Cowboy Cowboy and Friends

Diskutiere Cowboy and Friends im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bei meinem C4 mit v4.13.0 habe ich nur 2-3% Schwund pro Tag
A

aldipod

Punkte Reaktionen
46
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Bei meinem C4 mit v4.13.0 habe ich nur 2-3% Schwund pro Tag

framod

framod

Punkte Reaktionen
84
Details E-Antrieb
Cowboy 2
Hai,

Ich habe 4.13 auf dem C2.
ist ja interessant, denn mir wird "nur" die 4.12.1 angeboten:
Bin momentan noch auf der 4.8.8, die problemlos funktioniert. Aber mir wird in der App immer die 4.12.1 angeboten. Kann man die problemlos installieren, oder schaffe ich mir damit eventuell Probleme?
habe immer noch nicht geupdatet, da die Rückmeldungen hier im Thread doch sehr überschaubar sind.

cu
framod

B

BierBikeBaron

Punkte Reaktionen
34
Ich habe auch das C3. Von gestern auf heute waren wieder 8% weg… 🙄
Hab vom Service jetzt ne neue Firmware bereitgestellt bekommen. Ich muss jetzt aber erstmal den Akku laden bevor es weitergeht…🤨

L

Lxbiker

Punkte Reaktionen
78
Hai,

Ich bin wohl irgendwann in deren Beta-Tester Programm für die Firmware reingekommen und bekomme sehr häufig Updates angeboten. Wahrscheinlich ist dann 4.13 noch nicht offiziell für das C2 freigeschaltet.
Kann mich aber jetzt weder an Verbesserungen noch an Verschlechterungen nach dem letzten Update erinnern.

P

Pmac

Punkte Reaktionen
11
Details E-Antrieb
Focus WHISTLER Evo Limegreen 2018, Cowboy 3
Also die App für Cowboy läuft ja zur Zeit so richtig schei... , ist das bei euch auch so oder nur vereinzelt?

H

harleqin

Punkte Reaktionen
16
Ist bei mir auch so. Bin mit dem Support in Kontakt und soll nun eine neue Version als Beta erhalten.

G

Genussbiker

Punkte Reaktionen
92
Details E-Antrieb
Cowboy 3
Hai,

habe immer noch nicht geupdatet, da die Rückmeldungen hier im Thread doch sehr überschaubar sind.

cu
framod
Bei vielen Eproms/ Firmwarechips bauen die Updates aufeinander auf, d.h. es muß die Reihenfolge eingehalten werden. Ich gehe davon aus, dass Dir erst nach Installation der 4.12.1 die 4.13 angeboten wird.

Zum Thema Batteriedrain: Bei meinem C3 ca. 1-2 % in 24 Stunden, also völlig akzeptabel.

H

harleqin

Punkte Reaktionen
16
Ist bei mir auch so. Bin mit dem Support in Kontakt und soll nun eine neue Version als Beta erhalten.
Habe die Version 3.3.1 (8361) jetzt drauf und nun sind zumindest die Karten bei den letzten Fahrten wieder da. Es geht also voran.

B

BierBikeBaron

Punkte Reaktionen
34
Ich habe auch das C3. Von gestern auf heute waren wieder 8% weg… 🙄
Hab vom Service jetzt ne neue Firmware bereitgestellt bekommen. Ich muss jetzt aber erstmal den Akku laden bevor es weitergeht…🤨
Hab jetzt als Firmware die v4.14.2 drauf und es scheint sich zum Glück wieder normalisiert zu haben mit rund 3% Leer-Verbrauch…✌️

T

Tedesco

Punkte Reaktionen
65
Habe die Version 3.3.1 (8361) jetzt drauf und nun sind zumindest die Karten bei den letzten Fahrten wieder da. Es geht also voran.
Kann ich nicht ganz bestätigen: Zum Teil werden Fahrten gar nicht aufgezeichnet. Und es dauert manchmal 24 Stunden, bis aus einem roten Punkt oder einer geraden roten Linie auf der Karte dann wieder die tatsächlich gefahrene Route wird. (auch mit V 3.3.1)

Mein Akku entlädt sich innerhalb von 24 h auch um 8 bis 9% (C3, V 4.13)

Zuletzt bearbeitet:
H

harleqin

Punkte Reaktionen
16
Bin jetzt von der Beta auf die normale Version zurück und selbst da, ist meine Fahrt auf Arbeit aufgezeichnet. Erst mit der Linie, dann etwa 30 Minuten später die richtige Route.

C3, v4.13

Akkuverbrauch habe ich ebenfalls nicht so viel wie du.

T

Tedesco

Punkte Reaktionen
65
Bin jetzt von der Beta auf die normale Version zurück und selbst da, ist meine Fahrt auf Arbeit aufgezeichnet. Erst mit der Linie, dann etwa 30 Minuten später die richtige Route.

C3, v4.13

Akkuverbrauch habe ich ebenfalls nicht so viel wie du.
Merkwürdig alles - danke für deine Infos!
Dazu kommt noch, dass die Reichweite bei mir auf 54 km festgenagelt ist - egal wie und wo und bei welcher Temperatur ich fahre. Zu den Zeiten, als die App immer 70 km Reichweite angab, konnte ich Strecken zwischen 42 km bei 10°C und 62 km im Sommer erreichen...

