Cowboy Cowboy and Friends

Diskutiere Cowboy and Friends im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Danke, das ist mir dann fast noch zu wenig. Im Moment ist mein Lenker glaube ich so ca. 5 cm über dem Sattel. Geht noch mehr?

AndreasHe

Ich habe den Redshift mit 30°. Also gedämpft und 3–4cm höher. Ich bin 1.88m groß, bei mir sind Lenker und Sattel jetzt ungefähr auf einer Höhe.

Danke, das ist mir dann fast noch zu wenig. Im Moment ist mein Lenker glaube ich so ca. 5 cm über dem Sattel.

Geht noch mehr?

Zeerookah

Ich bin selbst 172 cm groß, nicht die längsten Beine und naja, nicht mehr der jüngste - also Rennradstil geht nicht mehr.
Mein Rat, Machs wie ich und such dir was anderes (war dann aber auch doppelt so teuer)
Bei deiner Größe fällt mir VanMoof X3 ein (wobei ich aber Vanmoof als "Vorhof zur 7.Hölle" ansehe)

meshabay

Details E-Antrieb
Cowboy V2
Hab gerade Mal dein Bild näher angeschaut🤔🧐, hast du da eine Anhängerkupplung verbaut, mit den Schutzblechen... . Wirkt auch etwas knapp mit der Mutter oder täuscht daß? Oster Grüße
hihi,

richtig da ist eine Kupplung dran. Die Mutter sitzt fest drauf, musste diese rund schleifen damit sie in die Einbuchtung der Kupplung rein passt. Ich habe bisher keine Probleme und die Mutter ist bombenfest, steht aber schon deutlich drüber.

Micha5550

Hallo Liebe Cowboy Freunde, ich bin auf der suche nach dem Batteriebetriebenen Rücklicht das im Lieferumfang des Cowboy Bikes dabei war.
Leider habe ich es verlegt und gebrauche es nun aber .
Würde jemand von euch mir seins verkaufen ?
Im Gegenzug könnte ich auch ein Rundes LED Licht tauschen .
Es handelt sich um eine LED Radlicht von Light in the Box .
Vielen Dank

iGude

Ich möchte aktuell nicht nur aus der Unterstützung heraus fahren sondern auch gerne immer mal wieder der Motor ganz abschalten.

Leider funktioniert das mit meinen Handschuhen nicht. Obwohl die vorne extra eine Smartphone Beschichtung haben. Ich kann machen was ich will, der „Knopf“ reagiert nicht mit Handschuhen und immer ausziehen zu müssen nervt total.
Hier würde ich mir einen echten Knopf am Bike wünschen. Das wäre toll.

Gibt es hier eigentlich welche die neben dem Cowboy auch Erfahrung mit Bio Singelspeedern / Fixies haben?

In der Ebene beim Anfahren merkt man da den Unterschied zum Riemen oder generell einen spürbaren Unterschied.
Gerade auf den ersten Metern kommt mir das Cowboy schon vor wie auf Gummi. Wenn es dann mal etwas in Fahrt ist ist alles gut.

Tedesco

Leider funktioniert das mit meinen Handschuhen nicht.
Hatte mir neulich die "iPhone-Handschuhe" von meinem Sohn geborgt, Licht und Motor konnte ich während(!) der Fahrt nur schalten, wenn ich in dem Full Screen Mode war, d.h. nicht auf der Navigationsseite. Da funktioniert bei mir das Schalten nur im Stand...

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
Das liegt aber wahrscheinlich einfach daran, weil die Touchscreen-Fingerkuppen der meisten Handschuhe totaler Schrott sind. Bei mir geht es auch meist nur, wenn ich mit Druck drauf drücke – wahrscheinlich, weil sie nicht kapazitiv genug sind oder einen direkten Kontakt mit meinem Finger erfordern.

Ansonsten hab ich letztes Jahr schon mal geschrieben: das runde Cowboy-Logo bei der Akkuanzeige sollte ein Button sein! Für mich ist das eine verpasste Chance.

