Controller KT36 spielt verrückt

Diskutiere Controller KT36 spielt verrückt im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Es ist jedenfalls damit festgestellt, daß die Verdrahtung intakt und keine Kommunikation vorhanden ist. Der Prozessor auf im Controller schweigt...

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
9.484
Es ist jedenfalls damit festgestellt, daß die Verdrahtung intakt und keine Kommunikation vorhanden ist.
Der Prozessor auf im Controller schweigt stille und ist zu keiner Reaktion bereit.

Da der Controller über das Display aktivert wird und dann auch ohne weiteren Datenaustausch dennoch den Motor befeuern müßte, wird es am Controller liegen.

Es sei ein "neuer" oder anderer zu beschaffen.

Festgestellt haben wir - bis zur 5V Spannung wird der Controller befeuert -aber der Controller bleibt aus. Weiter ins Detail zu gehen macht vermutlich keinen Sinn - man könnte noch die Spannungsversorgung vom Prozessor messen - aber wozu....

Alles Neu in 2021 :)
 

Lowtechbike

Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
173
Details E-Antrieb
250 W. BLAUPUNKT/Bafang HR + 250 W. NoName VR
Herzlichen Dank! Das hat sehr viel Spaß gemacht, wir haben viel gelernt... Ich werde einen neuen Controller bestellen....
Viele Grüße Stefan
 

Lowtechbike

Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
173
Details E-Antrieb
250 W. BLAUPUNKT/Bafang HR + 250 W. NoName VR
hier kommt der Abschlussbericht:


Wir haben den Controller getauscht gegen ein Neuteil, das hat das Problem nicht gelöst (unverändert). Wir haben den Kabelbaum "1 in 4" vom Controller zu Display/Daumengas/Bremsschaltern gegen ein Neuteil getauscht und die Kiste läuft wieder, auch mit dem alten (ersten) Controller. Der alte "Kabelbaum" hat keine äußeren Beschädigungen. Ich bin nie daran hängengeblieben (an den Kabeln) oder kann eine andere Ursache benennen (keine harten Knicks, alles PINs sehen o.k. aus...). Ich bin jedenfalls super happy. Herzlichen Dank an alle, die uns geholfen haben, alle Tipps und Hilfen waren wertvoll und wir haben auf dem Weg viel gelernt.
 

Anhänge

  • alter controller + display.JPG
    alter controller + display.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 3
  • neuer kabelbaum.JPG
    neuer kabelbaum.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 3

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
9.484
Dann ist jetzt doch genau der Zeitpunkt, die vorhandene bekannte Belegung einmal zu überprüfen, was da defekt ist.....

Die Belegung ist ja weiter oben schon verlinkt.
 
Thema:

Controller KT36 spielt verrückt

Controller KT36 spielt verrückt - Ähnliche Themen

EBS Next Generation Controller: Gasgriff, Unterspannungsabschaltung: Hallo, wir haben nach langem Warten inzwischen unser Radkutsche Rapid Lastenrad abholen dürfen. Es wird inzwischen mit dem EBS Next-Generation...
Controller / Display für PUMA gesucht: Ich suche einen Controller und ein Display mit Bedieneinheit für einen PUMA 8T. Erstes Problem ist, dass der Controller von den Maßen nicht viel...
Kurztest Step-Up-Converter SZ-BT07CCCV-A: Bei meinem Pedelec zeigte sich das die Leistung von dem Elfei V2 sehr stark mit dem Ladezustand vom Akku abnimmt und deshalb habe ich mal getestet...
System schaltet bei last ab ,warum?: Hallo Gemeinde, ich stöber schon länger im Pedelec Forum herum aber bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe einen Bewo...
Beratung: Puma o. Heinzmann, Programmierbarkeit? Lastenrad ;): Hallo liebes Forum, ich habe da mal ne Frage ... ✌ Lasterad mit Nabenmotor. Ich werde ab Januar ohne Job und dadurch auch ohne Auto sein aber...
Oben