Controller für BH Bikes AWD BIG BUD PRO 2017

Diskutiere Controller für BH Bikes AWD BIG BUD PRO 2017 im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo allerseits, ich versuche seit Monaten einen Controller für ein BH Bikes AWD BIG BUD PRO 2017 zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Alle meine...

petrosch

Hallo allerseits,
ich versuche seit Monaten einen Controller für ein BH Bikes AWD BIG BUD PRO 2017 zu bekommen, bisher ohne Erfolg.
Alle meine Anfragen bei verschiedenen Händlern mit Foto's des Controllers und allen Fahrraddaten vom Verpackungssticker
blieben unbeantwortet, somit habe ich Elektroschrott für 3250.-€ in meiner Garage.
Es währe schön wenn mir jemand in dieser unerfreulichen Angelegenheit weiter helfen könnte.
Danke vorab

RUBLIH

Wenn Du nicht zu weit weg wohnst, entsorge ich den Elektroschrott für Dich - ein Problem weniger ;)

Eventuell hast Du die Bilder hier vergessen - aber es sollte sich auch irgendein anderer Controller finden lassen - eventuell ...

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hallo allerseits,
ich versuche seit Monaten einen Controller für ein BH Bikes AWD BIG BUD PRO 2017 zu bekommen, bisher ohne Erfolg.
Alle meine Anfragen bei verschiedenen Händlern mit Foto's des Controllers und allen Fahrraddaten vom Verpackungssticker
blieben unbeantwortet, somit habe ich Elektroschrott für 3250.-€ in meiner Garage.
Es währe schön wenn mir jemand in dieser unerfreulichen Angelegenheit weiter helfen könnte.
Danke vorab

Hi,

sende mir bitte mal via PN die Rahmennummer zu. Ich suche dir die richtige Artikelnummer des Displays raus und schicke dir auch die Verfügbarkeit.

Gruß Alex

petrosch

Hi,

sende mir bitte mal via PN die Rahmennummer zu. Ich suche dir die richtige Artikelnummer des Displays raus und schicke dir auch die Verfügbarkeit.

Gruß Alex
Hi,
danke Euch allen die so schnell geantwortet haben, ich benötige folgenden Controller: Model:BH-MY17-Snow-W4812A
Hi, ich lebe teilzeit auf Mallorca, sende mir ein Foto Seriennummer usw. Ich habe hier einen guten Händler 🚴‍♀️👍

[email protected]
Wenn Du nicht zu weit weg wohnst, entsorge ich den Elektroschrott für Dich - ein Problem weniger ;)

Eventuell hast Du die Bilder hier vergessen - aber es sollte sich auch irgendein anderer Controller finden lassen - eventuell ...
Ich habe mir bereits "einen Wolf" gesucht, das Besondere an diesem Bike ist der Antrieb beider Räder...

Anhänge

• Controller.jpg
    Controller.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 17
  • BHdaten.jpg
    BHdaten.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 17

Kellys77

Hallo petrosch,

Controller Steuergerät im Rahmen, oder Display am Lenker ?

Falls Display, empfehle ich Art. 386128300 Disp. mit Halter in einem Stück. Passt auf alle Neo EVO NItro und AWD.

Achtung, Anschlusskabel sind manchmal kürzer, mit Lenkereinschlag nachprüfen.

Gruss EVO-Guru aus der Schweiz

petrosch

Hallo Kellys77,
ich gehe davon aus den Controller im Rahmen zu benötigen. Folgendes habe ich getan um zu diesem Schluss zu kommen:
Fahrrad ging nicht mehr an - Akku im Rad meiner Frau installiert, dieses Rad lies sich mit meinem Akku einschalten.
Daraufhin habe ich meinen Controller mit dem Display des Fahrrades meiner Frau verbunden - ohne Erfolg.
Dann mit Multimeter ab Akkukontakten zu den Anschlüssen zum Controller durchgemessen - alles ok, auch kein Kurzschluss.
Controller geöffnet und den vermutlichen Fehler gefunden - ein 100V 1000 µF Kondensator dessen Aussenisolierung sich an zwei Lötstellen
der darüber befindlichen Platine durchgescheuert hat. Leider kann man nicht im Controller weiter forschen, da alles eingeklebt ist...

Anhänge

• ContKond.jpg
    ContKond.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Kellys77

Hallo petrosch,

Art.Nr. 386117900 Controller. Lieferbar. Wünsche viel Erfolg!

petrosch

Hallo Kellys77,
vielen Dank für Deine Hilfe, hast Du eventuell einen Link und eine Bezugsquelle zu dem Artikel ?
Ich habe lediglich diesen Controller für das 2016er Model gefunden, allerdings sind die Steckverbindungen nicht kompatibel :-(
BH Easy Motion 48v MY16 Snow Controller
Sonnige Grüße aus Breithardt
petrosch

Kellys77

Hallo petrosch'
Ersatzteilnummer BH BIKES . Falls du noch einen aktiven BH Dealer findest .

petrosch

Vielen Dank Kellys77,
das wird dann wohl das nächste Problem sein, die Dealer mit denen ich gesprochen habe sind, nachdem
ich Ihnen alle Daten die sie haben wollten, in die Totmannstellung gegangen. Vielleicht kann ich Diese mit der Artikelnummer
reanimieren...
Sollte ich das Ersatzteil bekommen werde ich es hier kundtun. So long...
petrosch

petrosch

Hallo allerseits,
ich habe jetzt von Alex von BH Bikes die Artikelnummer und Bezeichnung erhalten (nochmals danke an Kellys77, Deine Artikelnummer passt).
Jetzt liegt mein nächstes Problem darin einen aktiven Händler in meiner Nähe (Plz 65329 + 120Km) zu finden, der einzige Händler der auch BH auf seiner Homepage
als Marke angibt sitzt in Gross Umstatt und hat nur ein Band laufen. Freue mich über jeden Tip.
Danke,
petrosch

petrosch

Danke smart4fun,

ich habe aktuell eine Anfrage bei AB Radsport laufen, wollen sich bei mir melden ob sie das Teil besorgen können...

petrosch

Ein dickes Dankeschön an alle die mir hier geholfen haben !
Ich habe den Controller soeben bei Herrn Heidenreich von AB Radsport in Holler bestellt, ging sogar ohne Anzahlung.
Wer also ein BH Bike sein Eigen nennt und irgendwelche Teile nirgens bestellen konnte - AB Radsport hilft und nett sind
die Mitarbeiter obendrein. Melde mich nochmal abschliesend wenn ich den Controller habe.

Schöne Woche an alle hier,
petrosch

petrosch

Was lange währt wird endlich gut !!
Ich konnte heute den Controller abholen, hat 139.-€ gekostet (die ich nicht bar bezahlen durfte - bekomme eine Rechnung).
Nach Einbau des Controllers und nachladen des Akku's lässt sich das gute Stück wieder einschalten, auch meine Befürchtung
das die gefahrenen Kilometer auf null sind hat sich nicht bestätigt. Also alles bestens.
Grüße aus Breithardt
petrosch

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Sehr schön :)

Wenn mal wieder etwas sein sollte melde dich gerne bei AB Radsport oder bei uns. Wir sind dran uns immer schnellst möglichst zu melden und unseren Service weiter zu optimieren.

Gruß Alex

Thema:

Controller für BH Bikes AWD BIG BUD PRO 2017

Oben