Cowboy Cowboy 4 und 4 ST

Diskutiere Cowboy 4 und 4 ST im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @McKott ... Danke für den Tipp mit der Cube Acid Pro 80 ! welche Klingel ist das, die gibt es doch glaub in S und L größen ?
A

Andy_

Punkte Reaktionen
3
@McKott ... Danke für den Tipp mit der Cube Acid Pro 80 ! welche Klingel ist das, die gibt es doch glaub in S und L größen ?

M

McKott

Punkte Reaktionen
71
Details E-Antrieb
Cowboy 4
@McKott ... Danke für den Tipp mit der Cube Acid Pro 80 ! welche Klingel ist das, die gibt es doch glaub in S und L größen ?
Moin,

das ist die Knog Oi Classic L, allerdings war die Befestigungsschraube minimal zu kurz und ich musste eine andere rauskramen, damit ich die Klingel vernünftig am Lenker befestigen konnte.

Gruß McKott

B

Bumsknoten

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Cowboy C4
Geodis ist für mich ein Albtraum, nachdem es jetzt 1 Woche in Lille Urlaub gemacht hat scheint direkt der nächste Urlaub in Osnabrück zu sein.
Kein Anruf, keine Terminvereinbarung, nichts.

GCow

GCow

Punkte Reaktionen
18
Meins war 2 Tage in Osnabrück und gestern war es in meiner Region. Mail bekommen zur Aufforderung von Terminvergabe, morgen ist es da.

F

Flixel77

Punkte Reaktionen
3
Bei den ganzen negativen Bewertungen hier im Forum bin ich echt froh, dass ich mein C4 zurückgegeben habe. Die ganzen Terminverschiebungen und die deutlichen Kratzer an manchen Bikes machen auf mich den Eindruck, als wären einige der Räder keine „Neuware“ sondern nur neu verpackte Retouren. Scheint ja nicht so zu laufen, vor allem die Geschichte mit den Schrauben würde mich stutzig machen, man kauft ein neues Rad und muss direkt Ersatzteile besorgen…Frechheit von Cowboy

GCow

GCow

Punkte Reaktionen
18
Deshalb bin ich auf morgen gespannt und werde berichten wie meins aussieht.

D

der_mini

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

mein C4 ist gestern angekommen. Ich kann es allerdings nicht einrichten. Nach dem scannen des QR Codes stellt das Rad keine BT Verbindung her.
Akku ist geladen. Auch ein anderes Handy habe ich mittlerweile probiert.
Keine Chance ..
Support ist sehr "Träge"
Jetzt steht das Rad in der Wohnung neben dem Riesen Karton. Wetter ist geil. Urlaub startet am Samstag.
Sehr ernüchternd.

Gruß
mini

A

aldipod

Punkte Reaktionen
39
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Ich hatte am 11.05. beim Support die Innensechkantschraube des Vorderrads reklamiert.
Gestern bekam ich eine Antwort, dass sie eine neue Vorderradachse versenden - Paket kommt heute.
Optional kann man einen Techniker-Termin buchen.

Immerhin das läuft reibungslos und ohne großes Hin und her

J

Juljan

Punkte Reaktionen
3
Echt komisch wie unterschiedlich hier die Ansichten sind. Ich kann bisher auch nichts positives zu dem Support berichten.
Zu meinen Kratzern haben sie mir bisher ein gratis Lackstift und ein 50 Euro Gutschein für den Cowboy online Shop angeboten. Find ich nicht ganz fair da meine Pedale definitiv tief zerkratzt ist wo ich mit einem Lackstift nicht weiter komme.
Zu meiner kaputten Bremse und dem kaputten Ventil kam bisher nur die Rückmeldung das sie viel zu tun haben und mehr Zeit für ein Antwort benötigen…
Ich habe es sowohl auf deutsch als auch auf Englisch versucht.

D

der_mini

Punkte Reaktionen
0
Echt komisch wie unterschiedlich hier die Ansichten sind. Ich kann bisher auch nichts positives zu dem Support berichten.
Zu meinen Kratzern haben sie mir bisher ein gratis Lackstift und ein 50 Euro Gutschein für den Cowboy online Shop angeboten. Find ich nicht ganz fair da meine Pedale definitiv tief zerkratzt ist wo ich mit einem Lackstift nicht weiter komme.
Zu meiner kaputten Bremse und dem kaputten Ventil kam bisher nur die Rückmeldung das sie viel zu tun haben und mehr Zeit für ein Antwort benötigen…
Immerhin kannst du das Bike nutzen. Wenn ich persönlich jammern möchte: Ich habe mir eine Anhängerkupplung angeschafft. Einen Fahrradträger. Einen Urlaub gebucht. Samstag gehts es los ... und ich habe ein Fahrrad was sich nicht nutzen lässt. ... Ich wäre gerade froh wenn ich "nur" einen Kratzer hätte ;-)

Aber das ist mein persönliches Pech

J

Juljan

Punkte Reaktionen
3
Immerhin kannst du das Bike nutzen. Wenn ich persönlich jammern möchte: Ich habe mir eine Anhängerkupplung angeschafft. Einen Fahrradträger. Einen Urlaub gebucht. Samstag gehts es los ... und ich habe ein Fahrrad was sich nicht nutzen lässt. ... Ich wäre gerade froh wenn ich "nur" einen Kratzer hätte ;-)

Da mein Fahrrad dauerhaft Luft verliert und keine funktionierende Hinterrad Bremse hat kann ich es auch nicht wirklich testen… Aber immerhin konnte ich mal die Straße hoch und runter.

