controller

Diskutiere controller im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; hallo gibt es jemanden hier im forum der einen controller reparieren kann,oder mir eine adresse geben der sowas reparieren kann. der controller...
Y

yamaha-blue46

hallo

gibt es jemanden hier im forum der einen controller reparieren kann,oder mir eine adresse geben der sowas reparieren kann.
der controller stammt von aprilia-enjoy.
ich habe den selber mal kontroliert und es geht zwar saft rein aber keiner raus.das blöde an der sache ist das das teil vergossen ist.
BIN FÜR JEDEN TIP DANKBAR.

gruss dieter

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
AW: controller

Kein Schaltplan vorhanden und dazu noch vergossen ? Das sieht schlecht aus.

Grundsätzlich ist bei älterer Elektronik immer eine ELKO-Kur angesagt. Also wenn Du rann kommst würde ich alle ELKOS austauschen.

Die sehen so aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium-Elektrolytkondensator

Die sind oft (nicht immer) etwas aufgebläht, wenn sie kaputt sind.

Oft ist es aber auch eine kalte Lötstelle. Genaue Untersuchung mit starkem Licht und Lupe führt manchmal zur Entdeckung ! Man kann auch auf Verdacht nachlöten !

Mach zuerst mal den Fön-Test: Mit einem normalen Harfön (keine Heißluftpistole !) die Platine oder den ganzen Regler richtig gut heiß machen. Wenn sich dann was tut gezielt mit einem Lötkolben die Bauteile (bei den ELKOs anfangen) einzeln erhitzen und so den Fehler weiter einkreisen. Bei Wärmereaktion kann es auch wieder eine kalte Lötstelle sein, also alle verdächtigen Stellen nochmal nachlöten...

Ist mühsam, aber manchmal hat man Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

controller

controller - Ähnliche Themen

Welcher Controller unterstützt Rekuperation: Hallo, Was möchte ich machen: Ich möchte mein Fahrrad mit einem 500 Watt Vorderradmotor ausrüsten. (Da Nabenschaltung verbaut ist) Fahren möchte...
neuer Controller aber kein PAS Signal :(: Hallo liebes Forum, ich habe mich vorab schon durch sehr viele hilfreiche Themen hier durchgelesen, aber jetzt bin ich an einen Punkt gekomen, wo...
Welcher einfache FOC Controller für 13S Lion: Hallo, ich lese schon seit einer ganzen Weile mit und bin die letzten Tage verstärkt am recherchieren. Bei mir steht auch ein Umbau an, der Motor...
Problem mit gebraucht gekauftem Umbausatz - Controller defekt?: Hallo liebes Forum, ich bin leider völlig unerfahren mit E-Bikes, wir besitzen jedoch seit wenigen Wochen ein funktionsfähiges gebrauchtes Tandem...
KT-LCD3 Display mit KT 40 Controller(ohne Hall Sensoreingänge) und BAFANG Hecknabenmotor "Error Code 03_Info": Hallo Forum, vielen Dank für die Aufnahme, ich habe mich im welcome thread kurz vorgestellt. mit den ebike Komponenten kenne ich mich noch nicht...
Oben