A
aldipod
Bei meinem C4 mit v4.13.0 habe ich nur 2-3% Schwund pro Tag
Ich habe 4.13 auf dem C2.Hai,
die 4.13.0 bezieht sich auf das Cowboy 3 bzw 4?
ist ja interessant, denn mir wird "nur" die 4.12.1 angeboten:Ich habe 4.13 auf dem C2.
habe immer noch nicht geupdatet, da die Rückmeldungen hier im Thread doch sehr überschaubar sind.Bin momentan noch auf der 4.8.8, die problemlos funktioniert. Aber mir wird in der App immer die 4.12.1 angeboten. Kann man die problemlos installieren, oder schaffe ich mir damit eventuell Probleme?
Ich bin wohl irgendwann in deren Beta-Tester Programm für die Firmware reingekommen und bekomme sehr häufig Updates angeboten. Wahrscheinlich ist dann 4.13 noch nicht offiziell für das C2 freigeschaltet.Hai,
ist ja interessant, denn mir wird "nur" die 4.12.1 angeboten:
Bei vielen Eproms/ Firmwarechips bauen die Updates aufeinander auf, d.h. es muß die Reihenfolge eingehalten werden. Ich gehe davon aus, dass Dir erst nach Installation der 4.12.1 die 4.13 angeboten wird.Hai,
ist ja interessant, denn mir wird "nur" die 4.12.1 angeboten:
habe immer noch nicht geupdatet, da die Rückmeldungen hier im Thread doch sehr überschaubar sind.
cu
framod
Habe die Version 3.3.1 (8361) jetzt drauf und nun sind zumindest die Karten bei den letzten Fahrten wieder da. Es geht also voran.Ist bei mir auch so. Bin mit dem Support in Kontakt und soll nun eine neue Version als Beta erhalten.
Hab jetzt als Firmware die v4.14.2 drauf und es scheint sich zum Glück wieder normalisiert zu haben mit rund 3% Leer-Verbrauch…Ich habe auch das C3. Von gestern auf heute waren wieder 8% weg…
Hab vom Service jetzt ne neue Firmware bereitgestellt bekommen. Ich muss jetzt aber erstmal den Akku laden bevor es weitergeht…![]()
Kann ich nicht ganz bestätigen: Zum Teil werden Fahrten gar nicht aufgezeichnet. Und es dauert manchmal 24 Stunden, bis aus einem roten Punkt oder einer geraden roten Linie auf der Karte dann wieder die tatsächlich gefahrene Route wird. (auch mit V 3.3.1)Habe die Version 3.3.1 (8361) jetzt drauf und nun sind zumindest die Karten bei den letzten Fahrten wieder da. Es geht also voran.
Merkwürdig alles - danke für deine Infos!Bin jetzt von der Beta auf die normale Version zurück und selbst da, ist meine Fahrt auf Arbeit aufgezeichnet. Erst mit der Linie, dann etwa 30 Minuten später die richtige Route.
C3, v4.13
Akkuverbrauch habe ich ebenfalls nicht so viel wie du.
Neid...Reichweite war bei mir im Winter 60km errechnet. Mittlerweile zeigt er mir 64km.
Scheint doch aber sehr unterschiedlich zu sein, kommt vermutlich auf den Akku an, wenn ich den voll geladen habe steht bei mir in der App 77 km Reichweite. Die haben da bei Cowboy kein einheitlichen Standard.Neid...![]()
Das ist inzwischen seit sechster! Akku. Den (aus meiner Sicht) guten musste ich abgeben, als man mir Anfang des Jahres Spacer im fahrradseitigen Batterieanschluss eingebaut hat, um das plötzliche Ausschalten des Rades während der Fahrt zu beheben (Immerhin dies hat geklappt!). Der alte Akku würde dann nicht mehr passen...Scheint doch aber sehr unterschiedlich zu sein, kommt vermutlich auf den Akku an, wenn ich den voll geladen habe steht bei mir in der App 77 km Reichweite. Die haben da bei Cowboy kein einheitlichen Standard.
Bei mir ist es der vierte Akku. Auch ich musste ihn u.a. wegen des Spacer austauschen. Vorher konnte ich im Winter 65 km weit fahren, im Sommer 75-78km. Das war perfekt. Seit dem Akkutausch sind es im Winter nur noch 55km jetzt im warmen Wetter ca 65km. Schade, dass die Leistung bei den Akkus so unterschiedlich ist. Offenbar ist es Glück, wenn der Akku die angegebenen 75km schafft (diese zeigt meine App immer nach dem Aufladen an). Es klappt aber nie, so weit zu fahren (Flachland, 30km täglich, Geschwindigkeit meist so ca 25-27km/h).Das ist inzwischen seit sechster! Akku. Den (aus meiner Sicht) guten musste ich abgeben, als man mir Anfang des Jahres Spacer im fahrradseitigen Batterieanschluss eingebaut hat, um das plötzliche Ausschalten des Rades während der Fahrt zu beheben (Immerhin dies hat geklappt!). Der alte Akku würde dann nicht mehr passen...
Das war der, mit dem ich immerhin deutlich über 60 km weit kam...
Vielleicht sollte ich auch mal anmerken, dass wir (mein Cowboy, alles was ich dabei habe und ich selbst) zusammen sehr, sehr dicht am zulässigen Gesamtgewicht von 110 kg sind. Ohne indiskret werden zu wollen... bis du da weiter weg von?Bei mir ist es der vierte Akku. Auch ich musste ihn u.a. wegen des Spacer austauschen. Vorher konnte ich im Winter 65 km weit fahren, im Sommer 75-78km. Das war perfekt. Seit dem Akkutausch sind es im Winter nur noch 55km jetzt im warmen Wetter ca 65km. Schade, dass die Leistung bei den Akkus so unterschiedlich ist. Offenbar ist es Glück, wenn der Akku die angegebenen 75km schafft (diese zeigt meine App immer nach dem Aufladen an). Es klappt aber nie, so weit zu fahren (Flachland, 30km täglich, Geschwindigkeit meist so ca 25-27km/h).