P

Pmac

Punkte Reaktionen
11
Details E-Antrieb
Soeben ist eine Upgrade-Meldung eingetroffen auf 4.14.4 für das C3, hat die schon jemand ???

H

harleqin

Punkte Reaktionen
16
Reichweite war bei mir im Winter 60km errechnet. Mittlerweile zeigt er mir 64km.

Bei mir gibt es kein verfügbare Update.

P

Pmac

Punkte Reaktionen
11
Details E-Antrieb
Scheint doch aber sehr unterschiedlich zu sein, kommt vermutlich auf den Akku an, wenn ich den voll geladen habe steht bei mir in der App 77 km Reichweite. Die haben da bei Cowboy kein einheitlichen Standard.

T

Tedesco

Punkte Reaktionen
65
Scheint doch aber sehr unterschiedlich zu sein, kommt vermutlich auf den Akku an, wenn ich den voll geladen habe steht bei mir in der App 77 km Reichweite. Die haben da bei Cowboy kein einheitlichen Standard.
Das ist inzwischen seit sechster! Akku. Den (aus meiner Sicht) guten musste ich abgeben, als man mir Anfang des Jahres Spacer im fahrradseitigen Batterieanschluss eingebaut hat, um das plötzliche Ausschalten des Rades während der Fahrt zu beheben (Immerhin dies hat geklappt!). Der alte Akku würde dann nicht mehr passen...
Das war der, mit dem ich immerhin deutlich über 60 km weit kam...

S

Schluri

Punkte Reaktionen
75
Das ist inzwischen seit sechster! Akku. Den (aus meiner Sicht) guten musste ich abgeben, als man mir Anfang des Jahres Spacer im fahrradseitigen Batterieanschluss eingebaut hat, um das plötzliche Ausschalten des Rades während der Fahrt zu beheben (Immerhin dies hat geklappt!). Der alte Akku würde dann nicht mehr passen...
Das war der, mit dem ich immerhin deutlich über 60 km weit kam...
Bei mir ist es der vierte Akku. Auch ich musste ihn u.a. wegen des Spacer austauschen. Vorher konnte ich im Winter 65 km weit fahren, im Sommer 75-78km. Das war perfekt. Seit dem Akkutausch sind es im Winter nur noch 55km jetzt im warmen Wetter ca 65km. Schade, dass die Leistung bei den Akkus so unterschiedlich ist. Offenbar ist es Glück, wenn der Akku die angegebenen 75km schafft (diese zeigt meine App immer nach dem Aufladen an). Es klappt aber nie, so weit zu fahren (Flachland, 30km täglich, Geschwindigkeit meist so ca 25-27km/h).

T

Tedesco

Punkte Reaktionen
65
Bei mir ist es der vierte Akku. Auch ich musste ihn u.a. wegen des Spacer austauschen. Vorher konnte ich im Winter 65 km weit fahren, im Sommer 75-78km. Das war perfekt. Seit dem Akkutausch sind es im Winter nur noch 55km jetzt im warmen Wetter ca 65km. Schade, dass die Leistung bei den Akkus so unterschiedlich ist. Offenbar ist es Glück, wenn der Akku die angegebenen 75km schafft (diese zeigt meine App immer nach dem Aufladen an). Es klappt aber nie, so weit zu fahren (Flachland, 30km täglich, Geschwindigkeit meist so ca 25-27km/h).
Vielleicht sollte ich auch mal anmerken, dass wir (mein Cowboy, alles was ich dabei habe und ich selbst) zusammen sehr, sehr dicht am zulässigen Gesamtgewicht von 110 kg sind. Ohne indiskret werden zu wollen... bis du da weiter weg von? 🙃

Thema:

Cowboy and Friends

Cowboy and Friends - Ähnliche Themen

Cowboy C4 Schwalbe Marathon Plus 27,5x1,5: Guten Abend, habe mir für mein Cowboy C4 neue Reifen bestellt Schwalbe Marathon Plus 27,5x1,5 hat jemand schon Erfahrungen damit? Finde meine...
Cowboy 4 - Newbie Fragen: Heute ist mein neues Cowboy 4 (ohne Gepäckträger, mit separatem Ständer) aufgeschlagen, ich hatte mich natürlich von dem Kauf schlau gemacht...
Cowboy anschließen: Hallo Ihr Lieben, Ich bin noch Recht neu und besitze ein Cowboy ST4. Ich bin mega zufrieden. Aber wie schließt ihr eure E- Bikes so an??? Immer...
Cowboy Cowboy und Smartwatch: Hallo, bin zu neu hier, um ein neues Thema zu eröffnen, ich weiß nicht, ob mir das gelungen ist. Ich habe seit ein paar Tagen ein Cowboy C3....und...
Cowboy Cowboy Tunining mit Bronco Unleashed App - Erfahrungen: Servus, hatte heute mal die Bronco App ausprobiert. Funktioniert einwandfrei, Höchstgeschwindigkeit bis 35 km/h einstellbar. Was mich...
Oben