Cowboy Cowboy and Friends

Diskutiere Cowboy and Friends im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das finde ich echt erstaunlich! 😩 Ich bin bei 1900km, bei mir lĂ€uft noch alles rund! Komisch, dass es bei dir jetzt bereits das zweite Mal ist –...

Cowboy Willi

BeitrÀge
638
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Das finde ich echt erstaunlich! 😩 Ich bin bei 1900km, bei mir lĂ€uft noch alles rund! Komisch, dass es bei dir jetzt bereits das zweite Mal ist – hoffentlich ist es nicht doch was anderes, wodurch das immer wieder ausgelöst wird. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass das die letzte Reparatur sein wird! ✌

iGude

BeitrÀge
3.708
hoffentlich ist es nicht doch was anderes, wodurch das immer wieder ausgelöst wird.
Ja ich hab da auch so ein seltsames GefĂŒhl. Aber das ist eben der Nachteil des sonst so gelobten schnellen Service der Vorort erledigt wird.
Die Diagnose beruht da eben nur auf einer Ferndiagnose...

Ich kann ja nur die Probleme und Verlauf schildern. Solche GerÀusche habe ich noch nie an einem Bike gehört.

Der Sensor selbst sieht auch ziemlich seltsam aus. Wirkt auch etwas billig wenn ich ehrlich bin. đŸ€·â€â™‚ïž

Versendet ist der Sensor aber schon wieder. Das klappt alles bestens.

iGude

BeitrÀge
3.708
Was ich aber auch gerne nochmals lobend erwÀhnen möchte, und das beschriebt es bestens warum ich den Support von Cowboy so liebe.

Der defekte Sensor muss ja wieder zu Cowboy zurĂŒck. Kam auch schon wieder ein kostenloser versandschein.
Diesmal aber von DPD anstatt von UPS.
Bei uns gibt es aber nur DPD Annahmestellen im Einzelhandel der durch den Lockdown zu ist.
Also ich hĂ€tte weit fahren mĂŒssen.

Hab dann gefragt ob ich bitte einen UPS Versand haben kann. Das kann ich bei mir in der Firma zu den Abholungen legen.

Nach 5 Minuten schon die Antwort es wĂ€re kein Problem und geht klar. 👍

iGude

BeitrÀge
3.708
So, Samstag in ner Woche am 13. kommt der Cowboy Monteur.
Das dauert nun deutlich lĂ€nger als bei letzten mal, aber ist auch deutlichst kĂŒrzer als die aktuelle Bearbeitungszeit in den FachwerkstĂ€tten.

Wurde beim ersten Mal auch ganz schön verwöhnt.

Was ich aber immer Àrgerlicher finde ist das es nun schon wieder passiert ist.
Eigentlich hab ich das Cowboy als das Pendlerrad eingestuft. Ein sehr schnelles, fast wartungsfreies und gerÀuschloses Urban-Bike.
Wenn es allerdings alle 1000km ausfĂ€llt ist das natĂŒrlich absoluter Murks.

Bin schon am schauen ob es nicht ein Pendant gibt ohne Motor. Dann muss man eben am berg noch mehr die Fitness trainieren aber man kann alles selbst reparieren wenn was ist. In der Ebene fahre ich auch mit dem Cowboy ziemlich grundsĂ€tzlich aus der UnterstĂŒtzung.

Naja, bin einfach etwas frustriert weil es schon wieder rum steht und ich es nicht fahren kann.
Wenn es mal ungenutzt ist weil ich andere Bikes nehme ist das ja was anderes. Dann könnte ich ja wenn ich wöllte.

In den nĂ€chsten paar Tausend km darf dann aber nichts mehr sein. Dann wĂŒrde ich es wieder verkaufen.

SingelMan

Gesperrt
BeitrÀge
51
Details E-Antrieb
Cowboy 3
Wenn’s es Dich ggf. so stark nervt und der Fehler trotz Nachbesserung seitens Hersteller/HĂ€ndler zum 3ten mal auftritt, hast Du Wandlungesrecht bzw. Umtauschrecht!
Bedeutet : Der VerkĂ€ufer der Sache , muss es zurĂŒck nehmen und Dir den vollen Kaufpreis erstatten ggf. ein nagelneues Teil im Tausch anbieten !
DafĂŒr musst Du aber dann dem VerkĂ€ufer schriftlich drauf hinweisen und jeweils mit „ ĂŒblichen „ Fristen anmahnen.
Genau Rechtliche Details muss Du bitte im Netz selbst mal googeln oder nen Anwalt fragen.

