Cube Cube 2018 Wartezimmer (Powertube-Modelle)

Dieses Thema im Forum "Bosch" wurde erstellt von cl0wn, 25.11.17.

1. ranger76

ranger76

Ich war heute bei meinem Händler und hab mir den neuen Verschluss angeschaut und zeigen lassen.
    Aus meiner Sicht absolut stabil und robust. Ja, optisch natürlich nicht ganz so dezent, aber mich stört das nicht.
    Hat mit dem Verschluss der Promo Bikes (120 HPC SL), mit denen wir September 17 eine Probetour gemacht haben, nix mehr zu tun.
    Als ich damals an dem Verschluss rumgespielt habe, wurde der Händler nervös und meinte ich solle das lieber lassen :) War damals wohl schon bekannt, dass das nicht serienreif ist.

Lieferzeit des 140 SL wurde auf KW13 bestätigt. Ich hoffe, es bleibt so!

jfb.595 gefällt das.
  2. wbergi

wbergi

Irgendwie hab ich Probleme damit bei den Lieferverzögerungen an die Akkus zu glauben. Denn sonst dürften es doch keine
    als Ersatz zu kaufen geben und bei BD zb. auf Lager liegen!

3. Ralf 68

Ralf 68

Details E-Antrieb:
    Mondraker E-Crafty R+
    Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Andere namhafte Hersteller liefern Ihre eBikes mit Powertube Akku seit Wochen aus. Mondraker kann z.B. nicht verfügbare Neuräder binnen 4 Wochen liefern. Und Cube (eine Firma die bestimmt ein grösseres Motor-/ Akkukontingent bei Bosch abnimmt) erklärt Ihre Liefertermine können auf Grund der Akkulieferzeit nicht eingehalten werden...? :rolleyes:

4. honda steffen

honda steffen

War gestern mal bei meinem Händler. Hatte da erst das Action Team bestellt - und wegen der Lieferung mitten im Hochsommer storniert. Fahre jetzt Levo.

Hatte Ihn auf das Action Team nochmal angesprochen - er bekommt seine auch erst im Juni obwohl er auf blinde raus schon letzten August geordert hatte.

Er sagte aber - und das fand ich ganz interessant - anscheinend wird das Action Team auch 2019 verkauft. So wie ich ihn verstanden habe hätte Cube gesagt das das 2018er Action Team gleichzeitig auch das 19er Modell wird. Diejenigen die also dieses Modell im Juni bekommen hätten dann automatisch auch das neueste 2019er Modell.

Cube wäre dann der erste Hersteller der im Juni 18 schon die Modelle aus 19 ausliefert - das wäre ja dann mal wirklich schnell :ROFLMAO:

Scratscratter, Ralf 68, lusi22 und 2 anderen gefällt das.
  5. jfb.595

jfb.595

Also zum Thema Powertube Auslieferung.
    KTM hat noch nicht ein einziges ausgeliefert.
    Haibike nur 2 Modelle von der Xduro Serie.
    Cube hat als erstes Powertubes geliefert !
    Carbonrahmen 120 und diverse Hardtails.
    Fehlen nur noch die 140er und 160er Modelle.
    Die Nachfrage und Vororder der Händler ist aufgrund der Preis/Politik so hoch, die kommen einfach nicht mehr hinterher.
    Das ist auch völlig normal wenn so starke Nachfrage ist.
    Scott, Trek, Speci kann ja liefern.
    Also höher Preis bezahlen oder warten.
    Ich persönlich halte im „Bosch Powertube“-Sektor das 160er Action Team als Alternativlos.

mgerhard gefällt das.
  6. MR65

MR65

Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Für den der gerne gut 300.-- für eine neue Kassette zahlt und dem acht Gänge reichen, mit Sicherheit ein tolles/konkurrenzloses Angebot.
    Ich würde mir 1500.-- in der Anschaffung sparen, dafür 5% mehr Reibung der Fahrwerkskomponenten in Kauf nehmen und auf die zugegeben schöne Kriegsbemalung des AT verzichten und zum SL greifen. Dann noch 300 Euro für ZEE-Bremsen mit Scheiben, 1200 Euro gespart und 99,9% werden den Unterschied auf dem Trail nicht merken.

7. raptora

raptora

Die sind aber hier nicht im Forum vertreten :ROFLMAO::ROFLMAO: :D.....:cool:

Krankenpfleger, mgerhard, lusi22 und 3 anderen gefällt das.
  8. honda steffen

honda steffen

Beim Händler standen 2 neue Modelle mit Intube von Cube rum. Weiss jetzt nicht mehr genau welches Modell - aber so um die 3500 Euro müssten es gewesen sein.
    Beide schwarzmatt - das Oberrohr hatte als Designknüller noch eine glänzende Folie an diversen Stellen gehabt.

Also ehrlich Leute - das sah aus wie billigstern Aufkleberrotz. Auch bei einem Bike von "nur" 3500 Euro erwarte ich (wenn es nicht unterschiedlich lackiert ist)
    Das wenigsten die Designaufkleber nicht irgendwelche dicken Dinger sind wo man - wenn man ein wenig seitlich drauf schaut - noch das weisse vom Schnitt zu sehen ist.

Sowas kriege ich hin wenn ich ins Bauhaus gehe und mir irgend welche Aufkleber kaufe und die draufpappe - aber nicht bei einem Bike von 3500,00 Euro.

