Cowboy Cowboy 4 und 4 ST

Diskutiere Cowboy 4 und 4 ST im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Genau deswegen @eldios
  • Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #881
B

BlackChocobo

Also, ich wohne am A. der Welt. Bei CB habe ich die schnellste Option (grõßer 40 km/h) gewählt. So kann ich um die 30 km/h herum entspannt pedalieren. Zurückgeflasht habe ich noch nicht, sollte aber kein Problem sein! Einfach die 25km/h Option wählen.
Genau deswegen @eldios

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #882
B

Beko1277

kann Cowbooster nicht benutzen, verbindung da aber bei TAP TO UNLOCK gehts nicht weiter, hat einer Tipps?

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #883
H

Hasenkruger

Details E-Antrieb
C4
Nicht wirklich, ich würde noch mal neu installieren

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #885
B

BlackChocobo

Versuch mal bei Einstellungen, sie Bluetoothverbindung in der Cowboy App zu deaktivieren.

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #886
B

Beko1277

Hab heute die beta version installiert nun geht es , absolut geile app

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #889
A

aldipod

Details E-Antrieb
Cowboy 4
Servus zusammen,

gerade fuhr ich mit meinem C4 los und merke, dass die Motorunterstützung nicht mehr korrekt funktioniert.
Denke ich mir, gut vielleicht ein Wackelkontakt und drehe das Fahrrad um.

Dann entdecke ich das die Abdeckung wo das Kabel zum Motor läuft, leicht geöffnet ist und dann das schwarze Kabel, dass in den Motor führt - das hat sich umgewickelt und langgezogen?!
Oder ist das normal? Sorry ich weiß echt nicht wie das normal aussieht - aber das schaut richtig besch*** aus.

Werde Cowboy kontaktieren.

Anhänge

• IMG_1170.jpeg
    IMG_1170.jpeg
    89 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1171.jpeg
    IMG_1171.jpeg
    88,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_1172.jpeg
    IMG_1172.jpeg
    81,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1173.jpeg
    IMG_1173.jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_1174.jpeg
    IMG_1174.jpeg
    215,4 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #890
McKott

McKott

Details E-Antrieb
Cowboy 4
Moin,

hattest Du dein Hinterrad schon ausgebaut und evtl. beim Einbau das Hinterrad und Kabel so auf Spannung wieder eingesetzt. So ist es jedenfalls nicht korrekt. Evtl. hast Du deshalb auch den Wackelkontakt am Stecker. Ich würde das Hinterrad nochmal ausbauen und beim Einbau auf das Motorkabel achten.

Gruß McKott

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #891
A

aldipod

Details E-Antrieb
Cowboy 4
Das hier ist die Aussage vom Support:

I'm sorry to read that! It looks like the spacer broke and the motor cable went around the axle. I am going to send you some parts, you will get an email within 90 minutes to confirm the order. Once the order is ready for shipment you will receive a separate email with a link to make an appointment with one of our technicians. He will come to your place to complete the repair.

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #892
michato

michato

Hab heute auch Cowboost probiert und die App ist super. Man muss nur beachten, dass man nicht beide Apps zusammen (Cowboy-App) geöffnet hat. Und bei der Cowboost-App muss bei erneutem Starten vorher ein Telefonneustart oder kurz Flugmodus durchgeführt werden. Aber die Funktionen sind super. Selbst das Bremslicht konnte ich sensibler einstellen, was der Support und der Mechaniker mit seiner Backoffice-App nicht hinbekommen haben... 👍

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #893
S

Sp81

Garantie ist hinüber, wenn man den Cowbooster nutzt oder?

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #894
A

aldipod

Details E-Antrieb
Cowboy 4
Das hier ist die Aussage vom Support:

I'm sorry to read that! It looks like the spacer broke and the motor cable went around the axle. I am going to send you some parts, you will get an email within 90 minutes to confirm the order. Once the order is ready for shipment you will receive a separate email with a link to make an appointment with one of our technicians. He will come to your place to complete the repair.
Der Techniker rief mich vor meinem Termin an und meinte, dass der Austausch der Teile (2 Schrauben) nichts bringen würde.

Habe ich Cowboy mitgeteilt und die senden mir ein neues Hinterrad zu - das zweite innerhalb fast einen Jahres...

