Cube 140 TM oder Turbo Levo

Diskutiere Cube 140 TM oder Turbo Levo im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja das stimmt !!! Zum Glück gibts noch viele andere tolle Marken und coole Bikes. Wie z.B. Das YT Decoy Race Pro ...thr new sexiest bike in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jfb.595

jfb.595

Mitglied seit
05.03.2018
Beiträge
415
Nur gut, dass es außer Cube und Spezi auch noch andere Hersteller gibt ... ;)
Ja das stimmt !!!

Zum Glück gibts noch viele andere tolle Marken und coole Bikes.

Wie z.B.
Das YT Decoy Race Pro
...thr new sexiest bike in 2019/20“
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.341
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
@jfb.595 , @biker71H
Diskussion bedeutet nicht, dem anderen so lange auf Maul zu hauen, bis er zustimmt!
Netiquette beachten, sachlich bleiben.


Speci war noch nie billig. Trotzdem wird es gekauft, weil es sich im Gesamtpaket einfach gut fährt, konnte ich heute kurz testen.
Cube bin ich noch nicht gefahren, kann ich nicht beurteilen, zumindest ist der neue Bosch lauter als der Brose 2.1
Rein auf die Ausstattung betrachtet klar preisgünstiger, aber Ausstattung ist eben nur ein Aspekt.
Letztendlich wird sich der Sparfuchs nie ein Levo kaufen, der Levo Fahrer wohl kaum ein Cube.
Und?
Da geht es ausschließlich um:" Ist es mir das Wert?"

Wenn du einem Motorradfahrer erzählst, was dein Bike kostet, hält der dich auch für bescheuert :ROFLMAO:
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt es umsonst ;)
Sparfuchs, dein Ernst. Die Cubes gehen bis 8000€ mit High End Komps dran, da bekommste bei Speci Mittelklasse. Nur weil jemand für ein maßlos überteuertes Rad mehr ausgibt und der andere nicht, ist er doch kein Sparfuchs, vor allem nicht bei Cube Preisen zwischen 3800-8000€ (E-MTB). Das sind alles Rahmen, mit einer Geo (ja ich weiß, Speci hat die beste Geo der Welt und alle anderen Hersteller haben keine Ahnung davon), einem Motor und Komponenten dran. Mal im Ernst, 30% zahlt man bei Speci doch nur für den Namen oder seh ich das falsch ? Und nur weil einige (einer) Tag und Nacht von Speci träumen, ist das doch nicht automatisch das beste Bike der Welt. Wenn man die E-MTBs mit Motorrädern oder Autos vergleicht, das steht ja in keinem vernünftigen Verhältnis mehr. Ich hatte einige neue KTM Supermotos für das Geld, an so einem Ding wird deutlich mehr Entwicklungsarbeit geleistet, mehr Mitarbeiter, mehr Material verwendet, zig bewegliche Teile die auch bei 200Kmh nicht kaputt gehen dürfen usw.. Der Zug ist schon lange abgefahren, wir werden ausgesaugt, sei es von Cube, Haibike und wie sie alle heißen, von Speci halt ein bisschen mehr, so ist es und so wird es auch bleiben ... ✌
 
Blueser

Blueser

Mitglied seit
22.09.2018
Beiträge
985
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Erinnert mich an die neunziger Jahre, als der PC in Mode kam. Alle halbe Jahre eine etwas schnellere CPU und 2-4 MB mehr Arbeitsspeicher. Was haben sich die Hersteller und Händler die Hände gerieben. Heute ist jedes Smartphone den damaligen PCs haushoch überlegen. Mal sehen, wie das mit den Pedeles in 5-10 Jahren aussieht. Bin schon richtig gespannt ... ;)
 
G

GegenwindHessen

Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
9
Wollt hier keinen Krieg starten!
Jeder darf seine Meinung haben.

Peace
 
G

Gregor35

Mitglied seit
04.09.2019
Beiträge
6
Da hätte ich gerne ne Erklärung dazu, bin gespannt wie ein Flitzebogen ?
Da hätte ich gerne ne Erklärung dazu, bin gespannt wie
Google ist voll damit
Ich glaube es ist sinnlos darüber zu diskutieren.

Du findest Cube das Maß aller Dinge - alles fein.

Ich denke der TE hat beide gefahren und sich dann entschieden. Das ist m.E. auch das einzig Richtige und nicht blind das eine oder das andere in den Himmel zu loben.
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.341
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
Wo hab ich geschrieben das Cube das Maß der Dinge ist ?

Ball flach halten mein junger Padawan ...
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.594
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Sinnvolle Diskussionen kann ich nicht mehr erkennen, mache jetzt erstmal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cube 140 TM oder Turbo Levo

Werbepartner

Oben