Cowboy Cowboy 4 und 4 ST

Diskutiere Cowboy 4 und 4 ST im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das gleiche Problem hatte ich auch!! Der Support hat es geregelt! Ich habe einen neuen Bremshebel bekommen! VG Thomas
  • Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #901
H

Hasenkruger

Details E-Antrieb
C4
Das gleiche Problem hatte ich auch!! Der Support hat es geregelt! Ich habe einen neuen Bremshebel bekommen! VG Thomas

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #902
McKott

McKott

Details E-Antrieb
Cowboy 4
Moin,

bei der hinteren Bremse gibt es wohl öfter Probleme mit Luftblasen im Schlauch, da er etwas unglücklich im Rahmen verläuft. Habe das letztes Jahr auch bei Cowboy gemeldet und die haben mir einen Techniker nach Hause geschickt. Der hat dann das Problem mit dem Lufteinschluss geregelt und neues Öl nachgefüllt. Er sagte, dass hier Cowboy einen Techniker schickt, weil es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt.

Seitdem funktionieren die Bremsen einwandfrei, habe nur noch die Bremsbeläge auf Shimano umgestellt, da die anderen gequietscht haben.

Gruß McKott

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #903
S

Sp81

Moin,

bei der hinteren Bremse gibt es wohl öfter Probleme mit Luftblasen im Schlauch, da er etwas unglücklich im Rahmen verläuft. Habe das letztes Jahr auch bei Cowboy gemeldet und die haben mir einen Techniker nach Hause geschickt. Der hat dann das Problem mit dem Lufteinschluss geregelt und neues Öl nachgefüllt. Er sagte, dass hier Cowboy einen Techniker schickt, weil es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt.

Seitdem funktionieren die Bremsen einwandfrei, habe nur noch die Bremsbeläge auf Shimano umgestellt, da die anderen gequietscht haben.

Gruß McKott
Welche Bremsbeläge hast Du genommen?

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #904
B

Beko1277

Shimano K05S-RX Resin,sollten diese sein​

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #905
Schillmeier

Schillmeier

Hab heute auch Cowboost probiert und die App ist super. Man muss nur beachten, dass man nicht beide Apps zusammen (Cowboy-App) geöffnet hat. Und bei der Cowboost-App muss bei erneutem Starten vorher ein Telefonneustart oder kurz Flugmodus durchgeführt werden. Aber die Funktionen sind super. Selbst das Bremslicht konnte ich sensibler einstellen, was der Support und der Mechaniker mit seiner Backoffice-App nicht hinbekommen haben... 👍
Hallo. 🙏🏻. Ich bekomme das mit der App irgendwie nicht hin. Sie schein zu funktionieren, beim verstellen der KM/h blinken die Lichter einmal. Ich habe aber nicht den Eindruck das es schneller fährt. In den IOS Einstellu gen habe ich Bluetooth bei der Cowboy App ausgeschaltet und die App geschlossen. Aber nichts hilft irgendwie.

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #906
B

BlackChocobo

Hallo. 🙏🏻. Ich bekomme das mit der App irgendwie nicht hin. Sie schein zu funktionieren, beim verstellen der KM/h blinken die Lichter einmal. Ich habe aber nicht den Eindruck das es schneller fährt. In den IOS Einstellu gen habe ich Bluetooth bei der Cowboy App ausgeschaltet und die App geschlossen. Aber nichts hilft irgendwie.
Was heißt Eindruck? Unterstützt der Motor über 28km/h?

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #907
H

Hasenkruger

Details E-Antrieb
C4
Ich habe Cowboost installiert, mein Fahrmodi eingegeben, geflasht, Cowboost geschlossen und fahre ganz normal mit der cowboyapp

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #908
Schillmeier

Schillmeier

Ich habe Cowboost installiert, mein Fahrmodi eingegeben, geflasht, Cowboost geschlossen und fahre ganz normal mit der cowboyapp
Ah OK. Ich habe die Cowboost nicht geschlossen. Somit waren beide App‘s aktiv. Ich werde es gleich ausprobieren. Danke!

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #909
Schillmeier

Schillmeier

So, war mein Fehler. Ich hatte beide App‘s geöffnet. Jetzt macht das Bike was es soll. Besten Dank! Grüße

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #910
H

Hasenkruger

Details E-Antrieb
C4
Moin zusammen!
Ich habe mit meinem C4 folgendes Phänomen:
Ich habe unterschiedliche Riemenspannungen, je nach dem wo sich die Tretkurbel gerade befindet!
Einmal ist die Riemenspannung perfekt, kurbel ich dann eine halbe Umdrehung weiter, ist der Riemen lockerer!!??
Als wenn die Achse des Tretlagers nicht ganz im rechten Winkel zum Riemen stehen würde, jedoch ist nichts erkennbar!
kennt jemand den Grund dafür???

