Controller und Steckerbelegung

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Kilo_S

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Nope, passt nicht.

Der dreipolige geht an VCC, GND und "FOD", der stecker für den Gasgriff hat ansclüsse für Bremsschalter, VCC, GND, Siganl (Parallel Zum PAS mit Diode Entkoppelt) und A-O/0.
 
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Kilo_S

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Ich kann morgen mal einen groben schaltplan erstellen.

Dann gibts auch genauere Bilder von den Steckern.
 
onemintyulep

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der stecker für den Gasgriff hat ansclüsse für Bremsschalter, VCC, GND, Siganl (Parallel Zum PAS mit Diode Entkoppelt) und A-O/0.
Wenn du das schon weisst... ich dachte du suchst den noch? Es gab früher analogen PAS ("PAS-5") der eine Spannung proportional zur Tretdrehzahl ausgegeben hat, analog zu einem Gasgriff. Zu dieser Beschaltung passt nur so ein analoger PAS. Das gabs aber garantiert nicht zusammen mit einem digitalen Display.
 
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Kilo_S

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Das erklärt mir noch nicht die Funktion von A-O/0.

Der PAS bei mir hat noch einen Aufkleber...DPS... rest ist nicht mehr lesbar. Dreipolig, VCC, GND und Signal.

Klemme morgen mal das oszilloskop an und schaue mal ob der nur eine Spannung ausgibt.
Was aber sehr, sehr wahrscheinlich ist. Brücke ich PAS Signal mit VCC (5V) gibt der Motor Vollgas.

Das erklärt mir aber nicht wieso dann der Versuch den Gasgriff mit einem spannungsteiler zu simulieren bzw. Wieso es beim anlegen von 5V (VCC) am Signalkabel das parallel zum Pas liegt nichts passiert.

Macht aber gerade wenig Hoffnung das ich da einen "Legalen" gasgriff draus machen kann, zumindest nicht ohne selbst die 6km/h Grenze mit passenden Widerständen festzulegen.

Gut, wenigstens den "Eco Mode" kann ich über die Cruise Control vermutlich realisieren.

Als Display wirds dann wohl eines der Module mit Shunt von Amazon oder eBay direkt in der Leitung vom Akku.
 
onemintyulep

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Kilo_S

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Dann ist vielleicht die Diode kaputt?
Möglich wäre es.

Ich komm heute nur nicht mehr dazu groß weiter zu Schrauben und zu messen.
Hab heute schon die Akkubox endgültig mit dem Rahmen verschraubt und mich noch um die Idee mit dem Eco Mode gekümmert.
Die Cruise Control dafür zu missbrauchen ist zwar bestimmt nicht die eleganteste Lösung, wird aber funktionieren. Dazu muss ich aber erst noch die Möglichkeit haben unter Last die Geschwindigkeit einzustellen.

Mal schauen Vielleicht morgen.

Den Gasgriff kann ich vermutlich eh vergessen, der liegt Parallel Zum PAS und um den zu drosseln müsste ich noch zusätzlich Widerstände mir reinfummeln, Geschwindigkeit messen usw... das wird in dem kleinen Gehäuse (wo jetzt schon wegen der Kabel kein Platz ist) eher nichts. Es sei denn ich bekomme sie auf die kleine zwischenplatine die eben diese Parallelschaltung Von PAS und Gasgriff darstellt.

Mal schauen.

Naja Thema Display ist ja so gut wie abgehakt, ohne Info was FOD nun ist.

Die tage noch meine Bestellung fertig machen für den Batteriemonitor und ein passendes Gehäuse dazu.
 
onemintyulep

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Den Gasgriff kann ich vermutlich eh vergessen, der liegt Parallel Zum PAS und um den zu drosseln müsste ich noch zusätzlich Widerstände mir reinfummeln
Was du machen könntest ist den PAS als Spannungsquelle für ein Gas(Poti) zu verwenden. Das würde Sinn machen wenn der PAS bei normaler Tretfrequenz immer Vollgas macht.
 
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Kilo_S

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Mit weiterbasteln war heute nix. ;-)
Gutes Wetter, Frau und der kleine auf dem Biobike, ich als "mobile Werkstatt" hinterher.

Es ist echt unglaublich was auf einer Fahrt ohne wirklich anspruchsvolle Wege alles an so einem Biobike kaputtgeht!
 
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