iGude

BeitrÀge
3.708
Wenn’s Dich es ggf. so nervt und der Fehler trotz Nachbesserung seitens Hersteller/HĂ€ndler zum 3ten mal auftritt, hast Du Wandlungesrecht.
Bedeutet : Der VerkĂ€ufer der Sache , muss es zurĂŒck nehmen und Dir den vollen Kaufpreis erstatten ggf. ein nagelneues Teil im Tausch anbieten !
DafĂŒr musst Du aber dann dem VerkĂ€ufer schriftlich drauf hinweisen und jeweils mit „ ĂŒblichen „ Fristen anmahnen.
Genau Rechtliche Details muss Du bitte im Netz selbst mal googeln oder nen Anwalt fragen.
Danke fĂŒr den Hinweis.
Aber soweit will ich ja gar nicht gehen. Hoffe ich zumindest. :rolleyes:
Das Bike gefÀllt mir ja super gut und ich gehe einfach davon aus das es dann mal lÀnger als 1000km hÀlt. :D

SingelMan

Gesperrt
BeitrÀge
51
Details E-Antrieb
Cowboy 3
@iGude
Sorry , ich persönlich hÀtte schon viel mehr Druck gemacht und jetzt schon auf nen neues Bike bestanden.
1Fehler 2x ..ca alle 1000km ..never, dann hÀtte ich mir ja auch nen Vanmoof kaufen können ..LOL

Aber lass Dich wenigstens fĂŒr all die Zeit & Nerven mit etwas entschĂ€digen , z.B 2tes Netzteil , Akku , Wertgutschein ..!
Hab schon sehr hĂ€ufig gehört und gelesen , das Cowboy da sehr Kulant sein soll ..mit bisschen Druck und „EntĂ€uschungs Chats „

iGude

BeitrÀge
3.708
Ich hab in meinem Leben schon sehr viel queruliert und mich geÀrgert. Versuche hier jetzt einfach mal ruhig, besonnen und freundlich zu sein.
Ich hab aber eben auch noch andere Bikes die die LĂŒcke stopfen. Sonst wĂŒrde das auch ganz anders aussehen.

meshabay

BeitrÀge
19
Details E-Antrieb
Cowboy V2
@iGude
Sorry , ich persönlich hÀtte schon viel mehr Druck gemacht und jetzt schon auf nen neues Bike bestanden.
1Fehler 2x ..ca alle 1000km ..never, dann hÀtte ich mir ja auch nen Vanmoof kaufen können ..LOL

Aber lass Dich wenigstens fĂŒr all die Zeit & Nerven mit etwas entschĂ€digen , z.B 2tes Netzteil , Akku , Wertgutschein ..!
Hab schon sehr hĂ€ufig gehört und gelesen , das Cowboy da sehr Kulant sein soll ..mit bisschen Druck und „EntĂ€uschungs Chats „
Also mein Cowboy fuhr in einem Jahr fehlerbedingt ca. 3 Monate lang nicht, da war nix mit EntschĂ€digung. Teil zugeschickt und warten bis jemand kommt, der es installiert. Mag sein, dass es in den großen StĂ€dten dann immer schnell geht, aber zB in Magdeburg kommt so schnell niemand. Ich bekomme ja nicht mal ein Schutzblech vom V3. Ich finde den Service im Rahmen der Garantie gut, aber sonderlich kulant ist Cowboy nicht.

SingelMan

Gesperrt
BeitrÀge
51
Details E-Antrieb
Cowboy 3
Moin Moin ,
ich wĂŒrde gerne wissen , ob vielleicht schon mal einer von Euch sich passende 3D-Teile ducken lassen oder gar selbst gedruckt hat ?
Und wenn ja , wo finde ich passende Druck-Dateien?

Ich hab bisher nur diese folgenden 3Teile in meinem Thread gefunden :
Cowboy - Cowboy 3 E-Bike in Mineralgrau bestellt 02.2021

Danke Marc

CaHo

BeitrÀge
53
ich wĂŒrde gerne wissen , ob vielleicht schon mal einer von Euch sich passende 3D-Teile ducken lassen oder gar selbst gedruckt hat ?
Kokox hat sich darauf spezialisiert, die von denen verkauften Teile sind allesamt aus dem 3D-Drucker, aber die Daten dafĂŒr sind natĂŒrlich eigene Entwicklungen. Qualitativ gibt es aber nichts zu meckern, auch im Vergleich zu anderen 3D-Druckern passt das. FĂŒr spezielle Designs kann man die auch anfragen.

Thingiverse ist immer die erste Anlaufstelle fĂŒr 3D-Druck, da findet man echt viel.

Ansonsten lebt ja der 3D-Druck eigentlich davon, dass man sich die Sachen selbst erstellt, die man braucht. Software und Tutorials gibt es einige... ich bin da aber selbst nicht bewandert. FĂŒr Anlaufstellen zum Drucken sucht man nach einem Makerspace / FreeFab / FabLab / Hackerspace oder vergleichbarem, also einem Verein, der sich auf solch nerdige Sachen spezialisiert hat. :LOL:

Hier in Oldenburg gibt es z.B. den KTT - KreativitÀt trifft Technik e.V., die haben 3D-Drucker, einen 80W Lasercutter, eine Schneiderei, Fahrradwerkstatt... ich schweife ab.

