Controller und Direktdrive hat jetzt eigentlich mal einer rausgefunden...

Diskutiere Controller und Direktdrive hat jetzt eigentlich mal einer rausgefunden... im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Warum manhe Direktdrive BLDC zur Rüttelplatte mutieren wenn man versucht, sie an bestimmte Controller anzuschließen?? Immerhin ist es jetzt mehr...
E

Elias2000

Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
12
Warum manhe Direktdrive BLDC zur Rüttelplatte mutieren wenn man versucht, sie an bestimmte Controller anzuschließen??
Immerhin ist es jetzt mehr als ein halbe Jahr her, dass das Problem bekannt wurde, und es müsste doch einen geben, der sich das
mal mit dem Oszi usw. Angesehen hat? Die begründung "Geht halt nicht" die man vor einem halben Jahr geschrieben hat, ist so nicht gültig,
immerhin gibt es immer einen Grund warum etwas nicht geht, den muss man dann finden, und beheben. Ich würde gerne wenns nächstes
Jahr wieder wärmer wird, den neuen Controller mit der Open source firmware verbauen, aber ohne dass ich danach den Asphalt (und mich selber)
durchrüttle als würde ich eine Rüttelplatte fahren.
 
1N4001

1N4001

Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
1.168
Details E-Antrieb
Bio, bald wieder E
was?
 
Ewi2435

Ewi2435

Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
6.321
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Keine Ahnung wovon du redest.

Mein DirectDrive läuft seit über 13.000km unhörbar und hat diesen Sommer einen neuen Anstrich und bei der Gelegenheit auch lager bekommen. Die alten waren nicht defekt.
Im Einsatz ist ein KT Controller mit 48V und 20A.
Ergänzung:

 
E

Elias2000

Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
12
Es gibt schon länger das Problem dass manche Direktdrive Motoren in Verbindung mit manchen Controllern ruckeln. Das Problem gabs schon
vor einem halben Jahr. Leider hat offenbar immernoch keiner eine Lösung gefunden, so dass mein gekaufter Controller für mein Fahrzeug völlig
unbrauchbar ist :mad:
 
Ewi2435

Ewi2435

Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
6.321
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Dann nimm doch das was zu dem Fahrzeug dazu gehört. Wenn ich anfange irgendwas zu mixen von dem ich scheinbar keine ahnung hab ob es funktioniert dann muss ich damit rechnen das es eben das nicht tut.

Aber ohne jegliche Angaben zu den verwendeten Komponenten wird dir sowieso niemand helfen koennen. Vielleicht hat ja jemand was hinbekommen. Das ist ja kein grundlegendes problem 😉
 
Thema:

Controller und Direktdrive hat jetzt eigentlich mal einer rausgefunden...

Werbepartner

Oben