Controller schaltet ab

Diskutiere Controller schaltet ab im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen. Ich habe günstig ein E-Bike bekommen. Es handelt sich dabei um ein Prophet Citystar. Das hat allerdings kurzfristig in einem...
D

Dirkh

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe günstig ein E-Bike bekommen. Es handelt sich dabei um ein Prophet Citystar. Das hat allerdings kurzfristig in einem vollgelaufen Keller gestanden. Als ich das abgeholt habe und den Motor überarbeitet habe (vor einem Jahr) lief es noch. Nun wollte ich es weiter durchsehen und habe folgendes Problem. Sobald ich die Pedale bewege schaltet der Controller ab. Ich habe dann sämtliche Steckverbindungen überarbeitet, mit dem gleichen Ergebnis. Die Ausgänge für die Bremsabschaltung und für den Hallgeber haben alle 4,9Volt. Kann es denn sein das ein Hallgeber einen Schaden hat der den Controller abschaltet. Die Leuchtdiode auf der Controllerplatine blinkt im Sekundentakt.
Gruß Dirk

D

Dirkh

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal.
Ich habe mir den Controller nochmal genau angesehen, und ich nehme an das der die Überflutung wohl nicht überlebt hat. Es handelt sich dabei um folgenden Controller : LSU-08AP23-01CTSP-A0/A1
Hat vielleicht jemand so ein Teil rumliegen oder kann mir sagen was ich alternativ machen kann. Ich würde auch gerne die Steckverbindungen erneuern. Da wäre auch schon meine nächste Frage: Habt ihr eine gute Adresse wo man die Stecker bestellen kann?
Gruß Dirk

onemintyulep

onemintyulep

Punkte Reaktionen
5.236
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Wenn du den Controller ersetzt und die Stecker eh neu brauchst, solltest du ihn durch einen KT-Controller+Display ersetzen.
Der einfache Grund - dort kann man alles einstellen wie man es braucht. Die Originalcontroller sind vorprogrammiert und passen nur für ein bestimmtes Rad.
Für die Auswahl ist wichtig, ob der Motor Hallsensoren hat, und was der Maximalstrom des Originalcontrollers war. Diesen solltest du beibehalten, um den Akku nicht zu überfordern.

D

Dirkh

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Der jetzige Controller arbeitet über ein Display und einen Hallsensor und bürstenlosen Antrieb. Gibt es da eine gute Adresse wo man den passenden Controller kaufen kann, oder was haltet ihr von dem China Angebot?

onemintyulep

onemintyulep

Punkte Reaktionen
5.236
Details E-Antrieb
oder was haltet ihr von dem China Angebot?
Welches Chinaangebot?

KT-Controller gibts normalerweise auch aus China (topbikekit, BMSBattery), aber es gab zuletzt auch einen Händler auf ebay in D.

D

Dirkh

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich habe da jetzt kein spezielles Angebot gesehen. Bei meiner Suche ist mir halt nur aufgefallen das fast alles aus China kommt.

onemintyulep

onemintyulep

Punkte Reaktionen
5.236
Details E-Antrieb
Es kommt selbstverständlich aus China, weil das sind Chinesische Controller... aus D halt das doppel- bis dreifache. Der auf ebay heisst übrigens "windmeile".

D

Dirkh

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info. Ich werde mal schauen was ich finden kann

Thema:

Controller schaltet ab

Controller schaltet ab - Ähnliche Themen

48V 750W BBS02B Bafang Mittelmotor schaltet plötzlich ab, erst 2,5M alt: Hallo zusammen, bei der Recherche nach einem stark frequentierten guten Forum bin ich auf dieses gestoßen und hoffe mal, hier Hilfe zu bekommen...
Controller schaltet spontan ab, Phasen vertauschen?: Guten Tag in die Runde! Ich bin seit einiger Zeit recht Elektrotechnik interessiert und nachdem ich meinen Nachbarn gesehen habe, der sich ein...
Ladeprobleme: Also folgende Situation: Ich habe vor einiger Zeit meine Dreirad-Technik bissl umgerüstet mit stärkerem Controller etc. - Als Akku-Ladestand...
Controller schaltet zu früh ab: Moins, ich fahre ein relativ neues Prophete AluRex mit 24V 10AH "Trio" Akku und der 5-stufigen Steuerung. Bei meiner ersten längeren Tour hat die...
Oben