Gruß,
Carsten

Cowboy Willi

BeitrÀge
638
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Es gibt ja auch viele Dienste, die einem alle möglichen Modelle in allen möglichen Materialien drucken. Wenn man nur selten etwas drucken will, wĂŒrde ich solche Dienste bevorzugen – quasi die Copyshops der 3D-Welt.

mattithiede

BeitrÀge
2
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit zwei Wochen das Cowboy V3 und hÀtte eine Frage zur App:
Ist es normal, das bei kontinuierlichem Kraftaufwand die Leistungsanzeige in der App sehr sprunghaft auf und ab springt?

CrazyHorse

BeitrÀge
6
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit zwei Wochen das Cowboy V3 und hÀtte eine Frage zur App:
Ist es normal, das bei kontinuierlichem Kraftaufwand die Leistungsanzeige in der App sehr sprunghaft auf und ab springt?
Ja, das ist normal. Hier erkennst Du, wie der Drehmomentsensor die Leistung des Motors an deine anliegende Kraft anpasst. Sooooo fein, kontinuierlich, dass die Anzeigt statisch amzeigt, kannst Du nicht pedalieren ;)
Gruß Marc

DJay

BeitrÀge
1
Servus zusammen. Ich habe mein Cowboy 3 nun zwei Tage und war der Meinung, dass ich mindestens 30-40 mal auch langsam eingebremst habe.
Bin ganz neu was Cowboy betrifft und unglaublich, auch seit 10 Jahren kein Fahrrad mehr besessen/gefahren. :X3:

Ist das "Schleifen" von dem hier immer mal die Rede ist dieses hier was ich am Vorderrad habe?
Gibt es fĂŒr einen Newbie noch eine Lösung dafĂŒr? Oder wirklich direkt schon zum Service?

Danke vorab fĂŒr Eure EinschĂ€tzung und UnterstĂŒtzung.

SingelMan

Gesperrt
BeitrÀge
51
Details E-Antrieb
Cowboy 3
Servus zusammen. Ich habe mein Cowboy 3 nun zwei Tage und war der Meinung, dass ich mindestens 30-40 mal auch langsam eingebremst habe.
Bin ganz neu was Cowboy betrifft und unglaublich, auch seit 10 Jahren kein Fahrrad mehr besessen/gefahren. :X3:

Ist das "Schleifen" von dem hier immer mal die Rede ist dieses hier was ich am Vorderrad habe?
Gibt es fĂŒr einen Newbie noch eine Lösung dafĂŒr? Oder wirklich direkt schon zum Service?

Danke vorab fĂŒr Eure EinschĂ€tzung und UnterstĂŒtzung.

Das scheint wie bei mir auch am Anfang gewesen zu sein , die Bremsscheibe ist etwas schief , siehst du wenn du von oben rein guckst
und langsam das Vorderrad drehst.
Hier aus meinem Beitrag dazu auf Seite 23 hier im Thread , so hab ich es schnell und easy gelöst :

SingelMan

Gesperrt
BeitrÀge
51
Details E-Antrieb
Cowboy 3
Moin Moin ,

Ich hab bisher nur diese folgenden 3Teile in meinem Thread gefunden :
Cowboy - Cowboy 3 E-Bike in Mineralgrau bestellt 02.2021

Danke Marc
Habe nun jemand gefunden der mir alle 3 Teile druckt und mir nÀchste Woche zu schickt .
Werde natĂŒrlich wieder im meinem Thread dann mit Bilder usw. ausfĂŒhrlich berichten.

Thx
Marc

SingelMan

Gesperrt
BeitrÀge
51
Details E-Antrieb
Cowboy 3
@Cowboy Willi
Weil ich das gern alles gesammelt in meinem Cowboy 3 Thread halte und dokumentiere , ist fĂŒr mich ggf. fĂŒr andere dann alles zusammen und ĂŒbersichtlicher .

Thema:

Cowboy and Friends

Cowboy and Friends - Ähnliche Themen

Cowboy Cowboy - Zubehör: Hallo Cowboynutzer, ich greife mal die Idee eines Nutzers auf dem Cowboy-Forum auf und eröffne einen neuen Thread zum Thema Zubehör fĂŒrs Cowboy...
Vanmoof oder Cowboy 3: Hallo ich bin neu hier und wĂŒrde mir gerne eines der beiden Bikes kaufen. Leider hab ich sehr viel Negatives ĂŒber das S3 gelesen. Sind die Fehler...
Cowboy LadegerĂ€t fĂŒr Cowboy Bike: Hallo Leute, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Cowboy 3. Wollte euch mal Fragen ob jemand von euch weiss, wo man ein weiters LadegerĂ€t...
Cowboy Cowboy lÀsst sich nicht einschalten: Guten Tag, seit 3 Tagen habe ich Probleme das Cowboy Rad einzuschalten. Irgendwie gibt es Probleme mit Bluetooth Verbindung. Die Probleme haben...
Cowboy Neues Bike Cowboy: Hallo Ihr, jetzt hab ich mir auch eines raus gelassen. "Das Cowboy" Ich hab`s am 09.04.20 bestellt. Jetzt hÀtte ich da noch ein paar kleine...
Oben