Treffen Critical Mass Berlin

Diskutiere Critical Mass Berlin im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Polizei stoppt 16 Fahrraddemos in Berlin Tja, schlechte Zeiten fĂŒr Berufsdemonstranten. đŸ€Ÿ :cool:

Rollerfahrer

BeitrÀge
3.271
Die Forderungen sind genau so absurd, als ob die FußgĂ€nger die Radwege zu Wanderwegen umfunktionieren wollten.
Eine Sinnvolle Forderung wĂ€re schlechte Radwege zu sanieren, da hĂ€tte man in Berlin ein paar Jahre gut zu tuen. Auch Straßen mit Kopfsteinpflaster könnten geglĂ€ttet werden. Aber nein, da pinselt der Senat lieber grĂŒne Farbe auf die Fahrbahn, wo keiner groß was von hat.

Zuletzt bearbeitet:

stan

BeitrÀge
515
Alles absurd:
Wiener Innenstadt wird autofrei
Autofreie Innenstadt: In Amsterdam kann man wieder Blumen riechen
Autofreie InnenstĂ€dte - eine Idee fĂŒr die Zukunft?
„Keine Zeit verlieren“: Ist die Innenstadt von Frankfurt bald autofrei?
London macht große Teile der Innenstadt autofrei - derStandard.de

Und wie konnten die StĂ€dte vor 1920 (eigentlich 1950, da ging die Massenmobilisierung in DE ernsthaft los) ĂŒberhaupt funktionieren? Bahn, Bus, Rad, Pferdekutsche - gar zu Fuß? Völlig absurd!

Schöner Bildband zum Thema ohne Motor durchs alte Berlin:
Bildervergleich: Fahrradfahren damals und heute

stan

BeitrÀge
515
Radtour mit der SPD-Fraktion Treptow-Köpenick 21.6.

"Am Sonntag, 21. Juni 2020 fahren wir gemeinsam mit der SPD-Fraktion Treptow-Köpenick quer durch Köpenick und diskutieren dabei Maßnahmen fĂŒr eine bessere Radverkehrsinfrastruktur im Bezirk.
Der Start ist um 10 Uhr am S-Bahnhof Köpenick, Ausgang Elcknerplatz. Nach ca. 8,5 km und gegen 12 Uhr erreichen wir den S-Bahnhof Oberspree, wo die Tour enden wird."
Radtour mit der SPD-Fraktion Treptow-Köpenick

Die lokale ADFC-Gruppe ist mit Sicherheit auch vertreten. ;)

stan

BeitrÀge
515
Organisier doch ein paar Touren / ne CM / Treffen und poste hier ein paar Einladungen! Mir wÀrs auch lieber, es gÀbe nur nette Tourentermine und Kneipentouren, dat kannste ma jlooben...

UnabhĂ€ngig davon bist du natĂŒrlich gerne eingeladen vorbeizukommen und der Lokalpolitik dein illegales 50 km/h-KFZ zu prĂ€sentieren. Vielleicht ist sogar der fĂŒr Ordnungsamt zustĂ€ndige Stadtrat dabei und nimmt die ein- oder andere Idee mit, was fĂŒr Schwerpunktkontrollen man demnĂ€chst so veranstalten könnte (zuletzt: Radfahrer aufm Gehweg neben einer Straße, die die Wahl zwischen Tramgleisen und grobem Kopfsteinpflaster lĂ€sst).

RTausB

BeitrÀge
1.859
@stan Brauchste noch Anstecknaddel ?

20200619_201739.jpg

Ich kann dir sagen wo es die gibt. đŸ€Ÿ 😜

Fripon

BeitrÀge
1.745
Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und MĂŒller Delite HR Motor 36 V
So ein Mist, habs auch verpennt.

Gruß Fripon

stan

BeitrÀge
515
Finden die tatsĂ€chlich wieder regulĂ€r statt? WĂ€re ja schön, aber Cm Berlin in Zeiten der Pandemie lĂ€sst anderes vermuten. Die o.g. Seite ist leider kein StĂŒck aktuell, zB ist die CM TK noch drin, obgleich ich demjenigen geschrieben hatte, dass da vermutlich schon lĂ€nger nix los ist bzw. von den ursprĂŒnglichen Organisatoren diese mangels Masse nicht mehr bespielt wird .
Ich steck aber auch nicht drin.

Apropos, unsere kleine SPD-Politiktour hat zwar leider keine Kritische Masse erreicht, dafĂŒr aber erste Ergebnisse im politischen Prozess gezeitigt: SPD-Radtour durch Köpenick: Highlights der Verkehrsplanung, Fotos und erste Ergebnisse. – ADFC Stadtteilgruppe Treptow-Köpenick

Thema:

Critical Mass Berlin

Critical Mass Berlin - Ähnliche Themen

Treffen Critical Mass Wuppertal: Ich bin dabei und möchte teilen: Ort: CinemaxX Wuppertal 5. Juni 2020 19:00 – 22:00 3. Juli 2020 19:00 – 22:00 7. August 2020 19:00 – 22:00 4...
Die 40 000 € Punkte sind futsch.: Hallo miteinander Bin heute durch die Berliner Bergmannstr. gefahren, da waren sie gerade dabei die grĂŒnen Punkte (sozusagen die I TĂŒpfelchen...
Neue WegefĂŒhrungen fĂŒr Radler: Hallo miteinander vorhin bin ich das erste Mal an der Hasen Heide in Berlin Richtung Herrmannplatz gefahren. Die neue WegefĂŒrung kannte ich...
Treffen Critical Mass Freiburg: Heute ist der letzte Freitag im Monat das heißt Critical Mass . Bei uns sind Freiburg findet es um 18 Uhr am Stadttheater statt Ansonsten einfach...
Hallo aus der Hauptstadt - BERLIN: ... leise kann jeder. 😎 Ein freundliches HALLO in das Pedelec Forum, ich bin eine aussterbende Person. Ein West-Berlin. Fahre sehr gerne Rad...
Oben