@iGude Es gibt doch auch Singlespeeds mit Riemen. Ich würde wahnsinnig gerne mal ein Schindelhauer Singlespeed ausprobieren, die haben meines Wissens nach auch eine etwas geringere Übersetzung! Aber viele andere Singlespeeds und Fixies haben auch eine Übersetzung von 2.8:1, da fände ich einen Direktvergleich auch sehr interessant.

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
Hallo Liebe Cowboy Freunde, ich bin auf der suche nach dem Batteriebetriebenen Rücklicht das im Lieferumfang des Cowboy Bikes dabei war.
Leider habe ich es verlegt und gebrauche es nun aber .
Würde jemand von euch mir seins verkaufen ?
Wieso? Das beiliegende Rücklicht ist doch absolut 08/15. Ich hab meine beiden beiliegenden Lichter meiner Cousine geschenkt, weil ihr Rennrad nichts hatte. Du kannst dir bei Amazon jedes beliebige STVZO-Rücklicht kaufen und wirst da nichts schlechteres bekommen.

Oder du findest dich damit ab, dass es weg ist. Wenn ich etwas verlege, taucht es nämlich meist genau dann wieder auf, wenn ich nicht mehr aktiv danach suche! 😉

iGude

Das liegt aber wahrscheinlich einfach daran, weil die Touchscreen-Fingerkuppen der meisten Handschuhe totaler Schrott sind.
Denke auch das es daran hängt.
wenn ich die Handschuhe während der Fahrt ausziehe ist das alles kein Problem.
Das nervt aber natürlich und eignet sich keineswegs um den Motor nur spontan dazu zu schalten.

iGude

Ansonsten hab ich letztes Jahr schon mal geschrieben: das runde Cowboy-Logo bei der Akkuanzeige sollte ein Button sein! Für mich ist das eine verpasste Chance.
Absolut. Das wäre in der Tat echt geil.

Es gibt doch auch Singlespeeds mit Riemen. Ich würde wahnsinnig gerne mal ein Schindelhauer Singlespeed ausprobieren, die haben meines Wissens nach auch eine etwas geringere Übersetzung! Aber viele andere Singlespeeds und Fixies haben auch eine Übersetzung von 2.8:1, da fände ich einen Direktvergleich auch sehr interessant.
Ja klar gibt es Bio Singelspeeds mit Riemen. Aus der Schmiede von BonVelo gibt es sogar einen riesigen Konkurenten zum Cowboy. ;)

Mir geht es aber einach um den direkten vergleich beim Anfahren zwischen dem Cowboy ohne Motorunterstützung und einem Bio Singelspeed/Fixie zwischen 9 und 11kg und 25/28er Schlappen mit 8 bar. :D

Mir fehlt da einfach der Vergleich, auch ob es in diesem fall einen Unterschied macht ob Kette oder Riemen. 🤷‍♂️

Micha5550

Wieso? Das beiliegende Rücklicht ist doch absolut 08/15. Ich hab meine beiden beiliegenden Lichter meiner Cousine geschenkt, weil ihr Rennrad nichts hatte. Du kannst dir bei Amazon jedes beliebige STVZO-Rücklicht kaufen und wirst da nichts schlechteres bekommen.

Oder du findest dich damit ab, dass es weg ist. Wenn ich etwas verlege, taucht es nämlich meist genau dann wieder auf, wenn ich nicht mehr aktiv danach suche! 😉
Es ist mir schon klar das es 08/15 ist . Jedoch geht meine Bike nach 3 Monaten zurück zu Cowboy, daher hätte ich es Genre mit gesendet .

iGude

Jedoch geht meine Bike nach 3 Monaten zurück zu Cowboy, daher hätte ich es Genre mit gesendet .
Also ich halte da jetzt eher Cowboy für kulant und schenkt es dir evtl.
Und wenn nicht dann ist doch egal ob du Cowboy was zahlen musst oder einem Privaten? Denn schenken wird es dir Privat auch keiner (das verlangst du ja auch nicht) , gerade da wird ja immer versucht Kasse zu machen.
Der Versuch es erstmal ohne hin zu schicken ist es doch auf jeden Fall wert.
🤷‍♂️

