiert wird, mach ich hier mal ein neues Thema auf. Evtl. kann ein Mod, den (E-MTBs mit neuem Bosch...
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.540
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
Seh ich das richtig, das 160er SL gibts in 3 Farben ?
 
B

Bubbel

Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
362
Ort
Malsch
Details E-Antrieb
Specialized 1.2E
Super und die zwei Fachleute gleich im Thema 😁

Inwiefern unterscheidet sich denn das 140 HPC Race 29 von dem 120 pro 29 ?
Die 20mm mehr Federweg sind klar

Steige bei Cube leider nicht durch
Sagt HPC was aus ? Race ? Nur Komponenten oder auch Geo ?
Die Preise sind echt sehr gut 👍
 
CubeMikey

CubeMikey

Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
1.085
Ort
36100 Petersberg
Details E-Antrieb
ICH: Cube Stereo Hybrid 160 Action Team
HPC heißt Carbonrahmen... die Zahlen sind der Federweg. Die Typen: Race, TM, SL, AT geben die Ausstattungsstufen... von einfach zu sehr gut.
 
bernd1

bernd1

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
314
Ort
Kreuth
Details E-Antrieb
drei Mal Bosch CX
Blau wollte meine Frau, habe ich Auftragsgemäß so bestellt. Es gibt ja keine Fullies mehr speziell für Frauen (so wie das Sting)
 
jfb.595

jfb.595

Mitglied seit
05.03.2018
Beiträge
423
Und wenn jetzt noch einer behauptet Cube ebikes wären zu schwer !!

Ein 160er SLT Enduro
22,6 kg !!!

Mit 400er Akku (und der wird passen) und leichten Reifen könnte man problemlos auf 20,5 kg kommen.
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.540
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
Diesen oder nächsten Samstag gehts zum Cube Händler, mal schauen wieviel % es gibt wenn ich, ein Kumpel (+seine Frau) 3 Bikes bestellen 💪
 
oeppel

oeppel

Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
51
Wenn es jetzt schon den eigenen Cube-Thread gibt, dann bringe ich hier meine Frage, die im MTB-Thread sowieso nicht richtig war, noch mal an :)

An die Experten mit dem Einblick in den Katalog:
Habt ihr dort zufällig was zum Kathmandu gesehen oder gab es da nur MTBs?
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.540
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
Das AT ohne Farben, nur in diesem metallischen Silber und schwarzer Gabel - Meeeega 😍
 
jfb.595

jfb.595

Mitglied seit
05.03.2018
Beiträge
423
@bernd1

Weisst du zufällig ob beim 160 TM auch eine Fox Transfer Stütze und der Newman Laufradsatz dabei sind ?
4999,- ist für dieses Bike eine echte Kampfansage.
Glaub nicht dass ich die 1000,-€ mehr fürs neue AT nur wegen der coolen Lackierung und dem Kashima Gebambel ausgebe.
 
CubeMikey

CubeMikey

Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
1.085
Ort
36100 Petersberg
Details E-Antrieb
ICH: Cube Stereo Hybrid 160 Action Team
@oeppel leider nein, ich hab ganz gezielt nur e-fullys angeschaut.
 
Swissdude

Swissdude

Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
192
Ort
CH Aargau
Details E-Antrieb
Levo Comp 2020
Sieht ja spannend aus, Cube hatte ich noch nie.

Kann mir jemand ein paar grundsätzliche Worte zum Fahrverhalten 140 vs. 160 sagen?
Die Geometrie ist ja offenbar unterschiedlich.
 
bernd1

bernd1

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
314
Ort
Kreuth
Details E-Antrieb
drei Mal Bosch CX
@jfb.595
Sattelstütze Cube Dropper Post
Laufräder Fulcrum E-Metal 700.

Ich wollte Fox Factory, Schaltung und Bremsen Shimano deshalb Action Team.
 
Thema:

Cube 2020

Werbepartner

Oben