Cowboy Cowboy and Friends

Diskutiere Cowboy and Friends im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi. Ja klar. Ist ein Tortec Velocity Passt aber nicht in die dafür vorgesehenen Bohrungen am Rahmen. Musste neue Löcher in die Schutzblechstreben...
  • Cowboy and Friends Beitrag #1.041
B

BlackChocobo

Hey Chris,

magst du mir oder besser uns erzählen, um welchen Gepäckträger es sich da bei dir handelt?

Viele Grüße
Nils
Hi.

Ja klar. Ist ein

Tortec Velocity​

Passt aber nicht in die dafür vorgesehenen Bohrungen am Rahmen. Musste neue Löcher in die Schutzblechstreben bohren und dann Gewinde schneiden.

Beste Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Cowboy and Friends Beitrag #1.042
B

Benhamburg

Nur zur Info:

Cowboy 3 zum Black Friday ab 1190,- bei Lieferung im April 23 - wers schneller will muss mehr zahlen - sieht nach Abverkauf aus - keine Ahnung ob die Empfehlungs Coupons auch noch funktionieren - dann könnten es nochmal 100 weniger werden …
Konfiguriere dein Fahrrad - Cowboy
Moin, ich hatte mir damals auch ein c3 gegönnt. Weiß jemand, wann sie ca ausgeliefert werden ?

• Cowboy and Friends Beitrag #1.043
M

Martin121

Hallo zusammen, ich bin seit kurzer Zeit Nutzer des schönen Cowboy, hat jemand eine ähnliche Situation erlebt, Batterie/Motor ist beim Fahren funktionsfähig, aber die Anwendung zeigt den Akku nicht an, ist aber beim Fahren noch funktionsfähig
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten
Beste Grüße Martin

• Cowboy and Friends Beitrag #1.044
S

Schluri

Hallo C3-Fahrer:
Ich wollte mal wissen, ob jemand eine Firmware neuer als v4.16.3 hat?

Es interessiert mich deshalb, da Cowboy nicht immer alle automatisch mit der neuesten Firmware versorgt und ich schon seit längerer Zeit nichts Neues angeboten bekam. Ich habe in den letzten 2 1/2 Jahren mehrfach die Erfahrung gemacht, dass neue Firmwares oft erst beim Support angefragt werden mussten. Dann wurden sie sofort freigeschaltet.

Vielleicht ist es aber auch schon die aktuellste?

• Cowboy and Friends Beitrag #1.045
vilmoskörte

vilmoskörte

Details E-Antrieb
coboc CBC01, 250W, 36V, 380Wh
Hier v4.17.0 für ST4.

• Cowboy and Friends Beitrag #1.046
E

elastic

Details E-Antrieb
Cowboy 3
Hallo C3-Fahrer:
Ich wollte mal wissen, ob jemand eine Firmware neuer als v4.16.3 hat?

Es interessiert mich deshalb, da Cowboy nicht immer alle automatisch mit der neuesten Firmware versorgt und ich schon seit längerer Zeit nichts Neues angeboten bekam. Ich habe in den letzten 2 1/2 Jahren mehrfach die Erfahrung gemacht, dass neue Firmwares oft erst beim Support angefragt werden mussten. Dann wurden sie sofort freigeschaltet.

Vielleicht ist es aber auch schon die aktuellste?
Bei mir ist es auch die 4.16.3

• Cowboy and Friends Beitrag #1.047
W

wupeifu

Moin, ich hatte mir damals auch ein c3 gegönnt. Weiß jemand, wann sie ca ausgeliefert werden ?
Ich warte auch auf die April Lieferung.
Der Support weiss auch nur dass der April noch nicht vorbei ist.