AndreasHe

Na du bist doch auch keine 1,88 m , da ist dein Sattel sowieso tiefer🤔👍😁 , also ist dein Lenker dann auch höher... .
Bin heute probegefahren und habe es bestellt. 😁

Könnt ihr mir sagen, welche Schaftgrösse (?) es hat? Ich dachte nun an ein ahead 3. Funktioniert so was?

Und muss ich bei Griffen und Klingel auf einen Durchmesser achten?

slind

Hat hier jemand eigtl sein Cowboy innerhalb der ersten 30 Tage zurück geschickt? Ich bin irritiert weil ich vorher nicht gesehen habe, dass ich die Rücksendekosten zu tragen habe. Die könnten ja, je nachdem was die Spedition dafür aufruft, nicht unerheblich sein. Weiterhin etwas unschön: minimale Kratzer beim Anbringen der Pedale oder Einstellen des Lenkers gelten als Wertverlust. Praktisch alles, also auch eine Probefahrt, geht laut Bestimmungen über die Prüfung der Ware wie im Geschäft hinaus und mindert wohl den Wert. Finde ich etwas enttäuschend. Habt ihr da Erfahrungen?

CaHo

@slind Ja, kann ich auch nur empfehlen. Der Zeitaufwand dafür lohnt sich, man sollte das auf jeden Fall einmal Probegefahren haben. Rücksenden wegen Nicht-Gefallen ist finde ich keine gute Option.

Lordiq

Die Probefahrt bei mir war super, aber ich bin dort ein Cowboy Probe gefahren, das umgebaut war. Aber ich kann eine Probefahrt nur empfehlen.

Ich hatte jetzt das zweite mal in dieser Woche einen Platten. Erst vorne und 3 Tage später hinten. Nutzt Cowboy beim v2 (Lieferung Juni 20.) kein Pannenband?

Und welche Reifen würdet ihr empfehlen?

framod

Hai,

Nutzt Cowboy beim v2 (Lieferung Juni 20.) kein Pannenband?
da sollten doch schon die Panaracer mit der stärkeren Karkasse verwendet worden sein?

Auf meinem sind noch die "alten" Pannaracer drauf. Mir hat Cowboy seinerzeit das Pannenband geschickt und ich habe es montiert. Mit Platten habe ich daher noch keine Erfahrung ;)

Kannst dem Support ja mal schreiben. Wahrscheinlich schicken sie es dir dann auch zu.

cu
framod

Thema:

Cowboy and Friends

Cowboy and Friends - Ähnliche Themen

Cowboy Cowboy - Zubehör: Hallo Cowboynutzer, ich greife mal die Idee eines Nutzers auf dem Cowboy-Forum auf und eröffne einen neuen Thread zum Thema Zubehör fürs Cowboy...
Vanmoof oder Cowboy 3: Hallo ich bin neu hier und würde mir gerne eines der beiden Bikes kaufen. Leider hab ich sehr viel Negatives über das S3 gelesen. Sind die Fehler...
Cowboy Ladegerät für Cowboy Bike: Hallo Leute, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Cowboy 3. Wollte euch mal Fragen ob jemand von euch weiss, wo man ein weiters Ladegerät...
Cowboy Cowboy lässt sich nicht einschalten: Guten Tag, seit 3 Tagen habe ich Probleme das Cowboy Rad einzuschalten. Irgendwie gibt es Probleme mit Bluetooth Verbindung. Die Probleme haben...
Cowboy Neues Bike Cowboy: Hallo Ihr, jetzt hab ich mir auch eines raus gelassen. "Das Cowboy" Ich hab`s am 09.04.20 bestellt. Jetzt hätte ich da noch ein paar kleine...
Oben