Und der Verschluss der Batterie.....etwas Barock......stören tut es mich aber sehr wahrscheinlich nur weil ich hier dauernd im Forum bin :)

9. jfb.595

jfb.595

@MR65

Schonmal ne 8er EX1 in Verbindung Bosch und Emtb Modus gefahren ?
    Ich kann nur sagen ein Traum.
    Endlich hört dieses dämliche Geschalte auf und macht mal richtig Spass.
    300,- für ne Kassette. Klar. Neues Produkt !
    Deutlich längere Haltbarkeit laut unzähligen Langzeittests.
    Ich persönlich finde die Schaltung weltklasse.
    Und Bremsen am neuen Rad umbauen kommt für mich nicht in Frage.
    Kriegsbemalung ist doch geil, schwarz fährt jeder !
    ...fehlen nur noch Indianer-Federn.
    --- Beitrag zusammengeführt, 13.03.18 ---
    @honda steffen

Mit Aufklebern ist das bei den meisten gemacht.
    Also die Cubes die ich beim Händler sah das tip/top aus.
    Beim Haibike Xduro allmtn. sind die Aufkleber bereits im Laden abgefallen und haben sich auf dem akkudeckel gelöst. Das war richtig lausig.

10. honda steffen

honda steffen

Kann dir nur sagen was ich da bei den neuen Cubes gesehen habe.

Ich habe für meine Frau ein neues Haibike mit Intube gekauft - da liegt ne ganze Klasse dazwischen wenn man die Aufkleber betrachtet. Ich meine jetzt nicht die Aufkleber
    für die Gabel etc. Es sind solche Aufkleber das das "Farbkonzept" bestimmt.

Bei meinem Scott Bio MTB sind auch ganz viele Aufkleber drauf. Die sind so dünn das sieht aus wie lackiert.
    Das was ich bei Cube gesehen habe war Baumarkt.

11. MR65

MR65

Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    @jfb.595
    Bezweifle nicht, dass die EX1 hervorragend funktioniert. Kann man für das Geld auch erwarten. SRAM wird sich bei der Entwicklung schon was gedacht haben. Aber ob das für mich passt, fraglich. Fahre meist in ECO.
    Und leider habe ich keine Bekannten die die Schaltung fahren. Für die bin ich schon verrückt wenn ich 4500,-- für ein Rad ausgebe.
    Ausserdem hat man mit einem AT auch Verantwortung, da bei S3 am Abgrund schieben, geht ja gar nicht.:ROFLMAO:

jfb.595 gefällt das.
  12. jfb.595

jfb.595

@MR65

Da muss ich dir recht geben. Als „Eco“ Fahrer brauchst das nicht. Das 160er SL ist ja auch ein fantastisches Bike.

13. lusi22

lusi22

Details E-Antrieb:
    Bafang_MaxDrive Bosch_CX
    Da hab ich bei meinen beiden Cubes letztes Jahr wohl Glück gehabt. Neide sind völlig ohne Aufkleber ausgekommen. Das 120er hatte zugegebenermaßen eine sehr dicke Lackierung wo auch die Designelemente sich deutlich fühlbar abgehoben haben, dazu war der Lack recht weich. Das 160er Race aber ist top lackiert und auch die Designelemente sind keine Aufkleber und zudem sehr kratzfest und und völlig eben. Der 160er Rahmen scheint mir eher eloxiert als lackiert, einfach nur top verarbeitet bis zur letzten Schweißnaht.
    Schon kurios warum bei Cube die Lackierungen so unterschiedlich ausfallen. Kommt wohl drauf an aus welch chinesischer Fabrik die Rahmen kommen?

14. schnipp

schnipp Team

Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Die Diskussion EX1 vs. 10x/11x/12x kommt ja immer wieder auf, hat zum einen mit der persönlichen Präferenz und der Unterstützungsstufe zu tun.

Beide Systeme haben jeweils ihre Vor- und Nachteile.

15. Schwabe 46

Schwabe 46

Details E-Antrieb:
    Cube Stereo Hyp.140 HPA SLT -BoschCX
    Kann ich nur Bestätigen !

Ich hab jetzt ca. 5000 km im letzten Jahr runter ,
    zweite Kette ,
    Das Ritzel sieht fast noch aus wie am Erste Tag .

jfb.595 und OldMan54 gefällt das.
  16. CARL313

CARL313

Liefertermine verschoben

140 tm von 11 kw. auf 13 kw.
    140 sting von 13.kw auf 15. kw

17. Kodox

Kodox

Würde ja gerne mal zu meinem Cube Händler gehen und fragen wie denn jetzt der Liefertermin für mein stoniertes C62 Sl 500 ist.
    Aber dann bekomme ich wohl ärger.:)
    Letzter Termin 19 KW.

Krankenpfleger und jfb.595 gefällt das.
  18. HO2

HO2

Dann brauche ich erst garnicht bei meinem Nachfragen. Verstehe nur nicht, weshalb Woche um Woche verschoben wird. Anderen hier wurde schließlich auch gleich z. B. KW16 genannt.

Hast du beim örtlichen Händler bestellt?

19. Nduro RX

Nduro RX

Die langen Lieferzeiten gehen wirklich auf Bosch zurück.
    Ne Freund von uns arbeiten bei einem Fachhändler und hat geschildert das Bosch mit der Nachfrage nicht klarkommt.
    Er sagt selbst ein Ersatzmotor bräuchte aktuell solange.

20. speedster

speedster

Hui, mein Rad ist da! ich fahre nachher gleich mal zu Citybike :)

el rochino gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden