Cowboy Cowboy and Friends

Diskutiere Cowboy and Friends im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe mir die 280mm Variante von Redshift gekauft (Sommer/2022) da man mir sagte das die längere Version beim C4 nicht passen sollte. Ok, du...
  • Cowboy and Friends Beitrag #1.061
Frankygps

Frankygps

Ich habe die 350mm Version verbaut beim C4.

Ich habe mir die 280mm Variante von Redshift gekauft (Sommer/2022) da man mir sagte das die längere Version beim C4 nicht passen sollte. Ok, du scheinst etwas größer zu sein da auf deinem Avatar der Sattel etwas höher eingestellt ist. Ich bin 178cm und der Kolle cyberstonks hat noch ein paar cm weniger.
Soll jetzt keine Kritik sondern nur eine Feststellung sein und nur eine Hilfestellung für den erwähnten sein.
Bin mit der Redshift sehr zufrieden und bereue die damaligen 285 Euronen nicht.

• Cowboy and Friends Beitrag #1.062
S

Swedo

Hallo Cowboy-Freunde,
ich besitze seit April ein C3 und frage mich, ob das folgende Verhalten normal ist:
Wir haben eine Fußgänger- /Fahrradbrücke über unsere Bundestraße. Auf einer Seite hat man etwas Anlauf und kommt relativ leicht nach oben. Aber auf der anderen Seite ist direkt vor der Auffahrt eine Kurve mit fast 360°, hier kann ich nur langsam um die Kurve und der Motor schafft es nicht hoch zu fahren. Selbst wenn ich aus dem Sattel steige und mit dem gesamten Gewicht auf dem Pedal stehe, wird das C3 immer langsamer, bis es auf dem halben Weg dann steht.
Bin ich zu fett? Ist der Motor einfach zu schwach? Haben auch andere C3 damit ein Problem?

Dank und Gruß
Sven

• Cowboy and Friends Beitrag #1.063
vilmoskörte

vilmoskörte

Details E-Antrieb
coboc CBC01, 250W, 36V, 380Wh
Anfahren aus dem (fast) Stand mit einem Single-Speed-Rad ist sehr beschwerlich.

• Cowboy and Friends Beitrag #1.064
vilmoskörte

vilmoskörte

Details E-Antrieb
coboc CBC01, 250W, 36V, 380Wh
Da fehlt was, es muß heißen:

Anfahren aus dem (fast) Stand an einer starken Steigung mit einem Single-Speed-Rad ist sehr beschwerlich.

• Cowboy and Friends Beitrag #1.065
M

mhbuxe

Hallo zusammen,
ich bin auch frischer Besitzer eines C3 und wollte mit diesem Rad als Berufspendler mit 15 km Strecke eine gesunde umweltschonende Alternative bei halbswegs gutem Wetter zum Auto schaffen. Schade finde ich die für meine Ansprüche die von Cowboy nicht gelöste Gepackträgerfrage. Ich überlege die ganze Zeit, ob man mit etwas Geschick nicht mit Flex und Schweißarbeit den C4 Gepäckträger an das C3 bauen kann, der in Farbe,Optik und Belasbarkeit ideal zum Fahrrad passt. DIe Drittanbieter Lösungen finde ich alle mies. Daher die Frage, ob sich hier jemand mal daran getraut hat oderaus Erfahrung berichten kann?

• Cowboy and Friends Beitrag #1.066
B

BryXX

Hallo Leute, welche Firmware habt ihr auf der C3? Ist v4.16.3 die aktuellste?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass wenig Kraft vom Fahrrad kommt, obwohl laut App bei der letzten Fahrt: Motorleistung 152 W und Menschliche Kraft 111 W. Manchmal habe ich irgendwie das Gefühl, dass ein Widerstand beim Fahren vorhanden ist. Vor allem dann, wenn ich schnell fahre. Klar, dann gibt es keine Motorunterstützung mehr, aber da habe ich das Gefühl gegen einen Widerstand zu treten.

Die Batterie lädt leider nicht so richtig nach einem Monat Nutzung. Beim Ladegerät springt die Leuchte von rot auf grün, dann wieder rot und Leuchte aus, dann wieder rot, grün etc.

Da muss ich sagen, dass der Support super war und mir eine neue Batterie geschickt hat, die aktuell auf dem Weg zu mir ist.

