Cowboy Bike Hintere Scheibenbremse

Diskutiere Cowboy Bike Hintere Scheibenbremse im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; N´abend,habe heute an der hinteren Bremse festgestellt,daß die Bremsklötzer nicht vollständig auf der Scheibe laufen.2mm bleiben ungenutzt auf dem...
R

roli1

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
7
N´abend,habe heute an der hinteren Bremse festgestellt,daß die Bremsklötzer nicht vollständig auf der Scheibe laufen.2mm bleiben ungenutzt auf dem Bremsklotz.
Man sieht deutlich auf der Bremsscheibe den Bereich der genutzt wird und der der frei bleibt.
Ich hoffe nicht,daß es so von Cowboy gewollt ist.Habe den Cowboy Chat schon angeschrieben.Mal sehen ob sie antworten.Hier die Bilder dazu:
Image.jpeg
Image-1.jpeg
Image-2.jpeg
Image-3.jpeg
Image-4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
jopedeleco

jopedeleco

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
1.864
Ort
Wesel
Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Ich habe schon oft die Bremsklötze getauscht, aber das habe ich noch nicht gesehen, daher würde ich sagen, dass ist nicht normal und kann von Cowboy niemals so gewollt sein.

Ich würde tippen der Bremssattel steht zu hoch. Zwischen Bremssattels und der Aufnahme am Rahmen sind oft Unterlegscheiben um die Höhe zu justieren.
Vielleicht hat Cowboy das nicht exakt justiert, bei bestehender Garantie ab zum Händler, ansonsten würde ich den Sattel abbauen und eine U-Scheibe auf jeder Seite wegnehmen.
Diese U-Scheiben gibt es glaube ich in verschiedenen Dicken, daher darauf achten das man auf beiden Seiten eine U-Scheibe mit der gleichen Dicke entfernt.

Ansonsten U-Scheiben speziell für die Bremssattel besorgen und damit die Höhe anpassen.
 
camper510

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
3.691
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Bilder vom Bremssattel wären hilfreich.
 
R

roli1

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
7
Danke für die Antwort.Cowboy meint,das ist normal.Die Beläge drücken nur zum Teil und ich soll die Beläge nach rund 800km wechseln
 
Hier die deutsche Übersetzung vom Cowboy Chat
Diese ungleichmäßige Nutzungsverteilung ist bei unserem Fahrrad normal. Die Bremsbeläge sind nicht vollständig von der Bremsscheibe abgedeckt, daher geschieht dies. Dies hat jedoch keine negativen Auswirkungen auf die Bremskraft. Sie können Ihr Fahrrad jederzeit benutzen und die Bremsbeläge nach ca. 800-1000 km wechseln, sobald sie abgenutzt sind. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cowboy Bike Hintere Scheibenbremse

Cowboy Bike Hintere Scheibenbremse - Ähnliche Themen

  • E-Bike für die Stadt mit Handyanbindung (Cowboy, Vanmoof, ....)

    E-Bike für die Stadt mit Handyanbindung (Cowboy, Vanmoof, ....): Hallo zusammen, ich möchte für den Weg in die Arbeit und im Alltag ein E-Bike anschaffen. Aktuell schiele ich viel zum Cowboy und Vanmoof, weil...
  • Neues Bike Cowboy

    Neues Bike Cowboy: Hallo Ihr, jetzt hab ich mir auch eines raus gelassen. "Das Cowboy" Ich hab`s am 09.04.20 bestellt. Jetzt hätte ich da noch ein paar kleine...
  • Ampler Curt oder Cowboy Bike Erfahrungsberichte

    Ampler Curt oder Cowboy Bike Erfahrungsberichte: Hallo, ich bin gänzlich neu hier. Ich habe mir jetzt einige E-Bikes angesehen. Aber ich komme irgendwie immer auf das Curt o.ä. zurück. Am...
  • Cowboy E Bike Geräusche beim Anfahren

    Cowboy E Bike Geräusche beim Anfahren: Guten Abend, Ich habe ein Cowboy seit Juli 2019 und bin 4100 km bis jetzt gefahren. Ich habe Geräusche beim Anfahren. Ich vermute es kommt aus...
  • Ähnliche Themen
  • E-Bike für die Stadt mit Handyanbindung (Cowboy, Vanmoof, ....)

    E-Bike für die Stadt mit Handyanbindung (Cowboy, Vanmoof, ....): Hallo zusammen, ich möchte für den Weg in die Arbeit und im Alltag ein E-Bike anschaffen. Aktuell schiele ich viel zum Cowboy und Vanmoof, weil...
  • Neues Bike Cowboy

    Neues Bike Cowboy: Hallo Ihr, jetzt hab ich mir auch eines raus gelassen. "Das Cowboy" Ich hab`s am 09.04.20 bestellt. Jetzt hätte ich da noch ein paar kleine...
  • Ampler Curt oder Cowboy Bike Erfahrungsberichte

    Ampler Curt oder Cowboy Bike Erfahrungsberichte: Hallo, ich bin gänzlich neu hier. Ich habe mir jetzt einige E-Bikes angesehen. Aber ich komme irgendwie immer auf das Curt o.ä. zurück. Am...
  • Cowboy E Bike Geräusche beim Anfahren

    Cowboy E Bike Geräusche beim Anfahren: Guten Abend, Ich habe ein Cowboy seit Juli 2019 und bin 4100 km bis jetzt gefahren. Ich habe Geräusche beim Anfahren. Ich vermute es kommt aus...
  • Oben