Cowboy and Friends

Diskutiere Cowboy and Friends im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wenn man auf dem Handy auf den Namen eines Users tippt, kommt ein Pop-Up, und der Ignorieren-Button steht dann häufig nur einen Zentimeter vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cowboy Willi

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
300
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Wenn man auf dem Handy auf den Namen eines Users tippt, kommt ein Pop-Up, und der Ignorieren-Button steht dann häufig nur einen Zentimeter vom Namen entfernt. Zweimal aus Versehen auf den Bildschirm getippt ohne hinzusehen, und schon kann‘s passiert sein. 😉
Das wäre jedenfalls meine Erklärung des Tathergangs! 🕵
 
T

Tedesco

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
24
nee, es muss im Safari-Browser passiert sein - vermutlich als ich mir das Profilbild von corrupt genauer angeschaut habe, wollte sehen ob er das V2 oder 3 hat.
 
vilmoskörte

vilmoskörte

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
21
Ort
10559 Berlin
Details E-Antrieb
coboc SEVEN Kallio comfort ist bestellt
ein iPhone 11 Pro
Ich würde ja eher davon abraten, ein hochwertiges Taschentelefon auf einer ungedämpften Fahrradhalterung, die jeden Stoß weitergibt, zu befestigen, weil auf Dauer die Erschütterungen die optischen Bildstabilisatoren der verbauten Kameras beschädigen können.
 
C

Cowboy Willi

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
300
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Laut allem, was ich bisher dazu finden konnte, passiert das nur bei Motorrädern durch die Vibrationen des Motors.
 
ThorsProvoni

ThorsProvoni

Dabei seit
02.08.2019
Beiträge
68
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Cowboy 2019
Moin, ich muss kurz vom Thema Handyhalterung ablenken: Hat jemand von euch schon die original Bremsbeläge gegen die empfohlenen Shimano K02S (bzw. den Nachfolger K03S) getauscht und gute Erfahrungen im Zusammenhang mit Quietschen und Schleifen gemacht? Grüße
Auch ich kann nur Gutes davon berichten. Habe zum ersten mal in meinem Leben Bremsbeläge selber gewechselt, geht mit der Anleitung von Cowboy aber einfacher als gedacht.
 
vilmoskörte

vilmoskörte

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
21
Ort
10559 Berlin
Details E-Antrieb
coboc SEVEN Kallio comfort ist bestellt
C

Cowboy Willi

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
300
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Die habe ich auch beide durchgelesen. Wenn du sie dir genauer ansiehst, gibt es da ein-zwei Mountainbiker, der Rest der Betroffenen sind ausschließlich Motorradfahrer. SP-Connect und QuadLock beschreiben das Problem auch nur für Motorräder, und deren Anti-Vibration-Module sind tatsächlich nur für deren Motorradhalterungen verfügbar. Das Problem sollen nicht Vibrationen durch die Straße sein, sondern Vibrationen der Verbrennungsmotoren. Andernfalls würden reihenweise iPhones und High-End-Androids auf Fahrrädern kaputt gehen, was nicht der Fall ist.

Dass Stöße problematisch sein könnten, wenn das Handy gegen den Lenker stößt, leuchtet mir allerdings ein und das werde ich noch mal überprüfen und eventuell so einen Spacer unter meinen Micro Stem machen.
 
iGude

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.775
Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
AF6FD9AE-DD7E-42B2-88C0-6558FF73CFAB.jpeg

wie recht die Liebe Melanie doch hat.
3C6415C0-9D24-408F-8FFC-9D6BB14ED6CD.jpeg

1253772D-5C93-4515-B766-6747A825B817.jpeg

1A138B54-D54D-456B-AFD7-C376659459C6.jpg


Also mir wurde das schon angekündigt. Aber das Cowboy sieht live nochmal uneiniges geiler aus.

Hab es jetzt erstmal nur paar Meter ausprobiert.
Das ist für mich wie Carbon Rennradfahren.
Da ich ja sonst nur sehr schwere Bikes fahre hab ich hier kaum gemerkt das es einen Motor hat.

Naja, werde es nun die Tage mal ausgiebig testen.
 
iGude

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.775
Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Eine Sache fällt mir noch direkt auf und jetzt drehe ich mal den Spieß um. 😬

Dem Cowboy 🤠 wird ja gegenüber dem VanMoof ja immer der riesige Vorteil zugesprochen das man den Akku entnehmen kann zum Laden.

Aber müsste man nicht sagen „muss“
Also ne Lademöglichkeit während er im Bike eingebaut ist habe ich nicht gefunden.
Oder bin ich blind?
 
L

Lxbiker

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
61
@iGude Glückwunsch! Finde auch, dass das Cowboy ne ganz andere Art von E-Bike ist als die ganzen 20kg+ Maschinen.

Sind ja auch schon einige Individualisierungen dran... Taugt diese elektronische Klingel was (ist sie laut genug)? Und was ist dieses Röhrchen in der Mitte? Ein Akku?
 
iGude

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.775
Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Taugt diese elektronische Klingel was
Die hab ich nur dran weil die mitgelieferte Klingel wegen den Innerbarends nicht mehr gepasst hat. Also schon aber dann konnte die Innerbarends nicht mehr greifen.


Und was ist dieses Röhrchen in der Mitte? Ein Akku?
Ja das ist der Akku der Lupine SL AF mit Fernlicht.
Da ich die eh schon habe ist mir die natürlich lieber als das mitgelieferte Lämpchen. 😂
Sind ja auch schon einige Individualisierungen dran...
Das sind aber alles Sachen die ich eh hier schon da hatte.
Wollte eigentlich auch den Sattel tauschen. Aber der Originale war jetzt auf den ersten Sitz ganz bequem und sieht auch besser aus als gedacht. 👍
 
T

Tedesco

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
24
Wollte eigentlich auch den Sattel tauschen. Aber der Originale war jetzt auf den ersten Sitz ganz bequem und sieht auch besser aus als gedacht. 👍
Bin auch ziemlich überrascht von dem Sattel - hab mich sehr schnell dran gewöhnt! Zumindest, so lange der Akku hält, habe ich kein Problem mit dem Sitzen!
 