VG Thomas.

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #911
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Eiert die Tretkurbel?

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #912
H

Hasenkruger

Details E-Antrieb
C4
Hatte ich auch vermutet, aber die läuft rund!

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #913
A

aldipod

Details E-Antrieb
Cowboy 4
Laut der Gates App mit der man die Riemenspannung messen kann, soll die Kurbel immer bisschen weitergedreht werden und dann messen.
Durch die mehreren Werte wird ein Durchschnittswert ermittelt.
Dementsprechend vermute ich, dass das so okay ist - ich habe auch unterschiedliche Spannungen, je nachdem wie die Kurbel steht.

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #914
H

Hasenkruger

Details E-Antrieb
C4
Zumal ja auch keine Probleme entstehen, kam mir nur ungewohnt vor!! Danke für eure Antworten!!😉

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #915
N

NikG

Liebe Runde, ich habe ein kleines Problem mit meinem CB4. Die Rückleuchte geht nach dem letzten Ladezyklus direkt an, wenn ich den Akku in das Bike einsetze. Ich kann es dann auch über die App nicht mehr abschalten. Bike anschalten, ausschalten habe ich schon versucht. Auch den Akku entnehmen und später wieder einsetzen hat das Problem bislang nicht gelöst.

Hatte das schon mal jemand und konnte das Problem lösen?

Danke schon mal für eure Antworten

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #916
N

NikG

Liebe Runde, ich habe ein kleines Problem mit meinem CB4. Die Rückleuchte geht nach dem letzten Ladezyklus direkt an, wenn ich den Akku in das Bike einsetze. Ich kann es dann auch über die App nicht mehr abschalten. Bike anschalten, ausschalten habe ich schon versucht. Auch den Akku entnehmen und später wieder einsetzen hat das Problem bislang nicht gelöst.

Hatte das schon mal jemand und konnte das Problem lösen?

Danke schon mal für eure Antworten
Kurzes Update: Cowboy kennt das Problem und sendet Euch nach Darstellung nebst Beweisfoto einen neuen Akku zu.

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #918
H

Hasenkruger

Details E-Antrieb
C4
Moin, ich meine 28,2mm, aber ich messe heute Abend noch mal nach!!

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #919
McKott

McKott

Details E-Antrieb
Cowboy 4
Hey, welchen Durchmesser hat die Sattelstütze? würde mir gerne für das C4 eine zulegen
Moin,

der Sattelstützen-Durchmesser beträgt 27,2mm. Habe mir gerade eine neue gefederte Sattelstütze von Redshift montiert. Zusätzlich würde ich mir noch Carbonpaste besorgen und entsprechend auf der Sattelstütze auftragen, dann sitzt sie ordentlich fest und verrutscht nicht. Das Problem hatte ich nämlich am Anfang mit meiner original Sattelstütze.

Gruß
McKott

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #920
H

Hasenkruger

Details E-Antrieb
C4
Moin,

der Sattelstützen-Durchmesser beträgt 27,2mm. Habe mir gerade eine neue gefederte Sattelstütze von Redshift montiert. Zusätzlich würde ich mir noch Carbonpaste besorgen und entsprechend auf der Sattelstütze auftragen, dann sitzt sie ordentlich fest und verrutscht nicht. Das Problem hatte ich nämlich am Anfang mit meiner original Sattelstütze.

Gruß
McKott
Ich mess dann mal nicht nach😉Carbonpaste ist ein guter Tipp, reduziert auch das Anzugsmoment!!

Thema:

Cowboy 4 und 4 ST

Cowboy 4 und 4 ST - Ähnliche Themen

BionX Grace Easy - Erfahrungen: Hallo, da es hier sonst nur den völlig unübersichtlichen Media Markt Thread gibt, möchte ich nach einem Jahr meine Erfahrungen mit dem Grace Easy...
verkaufe (Teile) Sahel Pro Disc 8 (Alfine) Modell 2011 Urban Pedelec der Marke Kalkhoff: Mein Sahel wird mit einem auf Garantie ausgetauschen,NEUen Motor verkauft. O km !! Die Alfine 8 Gang ist ebenfalls NEU,da ich das Rad...
Test smart ebike : Kann ein Autobauer Pedelec ?: Test smart ebike > Selten ist man mit so viel Vorurteilen beladen auf ein Pedelec zugegangen. Das smart ebike wurde mit großem medialen Aufwand...
Oben