Controller Parameter C100 miT KT Controller und LCD4

Diskutiere Controller Parameter C100 miT KT Controller und LCD4 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Motor Q100 Hinterrad, 9 poliger Stecker AKM, Part Number AKM -13.0 Controller KT 24/36 SVPR Display KT LCD 4 28“ Hinterrad 5Magnete am PAS Das...
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Motor Q100 Hinterrad, 9 poliger Stecker AKM, Part Number AKM -13.0
Controller KT 24/36 SVPR
Display KT LCD 4
28“ Hinterrad
5Magnete am PAS

Das Rad fährt ....aber nicht geschmeidig. Die Parameter sind wie folgt
P1 ... 90
P2 ... 1
P3 ... 1
P4 ... 0
P5 ... 12
C1 .. 02
C2 .. 0
C3 .. 8
C4 .. 0
C5 .. 10
C6 ..3
C7 .. 0
C8 .. 0
C9 .. 0
C10 .. 0
C11 .. 0
C12 ..4
C13 .. 0
C14 ..2
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Sorry das sollte unter Controller ..gepostet werden
PS Danke Fürs verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
2.826
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Was heißt für dich 'nicht geschmeidig'?
Ruckelt der Antrieb? Keine 'Kraft'?
Hast du ein Daumengs dabei bekommen?
Dann teste Mal damit.
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
3.632
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Oder hast du ein pumpen der Unterstützung an der Abregelgrenze?
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Daumengas am Controller.. im Sinne von Schiebehilfe ja ..und funktioniert

eher eine „ruckartige“ Unterstützung beim einsetzen.. und plötzliches aufhören (unterhalb der Abregelgeschwindigkeit)
 
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
2.826
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallsensoren defekt? Hört sich an, als wenn der Controller den Motor nicht richtig ansteuert. Mal den Controller auf Werkseinstellungen setzen und dann probieren.

Anfahrhilfe nennt sich das, was du meinst.
Es gibt auch so Gasgriff (drehen am Griff wie bei modeps) um zu beschleunigen. Gibt auch so ne Art Schifter; das was an Mountainbike benutzt wird zum rauf und runterschalten.
Mit so einem Teil kannst du beschleunigen ohne die Stufen zu schalten. Dabei ist es egal was du über das Display eingestellt hast.
Das ist hilfreich bei Fehlersuche.

Bild, wie die Gasgriffe aussehen; Quelle ist EBS;
 

Anhänge

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.602
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
P1 = 90 ist jedenfalls mal daneben. ;)
100SX 36V250W REAR DRIVING HUB MOTOR --- If you use KT display, please set P1=131
100H 36V350W EBIKE REAR DRIVING HUB MOTOR --- If you use KT display, please set P1=201
100CST 36V250W REAR HUB MOTOR --- If you use KT display, please set P1=227
 
Binsengelb

Binsengelb

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
697
Ort
Opf, Bayern
Details E-Antrieb
Q100CST im 26" Canyon MTB, Q128 CST im 26" Lieger.
Ich kann hier von der Bezeichnung des Q100, leider nicht darauf schließen, um welchen Typ es sich dabei handelt.
Jedenfalls ist der P1 Wert mit 90 zu niedrig eingestellt.
Beim alten Q100 mit Schraubkranz, waren es bei mir so ca. 128 und beim Cst mit Steckkranz so knapp 230.
Das würde schon mal die zu frühe Abregelung erklären.

...Stuggi Buggi war schneller 😃
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Nein Gasgriff nicht vorhanden

Motor ist vermutlich Q100C CST (250W, mit Kassette, Hallsensoren)
P1 227 werd ich testen
Gibt es eine Liste mit Empfehlungen für Parameter ?
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Besser :)) Das Wetter ist gerade regnerisch und ich fahre mit „fliegender Verkabelung“ es war nur ein Kurztest....

Frage... wenn ich in der Stromstufe 5 anhalte ... und wieder los fahre ...geht es „gut vorwärts“. Kann ich die Stromstufe auch vorgeben ?
-> nach 0km/h max Stufe 2 ?
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.669
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Frage... wenn ich in der Stromstufe 5 anhalte ... und wieder los fahre ...geht es „gut vorwärts“. Kann ich die Stromstufe auch vorgeben ?
-> nach 0km/h max Stufe 2 ?
Nein, leider nicht. Du kannst mit C3 einstellen mit welcher Stufe es nach dem Einschalten losgeht (0-5) oder ob es mit der zuletzt gewählten Stufe weitergeht (8).
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Ja den Wert kenn ich ...schade !

was mir noch auffällt: stelle ich bei dem B Wert 25km/h Max Geschwindigkeit ein ..dann regelt er bei ca 11..12 km/h ab ..setze ich den Wert auf 70 ... geht die Abregelgeschwindigkeit hoch .. da passt noch was nicht. (Display Geschwindigkeit passt recht gut zur GPS Geschwindigkeit)
 
Binsengelb

Binsengelb

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
697
Ort
Opf, Bayern
Details E-Antrieb
Q100CST im 26" Canyon MTB, Q128 CST im 26" Lieger.
Hast du den P1 Wert schon angepasst?
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.669
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
stelle ich bei dem B Wert 25km/h Max Geschwindigkeit ein ..dann regelt er bei ca 11..12 km/h ab
Der Controller nutzt wohl den Speedsensor für die angezeigte Geschwindigkeit, aber den Motor für die Begrenzung. Du musst P1 richtig einstellen. Wenn du den Speedsensor absteckst sollte er die Geschwindigkeit anzeigen die er glaubt das du hast... damit kannst du dann P1 überprüfen.
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Speedsensor ... habe ich nicht als externen Sensor

die angezeigte Geschwindigkeit auf dem Display stimmt etwa mit einem GPS Signal überein
 
