Cowboy Cowboy 4 und 4 ST

Diskutiere Cowboy 4 und 4 ST im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bist du außerhalb des Bluetooth-Bereiches ? Ich habe irgendwo gelesen dass das wohl ausschlaggebend sein muss. Aber ohne es genau zu wissen.
GCow

GCow

Punkte Reaktionen
18
Ich habe nun auch die Diebstahlversicherung von Cowboy abgeschlossen. Wenn das C4 aus ist und bewegt wird, blinkt alles wie wild was es ja auch soll, finde ich schonmal sehr nice, aber eine Nachricht das, dass Fahrrad bewegt wurde ist bis dato noch nie bei mir angekommen! kennt jemand das Problem ?
Bist du außerhalb des Bluetooth-Bereiches ?
Ich habe irgendwo gelesen dass das wohl ausschlaggebend sein muss. Aber ohne es genau zu wissen.

GCow

GCow

Punkte Reaktionen
18
Wie macht sich denn Luft in der Bremsanlage bemerkbar? Ist das Bremsen dann schwammiger bzw. der Bremshebel pumpt vom Gefühl her? Die Diebstahlversicherung wäre mir zu teuer. Dafür bekommt man günstiger eine Vollkaskoversicherung inclusive Verschleißteileerneuerung und Schutzbrief für Pannen.
Ich habe meine bei Helden.de angeschlossen. Falls man keine Links dieser Form posten darf, bitte löschen.

A

Andy_

Punkte Reaktionen
3
Ich habe irgendwo gelesen dass das wohl ausschlaggebend sein muss. Aber ohne es genau zu wissen.
Einmal war ich außerhalb des Bluetooth-Bereiches sonst nicht, hatte auch schon vom support ein Cockpit-update bekommen aber außer blinken tut sich da nichts, keine Nachrichten. Wollte die Versicherung für ein Jahr mal testen, werde aber dann auch wohl wechseln.

L

LeBeast

Punkte Reaktionen
3
Zitat Cowboy:
„Zwei Minuten, nachdem du dein Fahrrad über die App ausgeschalten hast, beginnt es Bewegungen zu erfassen. So kannst du das Fahrrad sorgenlos abgesperrt stehen.

Wenn jemand dein Fahrrad einige Sekunden lang berührt, erhältst du eine Benachrichtigung und die aktuelle GPS-Position auf deinem Telefon. Klicke auf die Meldung, um die Position deines Fahrrads zu verfolgen und es mit Hilfe der Bluetooth-Signalstärkeanzeige wiederzufinden.

Beachte, dass du mit dem Internet verbunden sein musst, um solche Benachrichtigungen zu erhalten. Die Meldungen werden ausgestellt, wenn du dich in der Nähe befindest und über Bluetooth mit deinem Fahrrad verbunden bist, damit wir dich nicht stören, wenn du dein Fahrrad bewegst.“

Und:
„Wenn Dein Fahrrad eine gute Mobilfunkverbindung hat und es bewegt wird, solltest du alle 15 Minuten seinen neuen Standort erhalten. Die Bewegung wird durch den Beschleunigungssensor im Fahrrad erkannt. Wenn es in einer Position bleibt, erhältst du nur alle 5 Stunden eine Benachrichtigung um den Akku zu schonen. „

Vielleicht auch mal die Einstellungen checken:
„Wähle in der App Your Bike > Settings > Theft alert aus, um diese Benachrichtigungen zu deaktivieren oder zu aktivieren.“

A

aldipod

Punkte Reaktionen
45
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Das Geräusch habe ich auch. Habe das Video Cowboy geschickt. Daraufhin wollen sie mir ein Set für das Lenkerlager zuschicken. Bin mal gespannt wer das dann einbaut.
@harleqin: hast du dein Set bereits erhalten?

Mir haben sie angeboten, nur einen Techniker zu schicken.
Ich befürchte aber, dass er das als „normal“ empfindet (wie beim furchtbaren knarzen des Tretlagers) :(

R

R4lph1

Punkte Reaktionen
10
Beim Anziehen der Schraube für die Bremshebelklemme mit mehr Gefühl arbeiten, sonst bricht das Kunststoffteil wie bei mir…. „Nach fest kommt ab“ heißt es ja…
F1EC7218-3272-43EC-97F5-C73C4A05A252.jpeg

N

novecolli

Punkte Reaktionen
33
An dieser Stelle Plastik zu verarbeiten ist nicht gut...das sind die kleinen aber doch insgesamt ärgerlichen Schwachstellen. An jedem vernünftigen Biobike ist hier Metall.

R

R4lph1

Punkte Reaktionen
10
An dieser Stelle Plastik zu verarbeiten ist nicht gut...das sind die kleinen aber doch insgesamt ärgerlichen Schwachstellen. An jedem vernünftigen Biobike ist hier Metall.

Hab mich sowohl über das verwendete Material aufgeregt als auch über meine Schrauberei, dass ich überhaupt die Bremshebel neu ausrichten wollte 😫 zum Glück hält die Klemme noch den Hebel in Position.