C

Cowboy Willi

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
300
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Eine Sache fällt mir noch direkt auf und jetzt drehe ich mal den Spieß um. 😬

Dem Cowboy 🤠 wird ja gegenüber dem VanMoof ja immer der riesige Vorteil zugesprochen das man den Akku entnehmen kann zum Laden.

Aber müsste man nicht sagen „muss“
Also ne Lademöglichkeit während er im Bike eingebaut ist habe ich nicht gefunden.
Oder bin ich blind?
Das wurde in manchen Tests auch schon bemängelt. Ich habe es auch schon mal als Wunsch irgendwo aufgelistet: Ich finde einen entnehmbaren Akku besser als einen fest integrierten – aber am besten fände ich beides! Also einen entnehmbaren Akku, der sich wahlweise auch im Rahmen laden ließe. Manche Hersteller wie Coboc haben ja auf der Unterseite des Oberrohrs sehr elegant einen nahezu unsichtbaren magnetischen Anschluss zum Laden. So etwas würde dem Cowboy auch gut stehen! ;) Wobei das auf meiner Wunschliste der „könnte besser sein”-Einträge noch hinter vielen anderen Sachen steht.

Ich habe übrigens, um die Forengötter zu huldigen, einen neuen Thread im neuen Unterforum Nabenmotoren erstellt: Cowboy and Friends. Laut Moderation sollen wir die alten Threads auf diese Art migrieren.
 
J

Jasi12

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
974
Anhang anzeigen 346398
wie recht die Liebe Melanie doch hat.
Anhang anzeigen 346399
Anhang anzeigen 346400
Anhang anzeigen 346401

Also mir wurde das schon angekündigt. Aber das Cowboy sieht live nochmal uneiniges geiler aus.

Hab es jetzt erstmal nur paar Meter ausprobiert.
Das ist für mich wie Carbon Rennradfahren.
Da ich ja sonst nur sehr schwere Bikes fahre hab ich hier kaum gemerkt das es einen Motor hat.

Naja, werde es nun die Tage mal ausgiebig testen.
Meins steht seit heute in Hilden, laut Tracking :D Anruf gabs noch keinen.
Und war alles zur Zufriedenheit montiert?
 
iGude

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.775
Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Meins steht seit heute in Hilden, laut Tracking :D Anruf gabs noch keinen.
Und war alles zur Zufriedenheit montiert?
Ich bekam nachdem es von Hilden in meine Gegend gebracht wurde eine SMS wo ich die Zustellung auswählen konnte.

Ja war alles bestens. Also ich konnte keine Mängel am Rad feststellen.
 
RetroHaudegen

RetroHaudegen

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
10
Ort
Bad Kreuznach
Details E-Antrieb
COWBOY V3
Seit ein paar Tagen pfeifen meine Hinterradbremsen, wenn ich fest zupacke. Die Bremsen an sich funktionieren einwandfrei. Jemand vielleicht einen Tipp, das zu beheben? Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cowboy and Friends

Cowboy and Friends - Ähnliche Themen

  • Cowboy Cowboy and Friends

    Cowboy Cowboy and Friends: Auf Wunsch von @Morsi65 mache ich hier im neuen Unterforum mal einen neuen Thread als Fortsetzung von Cowboy and Friends auf 🙂
  • leichtes E-Bike ohne Kette mit abnehmbaren Akku

    leichtes E-Bike ohne Kette mit abnehmbaren Akku: Hallihallo, Ich bin neu hier und habe mich nun ein paar Tage mit dem Thema E-Bike auseinandergesettzt. Mein Wunsch ist ein möglichst starkes...
  • Ladegerät für Cowboy Bike

    Ladegerät für Cowboy Bike: Hallo Leute, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Cowboy 3. Wollte euch mal Fragen ob jemand von euch weiss, wo man ein weiters Ladegerät...
  • Radlos nach VanMoof & Cowboy

    Radlos nach VanMoof & Cowboy: Hallo zusammen, wie der Titel es schon andeutet: Ich brauche ein Rad und ich brauche Euren Rat. ;) Nachdem ich das VanMoof S3 und das Cowboy V3...
  • Ähnliche Themen
  • Cowboy Cowboy and Friends

    Cowboy Cowboy and Friends: Auf Wunsch von @Morsi65 mache ich hier im neuen Unterforum mal einen neuen Thread als Fortsetzung von Cowboy and Friends auf 🙂
  • leichtes E-Bike ohne Kette mit abnehmbaren Akku

    leichtes E-Bike ohne Kette mit abnehmbaren Akku: Hallihallo, Ich bin neu hier und habe mich nun ein paar Tage mit dem Thema E-Bike auseinandergesettzt. Mein Wunsch ist ein möglichst starkes...
  • Ladegerät für Cowboy Bike

    Ladegerät für Cowboy Bike: Hallo Leute, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Cowboy 3. Wollte euch mal Fragen ob jemand von euch weiss, wo man ein weiters Ladegerät...
  • Radlos nach VanMoof & Cowboy

    Radlos nach VanMoof & Cowboy: Hallo zusammen, wie der Titel es schon andeutet: Ich brauche ein Rad und ich brauche Euren Rat. ;) Nachdem ich das VanMoof S3 und das Cowboy V3...
  • Oben