Treffen Critical Mass Karlsruhe

Diskutiere Critical Mass Karlsruhe im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Cool wir in Berlin waren gestern auch nicht viel mehr. Das Wetter war auch top. Das mit dem flüssigen Fahren wird sich nach und nach ganz von...
Fripon

Fripon

Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
10829 Berlin
Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
Cool wir in Berlin waren gestern auch nicht viel mehr.
Das Wetter war auch top.
Das mit dem flüssigen Fahren wird sich nach und nach ganz von selbst einstellen.
Es wird sogar noch viel besser laufen wenn sich das Zusammenspiel der Polizei und erfahrenen Mitfahrern festigt.
Ideal ist eine rolierende Absperrung, das heißt die ersten Teilnehmer nach der Spitze blockieren ruig auch mit zwei oder drei Rädern alle Zufahrtsmöglichkeiten für den Querverkehr.
Der Korso kann so ohne Störung durchfahren wenn sich die Rücklichter nähern
(die Rücklichter der CM sind immer blau)
reihen sich die Absperrer wieder hinten ein.
Durch das rollieren hat man den Vorteil, daß man ja immer wieder ganz von selbst vorne landet und man hat immer Gelegenheit den ganzen Korso vorbeifahren zu sehen.
An größeren Querstraßen übernimmt meißt ein Polizei Motorrad die Absperrung wenn es von hinten nach vorn kommt und der Absperrer reiht sich eben weiter vorne wieder ein.
Es ergeben sich auch immer wieder nette Gespräche wenn man gemeinsam absperrt.
Auf jeden Fall macht weiter so und gutes Wetter im nächsten Monat.

Gruß Fripon
 
rio71

rio71

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
1.511
Punkte Reaktionen
2.075
Ort
Rheintal südl. KA
Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
heute in Karlsruhe.. 18:00 Uhr Konenplatz..
werd ich wieder teilnehmen.. :)
Wetter wird brauchbar..
107310.png
 
rio71

rio71

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
1.511
Punkte Reaktionen
2.075
Ort
Rheintal südl. KA
Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
so.. heute..(oh nein, schon gestern) wiedermal an der CM teilgenommen.. war recht voll, ca. 350 Teilnehmer.. schon ordentlich.. und auf jeden fall aufgefallen... 😁
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.997
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Ob es in Bielefeld gestern eine Critical Mass gegeben hat weiss ich nicht. Aber auf der FFF Klimademo ab 14 Uhr waren 7000 Leute, aller Altersklassen.
 
rio71

rio71

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
1.511
Punkte Reaktionen
2.075
Ort
Rheintal südl. KA
Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
15 Uhr war gestern auch in KA ne FFF Demo, aber des ist nicht so mein Thema..
 
Thema:

Critical Mass Karlsruhe

Critical Mass Karlsruhe - Ähnliche Themen

Treffen Critical Mass Wuppertal: Ich bin dabei und möchte teilen: Ort: CinemaxX Wuppertal 5. Juni 2020 19:00 – 22:00 3. Juli 2020 19:00 – 22:00 7. August 2020 19:00 – 22:00 4...
Treffen SPEZI 2019 - 27. und 28. April 2019 - Spezialradmesse Germersheim: hi, irgendwie hat noch keiner das thema gestartet.. :rolleyes: :D also... SPEZI 2019 - 27. und 28. April 2019 - Spezialradmesse Germersheim 76726...
Quietschen am Conway Xyron C527: Hi Zusammen, ich habe ein noch recht neues Conway C527 mit gerade mal knapp 700km auf der Uhr. Seit etwa 250km nehme ich ein mal lauteres oder...
Treffen Critical Mass Freiburg: Heute ist der letzte Freitag im Monat das heißt Critical Mass . Bei uns sind Freiburg findet es um 18 Uhr am Stadttheater statt Ansonsten einfach...
Reise Zwei Kettwiesel an Tauber, Main & Rhein: Nach unserer Tour durch die Niederlande wollten wir eigentlich in diesem Sommer die Mosel von der Quelle bis zur Mündung angehen. Leider war dies...
Oben