Controller Parameter verstellt bzw. nicht verstanden. Bitte um Hilfe.

Diskutiere Controller Parameter verstellt bzw. nicht verstanden. Bitte um Hilfe. im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich habe in einem Anflug von Spieltrieb am Display meines Faltrades Blaupunkt Fiete 500 herumgespielt und wohl auch Einstellungen...
  • Controller Parameter verstellt bzw. nicht verstanden. Bitte um Hilfe. Beitrag #1
O

olligarch

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe in einem Anflug von Spieltrieb am Display meines Faltrades Blaupunkt Fiete 500 herumgespielt und wohl auch Einstellungen verstellt. In meiner Naivität dachte ich, dass ich da bestimmt im Netz eine Dokumentation der Parameter finde. Von wegen. Ich habe nichts Hilfreiches entdecken können. Ich bin allerdings sicher, dass die Erfahrenen hier aus ihrem Wissen über Controller mir bei meinem hier helfen können.

Das ist das Display. Sorry, dass es so dreckig ist:
IMG_0121.jpeg

Das Einstellungsmenu hat die Parameter P0 bis P4, mehr nicht.

Bei P0 kann man nichts einstellen.

Bei P1 zwischen Meilen und km wählen.

P2 zeigt folgendes:
IMG_0124.jpeg

Ich nehme mal an, dass das die Radgrösse ist. Jedenfalls passt das von den einstellbaren Werten her.

Dann kommt meine Herausforderung: P3
IMG_0125.jpeg

Bei P3 gibt es folgende Möglichkeiten:

A- 1-1
A- 1-2
A- 1-3

A- 2-4
A- 2-5
A- 2-6

A- 3-7
A- 3-8
A- 3-9

Ich vermute, dass die Werte irgendwas mit der Unterstützung auf den drei Leitungsstufen zu tun haben. Kann mir jemand genauer erläutern, was sie bedeuten?

Und zu guter Letzt:
P4. Dort kann man zwischen 0 und 1 wählen. Wenn ich auf 0 stelle, dann erscheint das Fehlersymbol, welches im ersten Foto zu sehen ist. Auf "1" ist es weg.
Was könnte das sein?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Viele Grüße
Olli

• Controller Parameter verstellt bzw. nicht verstanden. Bitte um Hilfe. Beitrag #2
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Schwierig - laut der Anleitung handelt es sich um ein Key Display ("Key-Disp").
Ich konnte allerdings nicht ergoogeln, dass es da "P0-P4" gibt.
Die Einstellungen werden eigentlich in der unteren Zeile angezeigt und haben jede ein Kürzel. Für den Reifendurchmesser zB. sollte da Ld stehen.
Wie kommst du denn zu diesen "P" Einstellungen?

PS: die vollständige Anleitung zu dem Key-Display gibt es - wen wundert's - hier:
http://www.key-display.com/Downloads/User Manual/Users Manual-KD21C-KDS.pdf
Du kannst ja mal schauen ob es überhaupt Gemeinsamkeiten mi deinem Blaupunkt-Display gibt..?

Zuletzt bearbeitet:
  • Controller Parameter verstellt bzw. nicht verstanden. Bitte um Hilfe. Beitrag #3
Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Und es bleibt noch die Frage, welche Einstellungen such überhaupt ändern lassen.
Manche Änderungen bewirken scheinbar nix, weil's vom Hersteller so gewollt ist.

• Controller Parameter verstellt bzw. nicht verstanden. Bitte um Hilfe. Beitrag #4
O

olligarch

Themenstarter
Danke für eure schnelle Antwort. Die Anleitung hatte ich auch schon durchforstet. Sie ist für ein anderes Display. Die Settings sind auch völlig andere. Mein Display erlaubt tatsächlich nur die P0 bis P4 Einstellungen. Mehr nicht. Bei meinem Display werden leider keinerlei Kürzel angezeigt, die auf irgendwas schließen lassen. Die einzige Ausnahme ist die Meilen/km Einstellung. Erreichen tue ich die Einstellungen, indem ich + und - gleichzeitig gedrückt halte.

