S
Sp81
Fährt hier jemand ein Cowboy 3 mit Redshift Sattelstütze und kann mich bestärken in meiner Kaufabsicht?
Ich fahre seit zwei Jahren das C3 und hatte damals unter anderem auch die Redshift getestet. Am Ende bin ich aber im Vergleich bei der G2.st von by.schulz hängengeblieben. Die Federwirkung war genauso perfekt , wie bei der Redshift, allerdings für etwa den halben Preis. Nach der langen Zeit würde ich auch nach zwei Jahren täglichen Fahrens sagen, ich würde sie immer wieder nehmen.Fährt hier jemand ein Cowboy 3 mit Redshift Sattelstütze und kann mich bestärken in meiner Kaufabsicht?
geht mir genauso.Also bei mir sinds nur noch 60€ Differenz.. Zwischen Redshift und Byschulz.. Aber da würde ich mich dann doch für die Redshift entscheiden aufgrund der Optik.
Hi,Bei mir ist es ähnlich. Habe mit meinem Cowboy 3 jetzt 550km gefahren. Rad ist jetzt 2 Monate alt:
1. Ladegerät defekt - getauscht vom Service
2. Akku defekt - getauscht vom Service
3. Schleifende Bremsen vorne und hinten - beide Scheiben getauscht vom Monteur
4. Danach quietschende Bremsen - Schimano k03s selber eingebaut, klappt.
5. Tretlager gewechselt wegen knarzen - vom Monteur
6. Kommunikationsmodul getauscht, damit die Akku-LEDs wieder leuchten, vom Monteur gemacht
7. Knarzender Riemen - vom Monteur gereinigt ohne Erfolg, dann selber mit etwas Silikonspray völlig beruhigt
8. Bremslicht funktionierte noch nie ( soll angeblich ein Softwareproblem sein, sagt der Service)
9. Lockere Speichen hinten - selber etwas nachspannt
10. Freilauf wird immer lauter - etwas Trockenschmierspray (PTFE) hinten auf die beweglichen Teile am Hinterrad gesprüht. Hat etwas geholfen
11. Neu: Flackernde Frontleuchte - neuer Fehler- noch nicht behoben
Das ist inzwischen fast schon ein Komplettaustauch.
Wenn die Fahreigenschften nicht so gut wären, hätte ich es schon längst zurück gegeben.Wenn es fährt, macht es echt Spaß .
So langsam ist ja fast alles erneuert.
Mal sehen, was noch so auftaucht.
Ja, viele der gelisteten Punkte traten auch bei meinem C3 in den letzten zwei Jahren auf; mittlerweile wurden quasi alle Ersatzteile getauscht.Hi,
ich habe mir ein Cowboy E Bike bestellt und lese mit Schrecken diese reichhaltige Mängelliste.
Wo wurden die Defekte vom Mechaniker behoben? Kommen die zu einem nachhause? Ansonsten gibt es nur wenige Städte in Deutschland, wo der Service angeboten wird (Hamburg, Berlin, München, usw.). Leider absolut nichts in meiner Nähe ( Umkreis Osnabrück).
Ein Kommentar mit Klarstellungen von Tanguy Goretty - CTO at Cowboy - dazu:Cowboy in need of 28 million euro within 3 months.
Artikel hier im Original: https://www.tijd.be/ondernemen/tran...anden-tot-28-miljoen-euro-nodig/10445981.html
und hier in voll und engl Übersetzung auf reddit:
https://www.reddit.com/r/cowboybikes/comments/10xpo1o
Hoffen wir mal das Beste...
Hab ich vor ein paar Wochen gemacht. Für die Felge scheinbar kein Problem.Moin,
hat jemand schon einmal die Felge für ein Fahrradschlauch mit Autoventil (AV 8mm) aufgebohrt? Das Sclaverand Ventil finde ich total unpraktisch. Oder verliert die Felge dadurch an Stabilität?
Hey Chris,Hi.
Hier mal mein Set Up nach knapp 4500km