Ich hab mein Cowboy seit gestern und erst 20 km auf dem Tacho. Nach dem Auspacken war ich sehr angetan vom schönen Rahmen und etwas enttäuscht, dass die restlichen Komponenten etwas abfallen. Gerade Gepäckträger und leider auch der neue Lenker fallen qualitativ ab.
Durch den Einsatz schwarz lackierter Schrauben, sieht es im ersten Moment schön einheitlich aus, doch setzt man den Inbus zu oft an, geht der Lack auch zügig ab. Ansonsten sind bei mir alle Schrauben zum Glück in Takt und auch der Rest fast kratzerfrei. Etwas unsauber gearbeitet wurde bei mir am Cockpit und an den Custom Bremshebeln. Auch der Akku hat schon leichte Schrammen.
Das Netzteil weist eine klebrige Stelle auf, von der ein Aufkleber wahrscheinlich entfernt wurde. Auch fehlt mir das Coverplate. Darüber hinaus sind die StVZO Leuchten und Reflektoren ein Witz. Das hätte man sich auch sparen können.
Abgesehen davon bin ich sehr angetan. Das Fahrgefühl ist top und ich komm gut flott zur Arbeit damit. Auch wurde ich schon auf das „hübsche“ Fahrrad angesprochen und meine Frau meinte nur, es wird mir in der Stadt garantiert geklaut werden, weil es doch sehr auffällt.

auch finde ich die Spielereien mit der App, das induktive Laden über die Quad Lock Hülle und den Antrieb (keine Gangschaltung) doch ganz geil und erfüllt da meine Erwartungen. Ich hoffe, es bleibt auch so.
Mit meinen alten Rädern war ich nämlich oft pannengeplagt…