Controller für altes Prophete Alu Rex 36V gesucht

Diskutiere Controller für altes Prophete Alu Rex 36V gesucht im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, liebe Elektro-Strampler, heute brauche ich mal eure Hilfe: Meine Frau fährt schon lange ein altes Alu Rex mit einem Daumen-Gasgriff...
Alter_Sack

Alter_Sack

Hallo, liebe Elektro-Strampler,

heute brauche ich mal eure Hilfe:

Meine Frau fährt schon lange ein altes Alu Rex mit einem Daumen-Gasgriff. Allerdings schielt sie bei jeder Fahrt auf mein Rad, wo ich nur drei Fahrstufen habe und damit glücklich bin. Nun möchte ich ihr den Gefallen tun und den Gasgriff abnehmen und stattdessen einen Drei-Stufen-Schalter anbauen. Das Kabel vom (Bafang?) Controller ist 6polig und hat die Farbgebung Grün-Blau-Orange-Schwarz-Gelb-Rot.

Hat jemand von euch eine Idee oder einen Vorschlag, was für ein Teil da eingesetzt werden kann? Gern auch ein Hinweis auf einen alten Fred, ich habe aber mit der SuFu nix gefunden . . .

Freue mich schon jetzt (im Namen meiner Frau) auf eure Beiträge.

Martin aus Bad Segeberg

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
War das Teil von Prophete? Mal dort anrufen, vielleicht haben die noch Ersatzteile dafür da.
Alternativ: Controller, Display und den Tretsensor umrüsten auf das hier z.b.

Müsstest dafür aber den Anschluss vom vorhandenem Akku anpassen.

Anhänge

RUBLIH

RUBLIH

Ihr etwas Gutes tun....

@Hasso123 meint

Den Bafang/Lishuikra. rausreißen, wegwerfen.

Einen KT Controller mit Torqe Simulation kaufen 50€
Ein LCD4 kaufen 20€
Ein PAS Sensor kaufen 6€

Einbauen und endlich......

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Controller für altes Prophete Alu Rex 36V gesucht

Controller für altes Prophete Alu Rex 36V gesucht - Ähnliche Themen

• Welche Controller-Einstellung für älteren Puma-Motor?

Welche Controller-Einstellung für älteren Puma-Motor?: Hallo zusammen, mein erster Umbau liegt in den letzten Zügen. Erste Fahrversuche waren schon sehr begeisternd. Doch mit der korrekten...
  • 24V Controller für altes Prophete-Damenrad.

24V Controller für altes Prophete-Damenrad.: Hallo liebe Pedelec-Freunde, gerade jetzt, wo das Wetter schön wird, ist mir mein altes 28" Prophete-Pedelec Damenrad mit 24V Vorderradmotor...
  • Welchen Controller für alten Heinzmann-Getriebemotor!

Welchen Controller für alten Heinzmann-Getriebemotor!: Hallo zusammen! Nach langer Zeit bin ich mal wieder im Pedelecforum aktiv. Leider hat sich meine körperliche Verfassung derart verschlechtert...
  • Alternative für Bafang Controller

Alternative für Bafang Controller: Hallo, ich hab an meinem Lastenrad einen 350 Watt Bafang Vorderrad Motor mit einem Bafang Controller mit 18A. Mein Problem ist das der Controller...