Erstaunlicherweise ist es ein Garantiefall und Cowboy schickt mir (sobald lieferbar) einen neuen Bremshebel zu inkl. die Möglichkeit einen Techniker zu buchen. Wahrscheinlich war ich nicht der erste mit dem Problem, denn der Chat schlug mir auch eine gebrochene Klemme als Textbaustein vor…

Aufgrund der Lieferschwierigkeiten wird mir auch angeboten, die Kosten für öffentliche Verkehrsmittel bis 25 Euro zu übernehmen.

Servicetechnisch zumindest was den Chat und die Kulanz angeht top. Auch die Antwortzeit war sehr kurz (englischer Chat).

N

novecolli

Punkte Reaktionen
33
Kann der Bremsgriff gar nicht ausgerichtet werden?

M

McKott

Punkte Reaktionen
71
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Natürlich kann man den Bremsgriff ausrichten, nur nach fest kommt ab. Also nicht so kräftig anziehen.

A

Andy_

Punkte Reaktionen
3
Mit wieviel BAR/PSI seid Ihr mit eurem C4 unterwegs ? Auf den Mantel steht PSI 73 /BAR 5,0 , aber im Handbuch:

2. Reifen verlieren während des Versands und der Lagerung an Druck. Pumpe sie auf einen Druck von 2,5 bar auf, um eine höhere Nutzlast zu erzielen. Wenn du eine geringere Nutzlast benötigst, pumpe die Reifen auf einen geringeren Wert auf. Ein Reifendruck unter 1,5 bar oder über dem Höchstdruck von 4 bar ist nicht empfehlenswert, weil darunter dein Fahrkomfort leidet.

Ich habe mal ein Mechaniker von Cowboy gefragt der ein C3 fährt und er ist mit 4.0 bar unterwegs.

M

McKott

Punkte Reaktionen
71
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Moin, ich habe mir diese elektrische Pumpe besorgt und fahre mein C4 mit 3bar. Finde eine gutes Verhältnis von komfortabel zu hart. Hängt aber wohl auch vom Fahrergewicht ab, da liege ich bei 93kg. Wenn du leichter bist brauchst du evtl. auch weniger Reifendruck.

Gruß McKott

GCow

GCow

Punkte Reaktionen
18
Ich habe auch 3 bar bei 83 kg. Alles andere darüber ist mir zu hart.

T

ta84b

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Freitag (27.05.) mein C4 (schwarz mit Ständer und Gepäckträger) erhalten.
Bestellt am 10.03., kurz vor der Preiserhöhung ;)

Ging ja anscheinend recht flott im Vergleich zu anderen hier.

Erster Eindruck: Mega gut
Zweiter Eindruck (Probleme):
- rechter Bremshebel sitzt locker
- hintere Bremse (rechter Hebel) neigt zu Fading - hoffe auf "Initial-Fading"
- Geräuschbildung (im Rahmen? als ob die dort verlegten Kabel, etc. klappern würden)

Übrigens keine Probleme mit initialen Kratzern oder ausgenudelten Schrauben.

FRAGE: Wie funktioniert das Bremslicht? Nur, wenn ich das Licht nicht an habe?

Support reagiert recht gut. Klar am Wochenende nicht, aber am Freitag fühlte ich mich gut betreut.

Falls jemand eine Anhängerkupplung (Thule) anbringen will: Cowboy 4 + 4 ST | Tutorial | Thule trailer
hier die Anleitung für das 4er.

Hier auch eine gute Halterung für einen Hamax Kindersitz:
https://www.hamax.com/de/produkt/caress-adapter-fuer-gepaecktraeger/

Ansonsten habe ich diese Seite zwecks Zubehör entdeckt:
https://kokox.de/collections/mycowboy-bike

Beste Grüße aus Berlin,
Tim

Viel Spaß mit euren Bikes!

A

aldipod

Punkte Reaktionen
45
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Moin,

ich habe mir mal den Komfortsattel bestellt und werde dann berichten :)

Grüße

T

ta84b

Punkte Reaktionen
0
Ok. Dann werde ich das mal testen. Danke!
Wobei ich heute Rückmeldung vom Support bekommen habe.

Rechter Bremshebel wird getauscht.
Beide bremsen entlüftet.

Anschließend soll angeblich das Bremslicht wieder gehen.

Warten wir es ab.
Aber top Support.

Freitag das Rad bekommen, direkt dem Support geschrieben, heute die Lösung.

Thema:

Cowboy 4 und 4 ST

Cowboy 4 und 4 ST - Ähnliche Themen

Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
Rahmengröße bei 1.93m (Cube / Haibike): Hallöchen! Ich bin ja neu hier im Forum, habe mich bereits gut informiert aber trotzdem ein wenig ratlos. Ich habe für mich entschieden, das ein...
BionX Grace Easy - Erfahrungen: Hallo, da es hier sonst nur den völlig unübersichtlichen Media Markt Thread gibt, möchte ich nach einem Jahr meine Erfahrungen mit dem Grace Easy...
Rose Xtra Watt 300 Modell 2012: Auch wenn ich mich zum x mal wiederhole. Ich möchte dem Forum hiermit mein Dank bezeugen, ohne die vielfältigen Infos hier wäre dieses Rad nicht...
Bak 2.0: Vom China-Bakfiets zum Edel-Long-Harry: Wow: was für ein Unterschied! Früher Schaukelgondoliere, jetzt Sportwagen. Straßenlage und Bremsverhalten: 1a. Die Fakten: Long Harry von...
Oben