• Cowboy and Friends Beitrag #1.048
M

Martin121

Hallo Lieber Cowboys
Biete eine gebrauchte Batterie oder evtl. einen Reparateur an
Beste Grüße Martin

• Cowboy and Friends Beitrag #1.049
S

Swedo

Hallo Cowboy-Freunde,
für die Frage wann geliefert wird; ich hatte am 15.04 per Email angefragt und bekam 25-30.04 als Antwort. Gestern rief tatsächlich eine Spedition an und fragte, ob ich heute zuhause sein werde . Das C3s wird endlich ausgeliefert - :)

• Cowboy and Friends Beitrag #1.050
cyberstonks

cyberstonks

Ich würde mein neues C3 gerne mit einer By.Schulz G2 (Short Travel) Sattelstütze upgraden. Da gibt es mehrere Längen. Welche Länge sollte ich wählen, wenn ich 1.76m groß bin und die ungefähr die gleiche Länge haben wil, die serienmäßig bei der aktuellen Sattelstütze verbaut ist?

• Cowboy and Friends Beitrag #1.051
B

BryXX

Hi Cowboys, ich habe mein Bike gestern bekommen und bin aktuell noch zwiegespalten. Auf der einen Seite tolle Unterstützung und super Design, aber der anderen Seite hat es mich extrem genervt, dass er keinen Ständer hatte. Heute also einen Ständer eingebaut und ne Runde gedreht.

Naja, was soll ich sagen.. Ich bin 1,91m groß und die Sitzposition ist schon krass kacke, wenn man so groß ist. Deshalb die BBB HighRise OS - COWBOY.TOOLS gekauft. Soll morgen kommen und wird eingebaut mit der Hoffnung auf eine komfortablere Fahrt.

Folgendes ist mir aber heute noch aufgefallen. Wenn ich das Fahrrad schiebe, dann macht es Geräusche vom Hinterrad. Sone Art Klackern. Ist das normal?

• Cowboy and Friends Beitrag #1.052
B

BryXX

Hi Cowboys, ich habe mein Bike gestern bekommen und bin aktuell noch zwiegespalten. Auf der einen Seite tolle Unterstützung und super Design, aber der anderen Seite hat es mich extrem genervt, dass er keinen Ständer hatte. Heute also einen Ständer eingebaut und ne Runde gedreht.

Naja, was soll ich sagen.. Ich bin 1,91m groß und die Sitzposition ist schon krass kacke, wenn man so groß ist. Deshalb die BBB HighRise OS - COWBOY.TOOLS gekauft. Soll morgen kommen und wird eingebaut mit der Hoffnung auf eine komfortablere Fahrt.

Folgendes ist mir aber heute noch aufgefallen. Wenn ich das Fahrrad schiebe, dann macht es Geräusche vom Hinterrad. Sone Art Klackern. Ist das normal?
Wow, die BBB Highrise hat es echt gebracht. Viiieeeeeel komfortabler und sehr gut investierte 25€.

• Cowboy and Friends Beitrag #1.053
cyberstonks

cyberstonks

Ich bin gerade hin- und her gerissen. Soll ich die By Schulz G2 (ST) Sattelstütze oder die Redshift Shockstop für das Cowboy 3 kaufen?

Gibts hier Leute, beide Produkte am Cowboy ausgiebig gefahren sind und mir Feedback geben, ob sich die Redshift mehr lohnt aufgrund der sportiven Cowboy Sitzposition?

Optik und Preis spielen für mich überhaupt keine Rolle. Funktion und Langlebigkeit schon eher.

• Cowboy and Friends Beitrag #1.054
S

Swedo

Ich bin gerade hin- und her gerissen. Soll ich die By Schulz G2 (ST) Sattelstütze oder die Redshift Shockstop für das Cowboy 3 kaufen?

Gibts hier Leute, beide Produkte am Cowboy ausgiebig gefahren sind und mir Feedback geben, ob sich die Redshift mehr lohnt aufgrund der sportiven Cowboy Sitzposition?

Optik und Preis spielen für mich überhaupt keine Rolle. Funktion und Langlebigkeit schon eher.
Hallo Zusammen,
ich hatte als gefederte Sattelstütze für mein neues C3 bei A..Zon die SP Suntour SP-12 NCX für 69 Euro gekauft. Zuerst dachte ich, die Stütze wäre zu hoch. Bei 181 cm war die Stütze ganz unten und immer noch höher als die ungefederte Stütze. Aber nach dem Reduzieren der Federvorspannung auf mein Gewicht stimmt die Höhe beim Sitzen und auch die Federwirkung der Stütze ist spürbar.
Schläge an den Pedalen oder dem Lenker bleiben natürlich. Mir fehlt zwar der Vergleich zu den teuren Alternativen, aber ich bin mit der SP-12 NCX sehr zufrieden.