Ich drücke die Daumen das bis Samstag das Problem gelöst ist bei dir.

A

aldipod

Punkte Reaktionen
39
Details E-Antrieb
Cowboy 4
Die werden dir bestimmt einen Termin für einen Techniker anbieten.
Ist nur die Frage wann du den Link bekommst.

Bei meiner Reklamation vor zwei Wochen ging das noch flott.

Am 01.05. Problem gemeldet mit Fotos & Videos.
Am 02.05. Antwort mit Link zur Buchung des Technikers und er kam am 05.05.

Versuche mal im bestehenden Chat zu schreiben, dass sie dir bitte eine Ersatzpedale schicken sollen.
Evtl. hilft das weiter.

D

der_mini

Punkte Reaktionen
0
Ich drücke die Daumen das bis Samstag das Problem gelöst ist bei dir.
Danke. Aber ich habe da eigentlich keine Hoffnung. Es sei den es gibt einen "Geheimen" Kniff den man mir auch mitteilen möchte wie man plötzlich das BT Modul des Bikes zum laufen bekommt.

Meine Freundin hat sich für ein Sushi Bike entschieden ... gerade beneide ich sie ... :-D

R

R4lph1

Punkte Reaktionen
10
Bei all den Mängeln, welche hier aufgezählt werden, frag ich mich, ob es überhaupt eine Qualitätskontrolle gibt? Sowas wie ein defektes BT Modul, defekter Bremshebel oder auch der sich lockernde Riemen sollten doch vor Verpacken des Fahrrads auffallen.

Würde mich mal interessieren, ob es auch beim C3 diese Startschwierigkeiten gab?

B

BirdyBird

Punkte Reaktionen
0
Bin zwar erst 30km damit gefahren, aber bisher habe ich zum Glück keine Fehler entdeckt. Ich hoffe das bleibt auch so. 😅

B

bimi22

Punkte Reaktionen
0
Ich bin bisher knapp 300km gefahren. Bisher keine Probleme, bis auf dass sich das vordere Schutzblech mal etwas gelockert hatte. Vorderrad ausbauen und die Schraube wieder anziehe. Ansonsten bin ich immer noch begeistert und habe mich an die sportliche Sitzhaltung gewöhnt.
Der Riemen quietscht manchmal leise vor sich hin. Was kann man dagegen tun? Ist aber jammern auf hohen Niveau. Ich hoffe es bleibt so.

R

R4lph1

Punkte Reaktionen
10
Ich bin bisher knapp 300km gefahren. Bisher keine Probleme, bis auf dass sich das vordere Schutzblech mal etwas gelockert hatte. Vorderrad ausbauen und die Schraube wieder anziehe. Ansonsten bin ich immer noch begeistert und habe mich an die sportliche Sitzhaltung gewöhnt.
Der Riemen quietscht manchmal leise vor sich hin. Was kann man dagegen tun? Ist aber jammern auf hohen Niveau. Ich hoffe es bleibt so.

Schau mal auf der Website von Gates nach. Da gibt es auch Pflegehinweise und Tipps beim Quietschen und anderen Problemen mit dem Riemen.

B

Bumsknoten

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Cowboy C4
Mein C4 kam tatsächlich heute an, perfekter Zustand, bisher nicht einen Kratzer entdeckt und auch die erste Arbeitstour hat es bestanden.
Das große ABER: Die Bremsperformance enttäuscht mich stark, erst beim kompletten durchdrücken reagiert es, kann ich da selbst was machen?

GCow

GCow

Punkte Reaktionen
18
Gut das du das mit den Bremsen schreibst, denn meins kam heute auch und ich war völlig entsetzt. Man muss zwei oder dreimal pumpen damit sie wirklich greift, beim ersten Griff zur Bremse hab ich das Gefühl dass das Fahrrad gar nicht zum stehen kommt. Meins ist bisher auch ohne Fehler, aber an einer Stelle ist plötzlich der Lack abgeplatzt, warum weiß ich auch nicht. Was ich ebenfalls nicht gut finde ist der sehr harte Sattel, ich werde mir jetzt den Komfortsattel bei COWBOY bestellen und schauen ob er besser ist.

L

Lxbiker

Punkte Reaktionen
78
Leute, Scheibenbremsen müssen erst eingebremst werden. Ungefähr 10x von 20km/h auf 0 runterbremsen und dann sollten die Dinger ordentlich verzögern.

Thema:

Cowboy 4 und 4 ST

Cowboy 4 und 4 ST - Ähnliche Themen

Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
Rahmengröße bei 1.93m (Cube / Haibike): Hallöchen! Ich bin ja neu hier im Forum, habe mich bereits gut informiert aber trotzdem ein wenig ratlos. Ich habe für mich entschieden, das ein...
BionX Grace Easy - Erfahrungen: Hallo, da es hier sonst nur den völlig unübersichtlichen Media Markt Thread gibt, möchte ich nach einem Jahr meine Erfahrungen mit dem Grace Easy...
Rose Xtra Watt 300 Modell 2012: Auch wenn ich mich zum x mal wiederhole. Ich möchte dem Forum hiermit mein Dank bezeugen, ohne die vielfältigen Infos hier wäre dieses Rad nicht...
Bak 2.0: Vom China-Bakfiets zum Edel-Long-Harry: Wow: was für ein Unterschied! Früher Schaukelgondoliere, jetzt Sportwagen. Straßenlage und Bremsverhalten: 1a. Die Fakten: Long Harry von...
Oben