Cube Cube 2018 Wartezimmer (Powertube-Modelle)

Dieses Thema im Forum "Bosch" wurde erstellt von cl0wn, 25.11.17.

1. CubeMikey

CubeMikey

Oh, klar! Daran hatte garnicht gedacht. Daher müsste das AT in Kombination mit hinten 11 und vorne 16 auf der Ebene eigtl doch besser performen über 25km/h. Oder sehe ich das falsch?

2. bema13

bema13

Details E-Antrieb:
    Cube Stereo Hybrid 160 SL Performance CX
    Da kann st du bBergab mehr Gas feben.
    Ob vorne 15 oder 16 Zähne sind macht für den Tretwiderstand keinen Unterschied wenn man nach Trittfrequenz fährt.
    Die grösseren Sprünge der SRAM 8-fach Kassette machen einem aber das Leben schwerer und haben ihre Vorteile nur wenn es Abwärts geht.
    Mit einer feiner abgestuften Kassette fährt man Kräfteschonender.;)

3. Shark58

Shark58

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Das hängt davon ab was du unter besser performen verstehst. Theoretisch kannst du natürlich schneller fahren, solange deine Beinkraft dafür reicht.:)
    Bei 25 km/h brauchst du mit 15 Zähnen 55 U/min und mit 16 Zähnen 51 U/min. Das heißt mehr Krafteinsatz mit 16 Zähnen und das ist eben nicht bessere Performance. Ob die 8% Unterschied zwischen 51 und 55 U/min viel oder aber nicht spürbar ist hängt vom persönlichen Empfinden ab.

Grundsätzlich würde ich nie 25 km/h oder knapp darüber mit dem 11er Ritzel fahren. Die Kadenz ist nicht besonders effizient. Mit dem 16er Kettenblatt fährst du bei effizienter Kadenz von 84 U/min 25 km/h mit dem 18er Ritzel hinten. Das ist erst der fünfte Gang (vom leichtesten ausgehend) und nicht der achte.

4. CubeMikey

CubeMikey

Aha, klingt logisch. Ich muss mich einfach noch an die SRAM EX1 gewöhnen. Die letzte Fahrt war schon bedeutend besser. Im flachen Gelände fahre ich den Panzer gerne bio...

5. Manuu

Manuu

Erstmal hallo

Ich habe heute von meinem Händler erfahren das mein AT anstatt KW 30 wohl doch erst in KW 36-37 kommen soll (komischerweise son 16“18“und 20“ in KW 31 verfügbar nur 22“ kommt Anfang September

Soviel kann man garnicht essen wie man kotz.. möchte

Habe gleich mal bei Cube angerufen und mein Unmut Luft gemacht wurde auf morgen vertröstet mal sehen was sie mir morgen erzählen

Sehr seltsam war die Aussage das es sich um ein 2019 Modell handelt ?????

Vorgestellt in 2017 ?????

Naja mal schauen

Zuletzt bearbeitet: 12.07.18 um 23:33 Uhr
  6. mgerhard

mgerhard

... wurde hier schon mehrfach bestätigt - 160erAT und SL werden in der 2019er Modellpalette übernommen .

Oschtallgoier gefällt das.
  7. Oschtallgoier

Oschtallgoier

Na also bitte, jammern auf hohem Niveau, KW 37 in 2018, ist doch abartig früh für 2019er Modelle! Denn das sagte mir der freundliche Cube Händler, daß das 2018er AT bereits ein 2019er Modell sei....

8. Schoka

Schoka

Details E-Antrieb:
    Stereo Hybrid 160 SL
    Geniale Taktik.
    Einfach ein Modelljahr überspringen, Farbgebung vereinfachen und die Bikes noch vor der Produktpräsentation ausliefern.
    Da hat Cube sich selbst überholt. :D

raptora und Schnittenprinz gefällt das.
  9. Manuu

Manuu

Huhu schoka

Bin auch aus bärlin wo hast du dein Cube gekauft?

10. Schnittenprinz

Schnittenprinz

Weiß gar nicht warum ihr den Schei... noch weiter unterstützt mit eurer Geduld, die ihr schon seit geraumer Zeit verloren habt. Geiz ist nicht immer geil? Nur eine Vermutung... Mal im Ernst, Cube hat super Anbauteile. Der Rest ist Oma's Wohnzimmerschrankwand... nicht mehr zeitgemäß. Jetzt könnt ihr den Beitrag zerreisen wie ihr wollt... :D

Zuletzt bearbeitet: 13.07.18 um 14:30 Uhr
  11. MR65

MR65

Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Das brauchen wir nicht, denn über Geschmack lässt sich nicht streiten.

12. honda steffen

honda steffen

Wenn man das gegen die neue Haibike Flotte vergleicht - besonders gegen die mit dem TQ Motor - sehen die Cubes irgendwie rückständig aus. Aber nicht nur die. Gilt eigentlich für viele wenn da nichts neues kommt für nächstes Jahr (auser die üblichen Farbkleckse)
    Haibike hat da was ziemlich cooles rausgehauen für 2019

13. MR65

MR65

Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Wie bereits geschrieben Geschmackssache.
    Ich finde den Hai mit TQ nicht nur häßlich sonder potthäßlich.
    Von einem stromfressenden Monster mit 120 NM ganz zu schweigen, den brauche ich nicht, auch wenn er gut integriert ist.

jfb.595, Krankenpfleger und bema13 gefällt das.
  14. honda steffen

honda steffen

Du hast halt keinen Geschmack :p

Und ob der TQ ein stromfresser ist........woher willst du das wissen?
    Schon mal damit gefahren?

15. lusi22

lusi22

Details E-Antrieb:
    Bafang_MaxDrive Bosch_CX
    Ja, sehr mutig. Und es wird bei den SUV Fahrern sicher auch Käufer finden. An der Eisdiele sicher der Burner. Andere werden aber weiterhin preiswerte, gut ausgestatte und spielerisch kleine Räder bevorzugen, welche man auch mal in die Botanik werfen kann ohne Angst um Ersatzteilpreise.

raptora gefällt das.
  16. MR65

MR65

Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Na ja, vielleicht bin ich ja old school, das Design der Haie, mit dem nach oben gezogenen Oberrohr, erinnert mich an einen Streetfighter. Bin da schon eher für klassisches Design.
    Und wenn ein Levo schön sein soll, dann kann ich bis auf den Hinterbau nicht so große Unterschiede zum Cube feststellen.
    Aber brauch ja auch schon eine Lesebrille.
    Was den TQ betrifft, irgendwie müssen die 120 NM ja angefüttert werden. Aber auch hier nur meine laienhafte Vorstellung.
    Ich finde es ja gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, denn sonst würden alle nur CUBE wollen und die Lieferzeiten wären noch viel länger.:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 13.07.18 um 18:02 Uhr
  17. honda steffen

honda steffen

Wenn die 65 in deinem Namen des Geburtsjahr ist......sind wir gleichalt.....und lesebrille hab ich auch :D

MR65 gefällt das.
  18. Manuu

Manuu

Ganz einfach weil ich 10 Jahre ein HT gefahren bin ein reaction und super zufrieden war

Und als ossi bin ich es gewohnt auf gute Sachen zu warten

Manuu

19. MR65

MR65

Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Hast dich halt gut gehalten:p(y)

20. MR65

MR65

Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Um wieder zum Thema zurück zu kehren.
    Wenn noch jemand auf ein 140 Tm oder 160 SL warten sollte.
    Hilft vielleicht der nachfolgende Link.
    Und für einen begrenzten Zeitraum gibt es auch 10 %.
    http://www.multicycle.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden