Crystalyte Hintermotor& Akku im lastenrad

Diskutiere Crystalyte Hintermotor& Akku im lastenrad im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen (bin neu hier und muss schon mal erwähnen, bin Anfänger, wenn es um Pedelec-Forum & Lastenrad geht.. sanke vorab!) Ich hab...
  • Crystalyte Hintermotor& Akku im lastenrad Beitrag #1
L

Liebesoya

Themenstarter
Hallo zusammen

(bin neu hier und muss schon mal erwähnen, bin Anfänger, wenn es um Pedelec-Forum & Lastenrad geht.. sanke vorab!)

Ich hab günstig ein Lastenrad mit Motor (Nihola) aus Holland erworben. Beim Test ging alles gut aber nach dem Transport folgende Probleme.

Beim Akku einschalten: der Akku ist voll (auch im Ladegerät im grünen Licht) Der Display schaltet auch ein aber zeigt erst, die Akku sei voll und Handgas geht auch - aber nach 10 min zeigt es, das Akku leer sei. Motor springt gar nicht an.

Wenn ich das Akku wieder ausschalte und einschalte dann erst voll aber danach blinkt „leer“

Was könnte es sein? Ist ein Akku-Problem (dann zellentausch muss ich machen oder so, 36v, 10,4ah, 375wh und ca 4-5 Jahre alt) oder Motor, oder Elektro (Kabel etc) Problem?

Danke vorab für eure Hilfe!

IMG_6064.jpeg

• Crystalyte Hintermotor& Akku im lastenrad Beitrag #2
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Im Cargobike-Forum könntest Du auch nach Infos suchen bzw. um Hilfe bitten.

• Crystalyte Hintermotor& Akku im lastenrad Beitrag #3
D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Beim Akku einschalten: der Akku ist voll (auch im Ladegerät im grünen Licht) Der Display schaltet auch ein aber zeigt erst, die Akku sei voll und Handgas geht auch - aber nach 10 min zeigt es, das Akku leer sei. Motor springt gar nicht an. Wenn ich das Akku wieder ausschalte und einschalte dann erst voll aber danach blinkt „leer“
Hast Du danach schon mal das Ladegerät direkt wieder an den Akku angeschlossen? Wenn ja, wie lange hat das Ladegerät nachgeladen? Und dann ist immer wieder nach 10 Minuten der Akku leer? Wenn das immer so ist, dann ist der Akku verschlissen, nach 4-5 Jahren Einsatz so eines relativ kleinen 375 Wh Akkus in einem Lastenrad ist das zu erwarten.

• Crystalyte Hintermotor& Akku im lastenrad Beitrag #4
L

Liebesoya

Themenstarter
Hast Du danach schon mal das Ladegerät direkt wieder an den Akku angeschlossen? Wenn ja, wie lange hat das Ladegerät nachgeladen?
Hallo Didi28, danke für deine Amtwort. Ja habe ich. Dann nach 10-20 min wieder zum grünen Licht.. also lädt nicht mehr. D. H. Akku ist immer noch voll und gar nicht entladen? (Ja logisch, ich bemerke keine Unterstützung vom Motor)

Dann vielleicht sollte ich Zellettausch probieren..

Danke noch mal für deine Antwort.

Liebe Grüße!

• Crystalyte Hintermotor& Akku im lastenrad Beitrag #5
L

Liebesoya

Themenstarter
Gerade gefunden: ohne Akku zeigt der Display auch der selbe. Erst kein „voll“ Zeichen aber, danach blinkend „leer“ - nun die Frage ist, ist das Akku-Problem oder Display oder kontroller oder irgendwas anderes könnte es sein..?

Thema:

Crystalyte Hintermotor& Akku im lastenrad

Crystalyte Hintermotor& Akku im lastenrad - Ähnliche Themen

Zündapp Green -Akku voll - Display leer, Motor aus: Hallo. Gestern ging mein E bike nicht mehr, der Akku ist voll, Display schaltet auch ein aber zeigt an, das Akku leer sei. Motor springt gar nicht...
Controller schaltet plötzlich ab, Spannungseinbruch von 35V auf 6 Volt am Batterieausgang ?: Servus Zusammen, nachdem ich in den ganzen Beiträgen nicht so ganz fündig geworden bin, bzgl. "Meines" Problems, erstelle ich hiermit einen neuen...
Akku voll aber im Display zeigt die Akkustandanzeige leer an: Hallo zusammen, Folgendes Problem, ich habe mir von einem Bekannten aus meinem Blauen 27,5 Canyon Fully ein E-Bike basteln lassen. Nun ist...
Bulls PRobleme mit der Electronic? BC schaltet ein und aus: Hallo, ich habe ein Bulls mit Bosch CX gebraucht gekauft (Laufleistung 5000 km). Nach 3 Wochen fing das Problem an: Nach Einschalten per BC...
Trio Akku 36V 10 Ah lässt sich nicht mehr aufladen, liefert aber noch Strom: Hallo zusammen, der Gepäckträgerakku von meinem Real Prophete Green 4.0 Discounter eBike (Kauf 2016) lässt sich nicht mehr aufladen. Es handelt...
Oben