Controller Tausch Akku Anschluss ?

Diskutiere Controller Tausch Akku Anschluss ? im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, ich habe ein Fischer EM 2129. Canbus. Ich möchte den im AKKU...
  • Controller Tausch Akku Anschluss ? Beitrag #1
R

Redcanyon

Themenstarter
Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, ich habe ein Fischer EM 2129. Canbus.

Ich möchte den im AKKU verbauten BAFANG Controller gegen einen LISHUI Controller Austauschen das passende Display dazu usw habe ich auch.

Bei dem BAFANG sind aber an den Akkukontakten 5 Kabel angeschlossen wie auf dem Bild.

Der LISHUI Controller den ich verwenden möchte, benötigt aber nur Plus und Minus Anschluss.

Kann ich in der Mitte die 3 Kabel weglassen und an den Neuen LISHUI nur Plus und Minus Anklemmen oder funktioniert der Akku dann nicht, wenn die anderen Kabel fehlen?

Anhänge

• IMG_20230128_021538139.jpg
    IMG_20230128_021538139.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 7
  • Controller Tausch Akku Anschluss ? Beitrag #2
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Bei den Bafang-Systemen sind die Informationen aus dem Akku eigentlich immer optional. Ob der Controller diese Daten dann auch nutzt oder nicht macht für den Akku keinen Unterschied.

Als Ergänzung zum Thema CAN Bus:

Wie man in dem Video sehen kann lässt sich auch das Speedlimit einstellen. Es gibt aber leider kein Hinweis dazu ob dies auch die erwarteten Auswirkungen hat. ;)

• Controller Tausch Akku Anschluss ? Beitrag #3
R

Redcanyon

Themenstarter
Super!!! OK vielen Dank für die Hilfe.....

• Controller Tausch Akku Anschluss ? Beitrag #4
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Ok, heute kam dieser Thread: Fischer - Akkus mit CAN-Bus
Da kann es bei den aktuellen CAN Bus Akkus wohl Probleme geben.
Kann man denn auf den beiden äußeren Kontakten die Akkuspannung messen?

• Controller Tausch Akku Anschluss ? Beitrag #5
R

Redcanyon

Themenstarter
Habe es jetzt einfach mal probiert, nur die beiden äußeren kontakte angeschlossen Plus und Minus und Gott sei dank:) es funktioniert einwandfrei

Thema:

Controller Tausch Akku Anschluss ?

Controller Tausch Akku Anschluss ? - Ähnliche Themen

Tianjin Santroll A-WZKD4815 zeigt Fehler 22h: Erstmal Hallo zusammen, bin neu hier und stelle mich noch richtig vor. Hier nur kurz, bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines HIMO ZB20 in der...
Akku mit txd und rxd an bafang?: Hallo Ebiker, Ich möchte mein Prophete Entdecker 8.7 nach Motordefekt auf bafang bbs01 inkl. Display umrüsten. Mein AEG downtube Akku hat zu den...
ordentliches Licht an ein Bike mit Bafang Motor nachrüsten: Es gibt hier im Forum verschiedene Ansätze, das Lichtproblem im Zusammenhang mit Bafang Motoren zu lösen: Licht mit eigenem Akku. Dann muss man...
Daum Mittelmotor: Wie schließe ich den neuen Akku richtig an?: Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes Pfau Tec Merano Therapiedreirad gekauft. Der junge Herr hatte das Dreirad aus einer Auflösung für...
United Citybike elektrisch tot: Hallo zusammen, es geht um ein nagelneues United City Bike The One. 3x gefahren, bei der dritten Fahrt plötzlich elektrisch tot. An der Buchse...
Oben