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
153
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Der Motor denkt intern, Du fährst schneller, das macht für mich nur Sinn, wenn der Motor einen Speedsensor verbaut hat, die zwar die Displayanzeige, aber nicht die Abriegelgeschwindigkeit beeinfliusst.
Gib nochmal ein paar mehr Daten, welche Controllerbezeichnung hast Du genau, wie sehen die sonstigen Parameter bei dem aktuell beschriebenen Problem ais?
Von der Geschwindigkeitsbeschreibung her, würde ich mal P1 auf 105 stellen und dann testen, was die Anzeigegeschwindigkeit ist und was die Realgeschwindigkeit ist und bei welcher realen Geschwindigkeit abgeriegelt wird.
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Der P1 Wert war wieder auf 90 ..
muss ich beim Einstellen /Abspeichern verbockt haben :-(
-> Testfahrt erst heute Abend
Controller ist KT 24/36 SVPR
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Kabelsalat KT 24/36 SVPR

65BE4801-EF74-4DB9-9FEE-1CC13DF17DC9.jpeg
angesteckt ist PAS, schwarzer Stecker ist „Throttle“ /Gasgriff; weißer Stecker externer Speed Sensor


BD40E39C-A5FA-49C9-9744-72C46C32A2DA.jpeg
ist Bremse (derzeit nicht geplant)

Bei den Folgenden bin ich mir nicht ganz sicher
961F55B1-3EA5-4719-AA1E-1CD7A7687BA6.jpeg
Das Graue ..“EABS“ hat was mit Bremse zu tun .. Sinn verstehe ich nicht
Das Weiße „Speed Limit“ E-Bike Speed will be limited by 30% when connected (?)
Blau /Schwarz „Cruise Wire“ when connected (vermutlich wird dann das Signal vom PAS nicht nötig sein für die E-Motor Unterstützung
Das Blaue rechts ist nur eine Brücke für Cruise Wire

Und dann das große ???

D03E13DA-73CF-436E-86C4-B1568BF4DEDE.jpeg
hier weis ich nicht wozu die sind ...ggf grün/rot und blau/rot ein „Start Switch“?
Bei gelb/blau .....Licht? (Könnte ich mal messen ;)
 
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
153
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Mir fällt auf, dass der weiße Stecker auch Dein Problem sein könnte. Wenn die beiden weißen Kabel verbunden sind, würde ich davon ausgehen, dass das Speedlimit aktiv ist. Öffne den doch mal ohne was anderes zu verändern.

Danach wieder einstecken und P1 auf 200 einstellen.

Und bitte beschreiben, was bei beidem passiert und wann bei beiden real und anzeigenmäßig abgeregelt wird.

Ach ja, es fehlt noch das Foto vom Motorstecker, bzw. den Motorleitungen also der erste Stecker in dem Kabel nach dem Motor.
 
W

Wiesbaden_Er

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
71
Ja Motor Stecker mit Hall- und Speedsensor fehlt ..ebenso Motophase
 
Thema:

Controller Parameter C100 miT KT Controller und LCD4

Controller Parameter C100 miT KT Controller und LCD4 - Ähnliche Themen

  • Grace ONE - KT Controller - Umbau, Parameter

    Grace ONE - KT Controller - Umbau, Parameter: Hallo liebe Forumsgemeinde, seit einiger Zeit beobachte ich die Einträge und habe mich entschlossen mich bei euch zu melden, da ich vor einem...
  • KT Controller L1,L2,L3 Parameter

    KT Controller L1,L2,L3 Parameter: Hallo. Ich habe seit kurzen ein Umbaukit von Yosepower verbaut. In diesem kit ist ein Kt Controller bei. Der Controller hat die Bezeichnung KT48...
  • Wie kann ich am Ride+ Controller Parameter einstellen

    Wie kann ich am Ride+ Controller Parameter einstellen: Hallo Zusammen, ich habe hier das Fahrrad meiner Mutter, extra für Sie wurde die Unterstützungsleistung reduziert, so sagt Sie zumindest. Jetzt...
  • EBS- Controller u. Parameter Designer

    EBS- Controller u. Parameter Designer: Hallo, habe mal versucht entsprechend der Links und Hinweise der E-Bike Solutions Seite die Programmiersoftware für die entsprechend EBS-...
  • Ähnliche Themen
  • Grace ONE - KT Controller - Umbau, Parameter

    Grace ONE - KT Controller - Umbau, Parameter: Hallo liebe Forumsgemeinde, seit einiger Zeit beobachte ich die Einträge und habe mich entschlossen mich bei euch zu melden, da ich vor einem...
  • KT Controller L1,L2,L3 Parameter

    KT Controller L1,L2,L3 Parameter: Hallo. Ich habe seit kurzen ein Umbaukit von Yosepower verbaut. In diesem kit ist ein Kt Controller bei. Der Controller hat die Bezeichnung KT48...
  • Wie kann ich am Ride+ Controller Parameter einstellen

    Wie kann ich am Ride+ Controller Parameter einstellen: Hallo Zusammen, ich habe hier das Fahrrad meiner Mutter, extra für Sie wurde die Unterstützungsleistung reduziert, so sagt Sie zumindest. Jetzt...
  • EBS- Controller u. Parameter Designer

    EBS- Controller u. Parameter Designer: Hallo, habe mal versucht entsprechend der Links und Hinweise der E-Bike Solutions Seite die Programmiersoftware für die entsprechend EBS-...
  • Oben