• Cowboy and Friends Beitrag #1.055
McKott

McKott

Details E-Antrieb
Cowboy 4

Also ich habe mir die Redshift für mein C4 geholt und bin damit bisher sehr zufrieden. Zu der Sattelstütze von By Schulz kann ich aber nichts sagen.

• Cowboy and Friends Beitrag #1.056
cyberstonks

cyberstonks

Also ich habe mir die Redshift für mein C4 geholt und bin damit bisher sehr zufrieden. Zu der Sattelstütze von By Schulz kann ich aber nichts sagen.
Welche Rohrlänge hast du genommen? 280 oder 350 mm? Für mein Cowboy 3 würde ich dann einfach die gleiche bestellen

• Cowboy and Friends Beitrag #1.057
McKott

McKott

Details E-Antrieb
Cowboy 4
Ich habe die 350mm Version verbaut beim C4.

• Cowboy and Friends Beitrag #1.058
B

BlackChocobo

Ich würde mein neues C3 gerne mit einer By.Schulz G2 (Short Travel) Sattelstütze upgraden. Da gibt es mehrere Längen. Welche Länge sollte ich wählen, wenn ich 1.76m groß bin und die ungefähr die gleiche Länge haben wil, die serienmäßig bei der aktuellen Sattelstütze verbaut ist?
Hi,

über die anderen Sattelstützen kann ich nichts sagen. Fahre aber seit ca. einem Jahr die RedShift (auch als Lenkervorbau). Bin absolut begeistert von den Produkten.

• Cowboy and Friends Beitrag #1.059
H

hyy

Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Cowboy 3 und wollte mal fragen wie ihr zu den Cowboy Services steht.

Ich wohne in Hamburg und möchte daher eine Diebstahlversicherung abschließen. Ist die von Cowboy zu empfehlen oder nutzt ihr eine andere E-Bike Versicherung?

Außerdem gibt es noch Cowboy Care, dass mir mit 20€ pro Monat ziemlich teuer vorkommt. Wie sind hier eure Erfahrungen. Lohnt es sich oder sind Reparaturen und Inspektion in lokalen Shops problemlos möglich?

• Cowboy and Friends Beitrag #1.060
Honker

Honker

Hey,
was da so klackert ist der Freilauf.
Leider ist der beim Cowboy sehr laut.
Ich habe ihn gefettet und seitdem ist er erheblich leiser.
Aber der Freilauf beim Cowboy ist eine Geschichte für sich....

Thema:

Cowboy and Friends

Cowboy and Friends - Ähnliche Themen

Cowboy C4 Schwalbe Marathon Plus 27,5x1,5: Guten Abend, habe mir für mein Cowboy C4 neue Reifen bestellt Schwalbe Marathon Plus 27,5x1,5 hat jemand schon Erfahrungen damit? Finde meine...
Cowboy Cowboy anschließen: Hallo Ihr Lieben, Ich bin noch Recht neu und besitze ein Cowboy ST4. Ich bin mega zufrieden. Aber wie schließt ihr eure E- Bikes so an??? Immer...
Cowboy 4 - Newbie Fragen: Heute ist mein neues Cowboy 4 (ohne Gepäckträger, mit separatem Ständer) aufgeschlagen, ich hatte mich natürlich von dem Kauf schlau gemacht...
e-bike zum Pendeln: Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Fachkompetenz anzapfen. Vielen Dank dafür schonmal! Ich suche ein e-Bike zum Pendeln. Meine Strecke...
Weg vom Cowboy und hin zum? Pedelec für den Arbeitsweg: Moin zusammen, ich fahre derzeit ein Cowboy 4 und bin mit diesem nicht wirklich zufrieden. Grund dafür sind vor allem, der Fahrkomfort bei...
Oben