Langsam bin ich echt genervt, man kann schon die Uhr danach stellen, wann das nächste komische Problem auftritt. 😞

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #896
A

aldipod

Details E-Antrieb
Cowboy 4
Hi zusammen,

habe mein neues Hinterrad erhalten.
Beim demontieren des bisherigen Hinterrades habe ich festgestellt, dass alle zwei (!) Spacer gebrochen sind.
Ein Spacer ist komplett in zwei Hälften gebrochen und das ist auch der, bei dem sich das Motorkabel um die Achse gewickelt hat.

Wie kann das passieren, dass die "einfach" so brechen?
Zu fest die Schrauben angezogen? Die Kälte? :unsure:

Jetzt muss Cowboy mir nur noch zwei Spacer schicken - also nochmal warten.

Habe gleich mal nach 4 Stück gefragt, als Backup.

Anhänge

• IMG_1234.jpeg
    IMG_1234.jpeg
    223,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1235.jpg
    IMG_1235.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 54
  • Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #897
McKott

McKott

Details E-Antrieb
Cowboy 4
Moin,
ich musste ja bedingt durch mehrere Plattfüße auch schon die Räder ausbauen und einbauen, aber so sehen meine Spacer nicht aus. Ich denke, die Räder wurden zu fest angezogen. Benutzt Du einen Drehmomentschlüssel, denn nach fest kommt nun mal ab und hier wohl gebrochen.

Gruß McKott

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #898
H

Hasenkruger

Details E-Antrieb
C4
Gleiches gilt für die Handbremshebel! Wenn nicht die Originalen Handgriffe montiert sind, kann der Klemmring vom Hebel reißen, weil die Klemmnasen vom Originalgriff fehlen. Ein Cowboymechaniker hat bei meinem C4 einen Bremshebel geschrottet! Ist halt Alu!!!

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #899
A

aldipod

Details E-Antrieb
Cowboy 4
Moin,
ich musste ja bedingt durch mehrere Plattfüße auch schon die Räder ausbauen und einbauen, aber so sehen meine Spacer nicht aus. Ich denke, die Räder wurden zu fest angezogen. Benutzt Du einen Drehmomentschlüssel, denn nach fest kommt nun mal ab und hier wohl gebrochen.

Gruß McKott
Ich habe einen Drehmomentschlüssel, aber kann mich jetzt nicht mehr erinnern, ob ich ihn damals benutzt habe.

Das neue Hinterrad werde ich mit 35 Nm festziehen, steht so in der Anleitung.

:X3:

• Cowboy 4 und 4 ST Beitrag #900
A

Andy_

Moin,
war heute mit mein C4 bei meinen Kollegen im Fahrradladen, da meine Hinterradbremse nicht mehr bremst. Ich dachte Bremse entlüften oder Bremsbeläge wechseln. Die Bremsbeläge waren wirklich komplett abgefahren, obwohl ich nur etwas über 2000km gefahren bin. Mein Kollege hatte sich gewundert warum es so kleine Bremsbeläge sind. Er hat Sie dann gewechselt und ich dachte dann ist alles gut, aber nope, der Bremshebel hat immer noch so gut wie kein Druckpunkt. Dann ist Ihn aufgefallen, das aus den Bremshebel Öl kommt und er meinte ich brauch ein neuen Bremshebel :( . Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie einfach bzw. schwer ist der Wechsel ?

Gruß Andy

Thema:

Cowboy 4 und 4 ST

Cowboy 4 und 4 ST - Ähnliche Themen

BionX Grace Easy - Erfahrungen: Hallo, da es hier sonst nur den völlig unübersichtlichen Media Markt Thread gibt, möchte ich nach einem Jahr meine Erfahrungen mit dem Grace Easy...
verkaufe (Teile) Sahel Pro Disc 8 (Alfine) Modell 2011 Urban Pedelec der Marke Kalkhoff: Mein Sahel wird mit einem auf Garantie ausgetauschen,NEUen Motor verkauft. O km !! Die Alfine 8 Gang ist ebenfalls NEU,da ich das Rad...
Test smart ebike : Kann ein Autobauer Pedelec ?: Test smart ebike > Selten ist man mit so viel Vorurteilen beladen auf ein Pedelec zugegangen. Das smart ebike wurde mit großem medialen Aufwand...
Oben