• Cowboy and Friends Beitrag #1.067
S

Schluri

Hallo Leute, welche Firmware habt ihr auf der C3? Ist v4.16.3 die aktuellste?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass wenig Kraft vom Fahrrad kommt, obwohl laut App bei der letzten Fahrt: Motorleistung 152 W und Menschliche Kraft 111 W. Manchmal habe ich irgendwie das Gefühl, dass ein Widerstand beim Fahren vorhanden ist. Vor allem dann, wenn ich schnell fahre. Klar, dann gibt es keine Motorunterstützung mehr, aber da habe ich das Gefühl gegen einen Widerstand zu treten.

Die Batterie lädt leider nicht so richtig nach einem Monat Nutzung. Beim Ladegerät springt die Leuchte von rot auf grün, dann wieder rot und Leuchte aus, dann wieder rot, grün etc.

Da muss ich sagen, dass der Support super war und mir eine neue Batterie geschickt hat, die aktuell auf dem Weg zu mir ist.
Ich hab auch die 4.16.3. Angeblich ist das die aktuellste und wahrscheinlich auch die letzte für das C3.

Widerstand beim Fahren habe ich nicht. Kannst mal mit Untamed ein Reset machen. Manchmal gehts dann wieder.

Das mit dem Laden der Batterie hängt meist daran, dass der Stecker nicht richtig im Akku steckt. Das hatten einige andere und ich anfangs auch.
Am besten den Stecker nochmal ganz fest reindrücken und dann den Akku beim Laden nicht mehr bewegen. Das hat immer geholfen.
Wenn nicht, könnte natürlich auch was am Akku defekt sein.

• Cowboy and Friends Beitrag #1.068
B

BryXX

Ich hab auch die 4.16.3. Angeblich ist das die aktuellste und wahrscheinlich auch die letzte für das C3.

Widerstand beim Fahren habe ich nicht. Kannst mal mit Untamed ein Reset machen. Manchmal gehts dann wieder.

Das mit dem Laden der Batterie hängt meist daran, dass der Stecker nicht richtig im Akku steckt. Das hatten einige andere und ich anfangs auch.
Am besten den Stecker nochmal ganz fest reindrücken und dann den Akku beim Laden nicht mehr bewegen. Das hat immer geholfen.
Wenn nicht, könnte natürlich auch was am Akku defekt sein.
Vielen Dank für deine Antwort. Wir sind ein iPhone Haushalt :( Untamed geht nur auf Android oder?

Eine neue Batterie ist laut Cowboy schon unterwegs zu mir. Ich werde berichten, ob sich etwas ändert.

Kurze Frage an alle: Wie viel Motorleistung steht bei euch immer so in der App? Die maximale Motorleistung bei mir bisher waren 169 Watt. Menschliche Kraft bei dieser Fahrt: 131 Watt. - Ich dachte das Bike hat 250 Watt? Kann man die nicht voll nutzen?

Thema:

Cowboy and Friends

Cowboy and Friends - Ähnliche Themen

Cowboy C4 Schwalbe Marathon Plus 27,5x1,5: Guten Abend, habe mir für mein Cowboy C4 neue Reifen bestellt Schwalbe Marathon Plus 27,5x1,5 hat jemand schon Erfahrungen damit? Finde meine...
Cowboy Cowboy anschließen: Hallo Ihr Lieben, Ich bin noch Recht neu und besitze ein Cowboy ST4. Ich bin mega zufrieden. Aber wie schließt ihr eure E- Bikes so an??? Immer...
Cowboy 4 - Newbie Fragen: Heute ist mein neues Cowboy 4 (ohne Gepäckträger, mit separatem Ständer) aufgeschlagen, ich hatte mich natürlich von dem Kauf schlau gemacht...
e-bike zum Pendeln: Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Fachkompetenz anzapfen. Vielen Dank dafür schonmal! Ich suche ein e-Bike zum Pendeln. Meine Strecke...
Weg vom Cowboy und hin zum? Pedelec für den Arbeitsweg: Moin zusammen, ich fahre derzeit ein Cowboy 4 und bin mit diesem nicht wirklich zufrieden. Grund dafür sind vor allem, der Fahrkomfort bei...
Oben