Controller für Motor ohne hall regler

Diskutiere Controller für Motor ohne hall regler im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo ihr lieben. Ich habe vor ein paar Wochen ein Selbstbau klapp e bike mit bafang mittelmotor gebraucht gekauft. Ich bin soweit zu Frieden...

Bebemajo

Hallo ihr lieben.

Ich habe vor ein paar Wochen ein Selbstbau klapp e bike mit bafang mittelmotor gebraucht gekauft.
Ich bin soweit zu Frieden gewesen nur das Rad schaltet seine Unterstützung bereits bei 13kmh aus. Ich dachte ich mache ein daumengas dran um mehr herauszuholen,. Aber ich habe es scheinbar falsch angeschlossen und. Der regler ist durchgebrannt. Nun suche ich einen neuen Controller. Der alte war ein kzqw22a. Diesen habe ich nirgendwo gefunden. Nun habe ich einen bei Amazon mit display bestellt, dieser klappt jedoch nicht mit meinem Motor vermutlich wegen des hall sensors.
Ich habe nur wenige Anschlüsse. 3 Phasen vom Motor, tretsensor und plus und minus. Der alte regler hatte dann noch einen 5 poligen display Ausgang. Ich bin leider komplett neu auf dem Gebiet. Welchen regler soll ich nehmen? Bitte um Hilfe da ich das bike bald wieder für den arbeitsweg nehmen möchte....

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_20201019_162413.jpg
    IMG_20201019_162413.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 20

Bebemajo

Habe eben nochmal den Akku gemessen. 40.6v. Auf dem alten regler stand 36v. Muss ich jetzt auch einen 36v nehmen oder 42v?

TaunusEBike

36V

Wenn der Akku voll ist, dann hat er eine Spannung von 42V. Je leerer er wird, umso mehr Spannung verliert er. Bei ungefähr 30V sollte man aufhören ihn zu entladen. 36V ist hierbei die nominal Spannung des Akkus.

Bebemajo

OK. Das ist schonmal sehr hilfreich danke. Hat jemand Empfehlungen für einen Controller?

Thema:

Controller für Motor ohne hall regler

Controller für Motor ohne hall regler - Ähnliche Themen

Welche KT LCD 3 Parameter für Trio Motor?: Ich habe vor den alten Controller meines Alu Rex (Baujahr 2013, 36 V) durch einen KT Controller zu ersetzen. Das Bike hat einen Trio Motor ohne...
Welche alternative für Controller und Display für TranzX Mionic XP Motor: Hallo, habe durch Zufall (Nachlass) ein Winora S2 mit dem Mionic XP Motor erhalten. Probleme, bzw IST Zustand: Der Akku ist tot. Rahmenhöhe ist...
Welches display für welchen controller?: Hallo Leute Ich bin langsam am verzweifeln und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe mir vor einiger zeit ein liegerade mit 20 zoll...
Reparatur eines BH Emotion Cross Nitro nach Wasserschaden: Hallo allerseits aus dem mittelhohen Norden, ich bin schon seit einigen Jahren hier angemeldet und habe eine Menge Informationen aus diesem tollen...
Keine Motor-Unterstützung mehr (AEG EcoDrive, Samsung SideClick): Hall liebes Forum, ich bin neu hier, lese seit 2 Monaten immer wieder Beiträge (meist suche ich nach Stichworten). Ich habe mich jetzt hier...
Oben