• Controller Parameter verstellt bzw. nicht verstanden. Bitte um Hilfe. Beitrag #6
E

el_biko

Hallo zusammen,

ich habe in einem Anflug von Spieltrieb am Display meines Faltrades Blaupunkt Fiete 500 herumgespielt und wohl auch Einstellungen verstellt. In meiner Naivität dachte ich, dass ich da bestimmt im Netz eine Dokumentation der Parameter finde. Von wegen. Ich habe nichts Hilfreiches entdecken können. Ich bin allerdings sicher, dass die Erfahrenen hier aus ihrem Wissen über Controller mir bei meinem hier helfen können.

Das ist das Display. Sorry, dass es so dreckig ist:
Anhang anzeigen 458704

Das Einstellungsmenu hat die Parameter P0 bis P4, mehr nicht.

Bei P0 kann man nichts einstellen.

Bei P1 zwischen Meilen und km wählen.

P2 zeigt folgendes:
Anhang anzeigen 458706
Ich nehme mal an, dass das die Radgrösse ist. Jedenfalls passt das von den einstellbaren Werten her.

Dann kommt meine Herausforderung: P3
Anhang anzeigen 458708
Bei P3 gibt es folgende Möglichkeiten:

A- 1-1
A- 1-2
A- 1-3

A- 2-4
A- 2-5
A- 2-6

A- 3-7
A- 3-8
A- 3-9

Ich vermute, dass die Werte irgendwas mit der Unterstützung auf den drei Leitungsstufen zu tun haben. Kann mir jemand genauer erläutern, was sie bedeuten?

Und zu guter Letzt:
P4. Dort kann man zwischen 0 und 1 wählen. Wenn ich auf 0 stelle, dann erscheint das Fehlersymbol, welches im ersten Foto zu sehen ist. Auf "1" ist es weg.
Was könnte das sein?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Viele Grüße
Olli
Hi, leider bin ich ebenfalls planlos wie du und mich nervt das auch. Was ich jedoch festgestellt habe ist, P4 ist für ein Gashebel.

• Controller Parameter verstellt bzw. nicht verstanden. Bitte um Hilfe. Beitrag #7
V

veganlion

Hallo,
ich bin neu hier, fahre auch ein Blaupunkt Fiete und bin auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten (Hohe Trittfrequenz in Stufe 3) auf diesen Beitrag gekommen.
Zu den Einstellparametern habe ich folgendes YouTube-Video gefunden:

Thema:

Controller Parameter verstellt bzw. nicht verstanden. Bitte um Hilfe.

Controller Parameter verstellt bzw. nicht verstanden. Bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

KT-Controller mit dis-kontinuierlichem Hochfahren der Geschwindigkeit beim Start von 0km/h: @Hochsitzcola, danke für den Hinweis. @onemintyulep, @Hochsitzcola gab den Tipp den Beitrage in das Forum Controller/Regler, Fahrerinformation...
Controller Parameter C100 miT KT Controller und LCD4: Motor Q100 Hinterrad, 9 poliger Stecker AKM, Part Number AKM -13.0 Controller KT 24/36 SVPR Display KT LCD 4 28“ Hinterrad 5Magnete am PAS Das...
einige Probleme mit Prophete Entdecker 8.8 - Bitte um Hilfe: Hallo in die Runde! Mein Entdecker 8.8 ist an sich ein gutes Rad. Aber ich habe folgende Probleme, für deren Lösung ich Eure Hilfe in Anspruch...
BMC-World Umbausatz KT-LCD3 Parameter: Ich brauche mal eure Hilfe. Habe einen BMC-World Umbausatz mit 36V/250W 28" Vorderrad-Motor, Torque Controller 36v/250Watt, Daumengas, KT-LCD3...
Welche KT LCD 3 Parameter für Trio Motor?: Ich habe vor den alten Controller meines Alu Rex (Baujahr 2013, 36 V) durch einen KT Controller zu ersetzen. Das Bike hat einen Trio Motor ohne...
Oben