Crystalyte Hintermotor& Akku im lastenrad

Diskutiere Crystalyte Hintermotor& Akku im lastenrad im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen (bin neu hier und muss schon mal erwähnen, bin Anfänger, wenn es um Pedelec-Forum & Lastenrad geht.. sanke vorab!) Ich hab...
  • Crystalyte Hintermotor& Akku im lastenrad Beitrag #1
L

Liebesoya

Themenstarter
Hallo zusammen

(bin neu hier und muss schon mal erwähnen, bin Anfänger, wenn es um Pedelec-Forum & Lastenrad geht.. sanke vorab!)

Ich hab günstig ein Lastenrad mit Motor (Nihola) aus Holland erworben. Beim Test ging alles gut aber nach dem Transport folgende Probleme.

Beim Akku einschalten: der Akku ist voll (auch im Ladegerät im grünen Licht) Der Display schaltet auch ein aber zeigt erst, die Akku sei voll und Handgas geht auch - aber nach 10 min zeigt es, das Akku leer sei. Motor springt gar nicht an.

Wenn ich das Akku wieder ausschalte und einschalte dann erst voll aber danach blinkt „leer“

Was könnte es sein? Ist ein Akku-Problem (dann zellentausch muss ich machen oder so, 36v, 10,4ah, 375wh und ca 4-5 Jahre alt) oder Motor, oder Elektro (Kabel etc) Problem?

Danke vorab für eure Hilfe!

IMG_6064.jpeg

• Crystalyte Hintermotor& Akku im lastenrad Beitrag #2
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Im Cargobike-Forum könntest Du auch nach Infos suchen bzw. um Hilfe bitten.

• Crystalyte Hintermotor& Akku im lastenrad Beitrag #3
D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Beim Akku einschalten: der Akku ist voll (auch im Ladegerät im grünen Licht) Der Display schaltet auch ein aber zeigt erst, die Akku sei voll und Handgas geht auch - aber nach 10 min zeigt es, das Akku leer sei. Motor springt gar nicht an. Wenn ich das Akku wieder ausschalte und einschalte dann erst voll aber danach blinkt „leer“